Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Halo: The Master Chief Collection
Meins liegt auch hier.

Aber man muss ja vorher noch das Novemberupdate installieren, von heute extrem langsamen Microsoft Servern. ^^
Signature loading...
Zitieren
Hier ist unser Testbericht:

http://www.xboxaktuell.de/reviews,id961,...ction.html
Zitieren
(10.11.2014, 10:26)Marc schrieb: Hier ist unser Testbericht:

http://www.xboxaktuell.de/reviews,id961,...ction.html

spiel ich mal den bösewicht, ach nein, der bin ich ja.
Sry aber bei dem test merkt man allzusehr, das wolfgang fan ist, was ja nicht verwerflich ist.

Aber als nicht Halo Fan, fand ich diesen Artikel auch ganz aufschlussreich, denn er geht ohne roasrotebrille auch auf die technischen dinge ein.

http://www.gamona.de/games/halo-the-mast...age-2.html

Halo 3 und 4 nur 1080p Angleichung, sonst gleichbleibend. Immer noch perormanceschwankungen im ersten anniversary teil(hätte man anpassen können). Der zweite Teil nicht mal 1080p.......Wiesonicht alle Spiele auf ein Niveau gebracht??

Naja, nur mal ein paar einwände, die auch beachtet werden sollten.

Wünsche euch trotzdem allen viel Spaß!!!

jetzt steinigt mich.

P.s.

Zitat:.... "Halo 3" und "Halo 4" auch ein wenig aufgemotzt, kommen aber optisch nicht an aktuelle Xbox-One-Spiele heran. Müssen sie aber auch nicht.
ohne worte^^
Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
Die grundsätzliche Frage ist natürlich ob die technischen Aspekte eines Spiels überhaupt Auswirkung auf die Spielspaß-Bewertung haben (oder haben sollten). Ohne jetzt mal das Spiel verteidigen oder verteufeln zu wollen.

Abgesehen davon, ich verstehe nicht warum Halo CEA "immer noch" Performance-Schwierigkeiten hat? Auf der 360 hatte das Spiel nämlich keine. Ich will nicht sagen dass sie in der MCC nicht da sind, ich mein nur, die sind vermutlich erst beim Konvertieren passiert.

Abgesehen davon einige Antworten zu Kommentaren im Artikel:

"Warum ist die Sprachausgabe asynchron und läuft auch abseits der Zwischensequenzen zu schnell?"
- Weil Halo 1 und Halo 2 nicht synchronisiert wurden sondern lokalisiert. Das heißt es wurde erst die Deutsche Tonspur eingesprochen und danach die Lippenbewegungen der NPCs angepasst. Halo MCC verwendet aber die US-Version der Spiele (und hat daher vermutlich auch die originale Tonspur drauf?), deren Lippenbewegungen auf die Englischen Wortlaute ausgelegt sind.

"Warum lenkt sich der Warthog noch noch immer so besch... eiden und kippt bei jedem Windhauch aufs Dach?"
- Weil er absichtlich so programmiert wurde. Wenn man das Ding beherrscht kippt er auch nicht um. Ich hab seit Jahren keinen Warthog mehr umgekippt, zumindest nicht ohne Raketenwerfer-Beschuss oder Granatenexplosionen.

"Aber wenn Halo 1 nun mal zwölf Jahre auf dem Buckel, ein Remastering überstanden und spielerisch die besten Tage hinter sich hat, meckere ich trotzdem."
- Meinungssache. Ich spiel Halo CE immer noch lieber als einen Großteil der aktuellen Shooter (Bioshock, Far Cry, Crap of Duty sowieso, etc)

"Für Neueinsteiger sicherlich ein verlockendes Angebot, aber ich glaube kaum, dass man irgendjemanden mit dieser Kompilation zum Erwerb einer Xbox One überreden kann."
- Komisch, es gibt nämlich so einige Leute die sich explizit dafür die Konsole gekauft haben.

"Es spricht nichts gegen aufgehübschte Klassiker dieser Gewichtsklasse, aber bei der Master Chief Collection schwingt unterschwellig ständig das Gefühl mit, die Sammlung diene lediglich als Pausenfüller bis zur Veröffentlichung von Halo 5."
- Ist auch so, Microsoft hat sich vor Jahren entschieden jedes Jahr ein Halo-Spiel zu veröffentlichen und das ziehen sie jetzt auf Teufel-komm-raus durch, notfalls halt mit Re-Releases.

Zitieren
@bobsen:

Im Test steht, dass H2A der wesentliche Bestandteil der Collection ist. Sicherlich mag es hier subjektive Eindrücke geben (was sich auch nie so ganz vermeiden lässt), aber letztendlich hat es Paul ja schon ganz treffend formuliert: Ob Halo 3 und Halo 4 (ersteres wurde im Test ja ebenfalls hervorgehoben) technisch mithalten können, ist nicht immer die ausschlaggebende Frage. Letztendlich zählt das Gesamtpaket und das ist - auch aufgrund des mega-umfangreichen Multiplayers - sehr gut.
Zitieren
(10.11.2014, 11:51)Paul schrieb: Die grundsätzliche Frage ist natürlich ob die technischen Aspekte eines Spiels überhaupt Auswirkung auf die Spielspaß-Bewertung haben (oder haben sollten). Ohne jetzt mal das Spiel verteidigen oder verteufeln zu wollen.

Spielspaß hat nichts mit Grafik zu tun(for me).
Ich denke eher, das er erwartet hat, das alles "wie aus einem guß" wirkt und nicht Teil 3 der trilogie"schlechter" aussieht, als der zweite.
gegen Umfang und so sag ich ja gar nix. Der ist sicherlich top und von daher auch keiner Kritik würdig.
Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
Dann hatte er halt eine falsche Erwartung. Dass HCEA, H3 und H4 nahezu 1:1 portiert werden, wurde doch von Anfang an so gesagt.

H3A kommt schließlich erst 2017. D
Zitieren
Wollte ich grad auch sagen, woher kommt eigentlich das Gerücht her, dass Halo 3 und Halo 4 auch "remastered" werden?! Es wurde doch von Anfang an gesagt, nur importiert... Smile Zudem besitzt nur Halo 1 und Halo 2 den Anhang "Anniversary". Smile
Gaming is my passion. Gaming is our passion!
Zitieren
Also für die MCC hat es sich gelohnt die One zu kaufen. Ich liebe es endlich auf allen Halo´s mit meinen Freunden zu spielen und dazu noch dieser geiler Halo 2 A. Multiplayer. Ich freu mich schon auf die ganzen Stunden in der Schmiede :3
Zitieren
Schade, meine Version kommt nun doch erst morgen Vormittag an... Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Halo Infinite Oli 36 5.163 25.06.2020, 10:31
Letzter Beitrag: Marc
  Die Halo-Bücher Christian 743 130.200 07.12.2018, 13:08
Letzter Beitrag: Marc
  Halo: Fireteam Raven Marc 0 683 28.05.2018, 15:37
Letzter Beitrag: Marc
  LEGO Halo / Mega Bloks Carlson 17 5.861 08.09.2017, 17:08
Letzter Beitrag: Marc
  Installation 01 / Halo Fanprojekt Marc 0 774 30.06.2017, 11:58
Letzter Beitrag: Marc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste