Xbox Aktuell Forum
Smartphone: Welcher Provider/Netzanbieter? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Smartphone: Welcher Provider/Netzanbieter? (/thread-9321.html)



Smartphone: Welcher Provider/Netzanbieter? - Paul - 16.04.2015

Ich glaub zwar nicht dass der Thread dafür gedacht war, aber ich find grad keinen besseren.


Kann hier jemand irgendwas zu den verschiedenen Anbietern sagen? Ich will mir nach vielen vielen Jahren endlich ein Smartphone zulegen und weiß noch nicht welchen Vertrag ich mir dazu holen soll.

Meine Kriterien sind 1+GB Datenvolumen und Flat für so viel wie möglich, Festnetz, Handy, SMS, usw. Vertrag ohne Smartphone, das Ding hol ich mir selber, ich bin kein Freund von Ratenzahlung.

Ich hab mich u.A. bei Studententarife informiert und die beiden interessantesten Tarife kommen von 1&1 sowie O2 für 20€ bzw 25€/Monat.

Hat irgendjemand Erfahrung mit den beiden Anbietern (oder einen anderen Vorschlag)? Speziell jetzt bezüglich Netzabdeckung, Kundenservice, etc.


RE: Smartphone: Welcher Provider/Netzanbieter? - Marc - 16.04.2015

Habe mal einen neuen Thread erstellt. Zwinker

Naja, in Sachen Netzabdeckung und -qualität geht im Grunde nichts übers D-Netz. Es mag da zwar regional Unterschiede geben, aber gerade bei einem Smartphone würde ich zu Telekom oder Vodafone greifen - bzw. einem Drittanbieter, der deren Netze nutzt.

Davon abgesehen würde ich wirklich durchrechnen, was du wirklich brauchst. Flat für SMS braucht doch z.B. kaum noch jemand. Und Einheiten, die du im Monat vertelefonierst, würde ich auch mal zählen.

Schau dir z.B. die Kombipakete von Fyve (Vodafone) an. Das XL-Paket mit 100 Min. Telefon, 100 SMS und 1 GB Surf-Flat kostet z.B. 19,95 Euro - ohne Vertragslaufzeit: Fyve Kombipakete

Ansonsten kenne ich viele, die mit Otelo (Vodafone) und Congstar (Telekom) zufrieden sind. Das sind ja mittlerweile alles keine klassischen Prepaid-Anbieter mehr und man kann sich dort teils ganz individuelle Pakete zusammenstellen.


RE: Smartphone: Welcher Provider/Netzanbieter? - Jens - 16.04.2015

Kann ausschließlich aufgrund des exzellenten Kundenservice o2 empfehlen. Bin seit 10 Jahren Kunde bei denen und wurde immer ausgeprochen nett, kompetent, schnell und kulant bedient. Die Zeiten in denen o2 angerufen hat, um den eigenen Tarif kostenlos auf einen günstigeren umzustellen, sind zwar vorbei, aber ich habe unzählige Handys vermackt und zerstört und o2 hat mir immer eine kostenlose Instandsetzung angeboten, selbst außerhalb der Gewährleistungsfrist und bei Fahrlässigkeit meinerseits.

Bezahle aktuell 19,95 pro Monat, hab 1GB LTE Flat, Flat in alle Netze und 125 Frei-SMS (ja ich nutze sowas noch) pro Monat inlusive.


RE: Smartphone: Welcher Provider/Netzanbieter? - Jens F. - 16.04.2015

Also ich bin bei Base glücklich, habe aber keinen Vergleich...


Smartphone: Welcher Provider/Netzanbieter? - R0B0TEC - 16.04.2015

Telekom Business und Top zufrieden.
LTE macht das Mobile Leben leichter.