Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Call of Duty: Advanced Warfare
#21

Mit ner neuen Engine alleine machts das Spiel auch nich besser. Wenn der Inhalt weiterhin crap ist (und das wird er sicherlich), bleibt das Spiel nach wie vor uninteressant.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#22

Naja, von einem technischen Standpunkt haben sie aus idTech 3 deutlich mehr rausgeholt als Gearbox damals bei DNF aus Unreal 1 rausgeholt hat. Zeitgemäß ist aber beides nicht gewesen.
Zitieren
#23

Der Hund bei Ghosts sieht auch voll real aus. Man sieht in nur kaum. Naja. Und wenn ichd ie ruckelorgie ab und an mal Spiele.....

bekomm ich hass nur beim drüber nachdenken. Mag ja sein, das sdie aus der Engine einiges rausholen. Aber das Spiel sieht aus wie Grütze.

Die müssen an der Engine was ändern. Die Texturen sind wie auf der 360.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#24

(23.04.2014, 13:49)Core2TOM schrieb:  nachdem sie die alte engine unter neuem namen als "neue engine" angekündigt haben, werden die wohl auch dabei bleiben... allerdings find ichs krass, was man aus der alten engine noch rausholen kann!

Bauen engines nicht immer stetig auf dem Vorgänger auf?
Wie die Frostbite oder die cryengine.
Zitieren
#25

Jede Technik baut ja irgendwie auf einer alten auf. Die Engine von COD wurde über Jahre halt nur Optimiert(effizienter gemacht). Die Cryengine und Frostbite Engine werden von Grund auf erneuert. Wobei das erneuern auch nicht wörtlich genommen werden darf, denn sicherlich fällt bei version 2 weniger Arbeit an als bei Version 1.

Anbei ein sehr geiler Artikel von Gamona.
Wie entsteht ein Computerspiel. Mit digitalem Museum wwo alles erklärt wird.
Da wird auch die Engine Auswahl besprochen usw. Lohnt sich mal durchzulesen.
http://www.gamona.de/hinter-den-digitale...c,2424698/

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#26

(23.04.2014, 15:13)boogiboss schrieb:  Bauen engines nicht immer stetig auf dem Vorgänger auf?

soweit ich weiss zum teil schon, ABER einem die quake 3 engine als neue (!) nextgen blabla engine andrehen zu wollen ist doch verarsche Zwinker
Zitieren
#27

Entscheidend ist, was nachher dabei rauskommt. Zwinker

Zum Bild: Schaut gut aus, ist aber nichts besonderes mehr.
Zitieren
#28

(23.04.2014, 16:00)Core2TOM schrieb:  
(23.04.2014, 15:13)boogiboss schrieb:  Bauen engines nicht immer stetig auf dem Vorgänger auf?

soweit ich weiss zum teil schon, ABER einem die quake 3 engine als neue (!) nextgen blabla engine andrehen zu wollen ist doch verarsche Zwinker

Aber das kann doch nicht mehr das gleiche Produkt sein wie damals, da wurde doch so viel Optimiert und erweitert das es mit der Quake von damals nicht mehr vergleichbar ist?
Zitieren
#29

Nur weil man Sachen an der Engine verändert macht es das nicht zu einer neuen Engine. Halo 1 bis 4 verwenden alle dieselbe Engine, trotzdem erkennt man praktisch keine Ähnlichkeiten zwischen dem ersten und dem letzten Teil. Irrational Games beispielsweise musste die Unreal-3-Engine massiv umschreiben damit sie die ganzen Effekte in Bioshock Infinite darstellen konnte *hust*Farbe*hust*, aber es bleibt trotzdem noch die U3E.

Btw, sollen wir vielleicht hier rüber wechseln?
http://forum.xboxaktuell.de/thread-457.html
Zitieren
#30

...Haha bevor ich den Screen sah, dachte ich nur "Es ist bestimmt wieder ein AfroAmerikanischer Marine" xD .. Schön und gut... in CoD sind es nicht die Gesichter, die so miserabel aussehen.

Du hast mit deiner "Engine" Ansicht Recht, dennoch ist es vergleichbar mit einem Rohbau. Wenn ein Haus steht, dann kann man es oft genug renovieren - erweitern etc. Was ist aber, wenn die Umgebung in einem Hochland liegt und man dementsprechende Kompromisse eingehen MUSS?

Die Quake 3 Arena Engine wurde schon mit dem ersten Einsatz in Call of Duty 2 stark renoviert und umgeschrieben, die Grundcodebasis basiert aber in allen Teilen weiterhin. Diese KANN viele Dinge nicht, die andere Engines eben vom Grundaufbau mit sich bringen. Die Unreal Engine basiert seit 1999 auf einer Grundbasis mit Hintertüren die eben solche Kompromisse gar nicht erst aufkommen lässt, weil man sie eben umgehen kann bzw. raus schneiden und neu einfügen lässt. Sie wurde mit diesem Gedanke konzipiert. Die Quake 3 Arena Engine basiert auch vom "Rohbau" auf die Quake 1 Engine, die eben auch durch Neuerungen "erweitert" wurde. Irgendwann kommt es aber nun mal zum Stillstand.

Doom3 zum Beispiel kam schnell im Außenbereich zum Stillstand, daher auch eine neue Orientierung mit der Rage(ID Tech5?) Engine. Aber selbst die, hat auch ihre Schwächen - So sieht alles immer noch genial aus - vorallem auf Screens, aber in Bewegung steht alles "Fest" wie ein Bild. Schau dir nur den Himmel an ^^ Das ist ein Bild, da bewegt sich rein garnichts.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
27.12.2023, 01:02
Letzter Beitrag von Marc
12.11.2021, 13:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin