Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Smartphone: Welcher Provider/Netzanbieter?
#1
Ich glaub zwar nicht dass der Thread dafür gedacht war, aber ich find grad keinen besseren.


Kann hier jemand irgendwas zu den verschiedenen Anbietern sagen? Ich will mir nach vielen vielen Jahren endlich ein Smartphone zulegen und weiß noch nicht welchen Vertrag ich mir dazu holen soll.

Meine Kriterien sind 1+GB Datenvolumen und Flat für so viel wie möglich, Festnetz, Handy, SMS, usw. Vertrag ohne Smartphone, das Ding hol ich mir selber, ich bin kein Freund von Ratenzahlung.

Ich hab mich u.A. bei Studententarife informiert und die beiden interessantesten Tarife kommen von 1&1 sowie O2 für 20€ bzw 25€/Monat.

Hat irgendjemand Erfahrung mit den beiden Anbietern (oder einen anderen Vorschlag)? Speziell jetzt bezüglich Netzabdeckung, Kundenservice, etc.

Zitieren
#2
Habe mal einen neuen Thread erstellt. Zwinker

Naja, in Sachen Netzabdeckung und -qualität geht im Grunde nichts übers D-Netz. Es mag da zwar regional Unterschiede geben, aber gerade bei einem Smartphone würde ich zu Telekom oder Vodafone greifen - bzw. einem Drittanbieter, der deren Netze nutzt.

Davon abgesehen würde ich wirklich durchrechnen, was du wirklich brauchst. Flat für SMS braucht doch z.B. kaum noch jemand. Und Einheiten, die du im Monat vertelefonierst, würde ich auch mal zählen.

Schau dir z.B. die Kombipakete von Fyve (Vodafone) an. Das XL-Paket mit 100 Min. Telefon, 100 SMS und 1 GB Surf-Flat kostet z.B. 19,95 Euro - ohne Vertragslaufzeit: Fyve Kombipakete

Ansonsten kenne ich viele, die mit Otelo (Vodafone) und Congstar (Telekom) zufrieden sind. Das sind ja mittlerweile alles keine klassischen Prepaid-Anbieter mehr und man kann sich dort teils ganz individuelle Pakete zusammenstellen.
Zitieren
#3
Kann ausschließlich aufgrund des exzellenten Kundenservice o2 empfehlen. Bin seit 10 Jahren Kunde bei denen und wurde immer ausgeprochen nett, kompetent, schnell und kulant bedient. Die Zeiten in denen o2 angerufen hat, um den eigenen Tarif kostenlos auf einen günstigeren umzustellen, sind zwar vorbei, aber ich habe unzählige Handys vermackt und zerstört und o2 hat mir immer eine kostenlose Instandsetzung angeboten, selbst außerhalb der Gewährleistungsfrist und bei Fahrlässigkeit meinerseits.

Bezahle aktuell 19,95 pro Monat, hab 1GB LTE Flat, Flat in alle Netze und 125 Frei-SMS (ja ich nutze sowas noch) pro Monat inlusive.
one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#4
Also ich bin bei Base glücklich, habe aber keinen Vergleich...
Zitieren
#5
Telekom Business und Top zufrieden.
LTE macht das Mobile Leben leichter.
Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Internet, Provider, DSL & Co. Schwarzer Ninja 223 38.913 17.02.2020, 11:33
Letzter Beitrag: Marc
  In welcher Epoche würdet ihr leben? Thund3r 32 7.022 18.03.2006, 11:55
Letzter Beitrag: Bloodangel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste