Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Eure Handys und Smartphones
#1

Habe mir letztens mal Gedanken gemacht, welche Handys/Smartphones ich bislang schon besessen habe. Und damit die Liste nicht ganz umsonst war, poste ich sie hier mal. Die Jahreszeiten sind teilweise geschätzt, beim ersten Gerät bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob es das Modell war. Optisch habe ich es ganz leicht anders in Erinnerung, das kann aber auch täuschen. Zumindest gab es in dem Zeitraum kein ähnliches Handy von Sagem.

Die Meilensteine: Das Samsung SGH-X820 war damals das dünnste Handy der Welt (ja, darauf wurde mal Wert gelegt ^^) und das LG KU990 Viewty mit seinem Touchscreen war im Grunde mein erstes Smartphone - obwohl man das natürlich nicht mit den heutigen Geräten vergleichen kann.

[Bild: migalab.gif]2000 | Mitsubishi Trium Galaxy (blau)
[Bild: pagd87.gif]2003 | Panasonic GD87
[Bild: sis35ib.gif]2003 | Siemems S35i (grau)
[Bild: sis65.gif]2004 | Siemens S65 (silber/schwarz)
[Bild: samsung-x820.gif]2006 | Samsung SGH-X820 (schwarz)
[Bild: lg-ku990.gif]2007 | LG KU990 Viewty (silber/schwarz)
[Bild: samsung-omnia-7-ofic.jpg]2010 | Samsung I8700 Omnia 7 (schwarz)
[Bild: oppo-find-5.jpg]2013 | Oppo Find 5 (weiß)
[Bild: lg-g2-ofic.jpg]2014 | LG G2 (weiß)
[Bild: lg-g3-1.jpg]2015 | LG G3 (weiß)
[Bild: samsung-galaxy-s7--.jpg]2016 | Samsung Galaxy S7 (weiß)
[Bild: samsung-galaxy-s7-edge-.jpg]2017 | Samsung Galaxy S7 edge (schwarz)
[Bild: samsung-galaxy-s8-plus-.jpg]2018 | Samsung Galaxy S8+ (silber)
[Bild: samsung-galaxy-note10-plus-.jpg]2019 | Samsung Galaxy Note 10+ (silber)
[Bild: samsung-galaxy-z-fold3-5g.jpg]2021 | Samsung Galaxy Z Fold3 (schwarz)
[Bild: samsung-galaxy-s23-ultra-5g.jpg]2023 | Samsung Galaxy S23 Ultra (grün)

Wie sieht es bei euch aus? Eine nahezu vollständige Liste aller Handys/Smartphones gibt es u.a. bei GSMarena: http://www.gsmarena.com/makers.php3
Zitieren
#2

Haha... nette idee. Smile

Bei mir dürfte die Liste wohl deutlich kürzer werden, ich hab eh nie wirklich Interesse an Handys gehabt und hab auch nie Grund gesehen mir eins zu kaufen. (Alle Handys die ich besessen habe, inklusive der ersten Sim-Karte, die ich übrigens immer noch verwende, waren Geschenke.)

Ich glaub anno 2000 hab ich die Sim mitsamt einem Nokia 5110 geschenkt bekommen:
[Bild: no5110b.gif]

Dann, fünf oder sechs Jahre später, 2005 oder 2006 hat ein Kumpel sich ein neues Handy gekauft und mir sein altes Nokia 6020 geschenkt. (Wie bei dir bin ich mir nicht sicher ob das das richtige Modell ist, weil ichs anders in Erinnerung hab, und ich glaub das hatte auch keine Kamera. Aber kein anderes kommt optisch so richtig hin...)
[Bild: no6020.gif]

Naja, und vor ein paar Jahren, so ca 2012 ist mir das Ding dann kaputt gegangen und ich musste auf das einzige andere Gerät das mir jemand geschenkt hat umspringen, nämlich das Siemens C55. Tja, und das benutz ich bis heute...
[Bild: sic55.gif]
Zitieren
#3

Dan will ich mich doch nochmals anschliessen, wenn ich schon mal die mühe gemacht habeSmile.
(15.10.2014, 12:57)boogiboss schrieb:  Mein Handy / Smartphone Lebenslauf
[Bild: unbenannttfe4a082qw.png]
Zitieren
#4

Na komm, Modellbezeichnung müssen schon sein... ^^
Zitieren
#5

Meine genaue Handyhistorie hab ich nich im Kopf. Ich weis nur das mein erstes Handy irgend so`n Motorola-Totschläger war den ich gleich nach ner Woche beim Mopedfahren im Wald verloren hab. Aktuell hab ich seit 2 Jahren ein Samsung Galaxy S3 Mini. Dazwischen gabs auf jeden Fall auch mal diverse Nokias, ein LG und ein Iphone 3. Ich nehm eigentlich immer die, die mir zur Vertragsverlängerung alle 2 Jahre für`nen Euro angeboten werden.
Generell mach ich keinen Kult um Handys und kann es auch absolut nicht nachvollziehen wie manche da immer wie die Bekloppten dem neuesten Modell hinterhergeiern. Wenn ich schon diese ganzen Handyzombies auf der Straße sehe könnt ich hinrennen und denen das Ding unsanft ins Gesicht massieren.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#6

sagem, Nokia 32 10,Siemens s35.. Die Standard Handys die jeder hatte, der ein handy zu der Zeit besaß. Motorola razr, iPhone 3,s3,sony xperia z2,Motorola moto g. Ich persönlich gehe nicht mehr mit dem Trend mit, brauche nicht das schnellste, größte und beliebteste.. Hauptsache handlich und ausreichend Funktion.
Zitieren
#7

Weißt nur die letzten drei. BlackBerry curve, Galaxie s3, aktuell xperia z3.
Da waren noch Siemens c35, s35, m35, Nokia 3210, 3330, irgendein trium soundso.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#8

(05.12.2014, 12:38)bobsenhimself schrieb:  irgendein trium soundso.

Verdammte Axt, DANKE! D

Mein erstes Handy war gar nicht von Sagem, sondern das Trium Galaxy. Wusste doch, dass es irgendwie anders aussah. ^^
Zitieren
#9

[Bild: 060842d6b2772c0e2138d32026b4f0e5.jpg] das war mein trium.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#10

Siemens S10
[Bild: sis10b.gif]

Siemens S45i
[Bild: sis45i.gif]

Motorola V800
[Bild: mov980.gif]

Sony Ericsson K800i
[Bild: 4cb1e89f648b1ece.jpg]

Samsung Omnia 7
[Bild: samsung-omnia-7-ofic.jpg]

Nokia Lumia 930
[Bild: nokia-lumia-930-new.jpg]

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
11.04.2015, 18:45
Letzter Beitrag von Jens
02.04.2014, 17:17
Letzter Beitrag von Dathober
29.12.2012, 01:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin