Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox Controller

(13.06.2016, 19:22)Paul schrieb:  Und nen Gears of War 4 Wireless Elite Controller gibt's auch

Gerade gesehen: 199,99 Euro kostet das Teil... Ähh, nein.
Zitieren

Puh, also 200,- für den Gears Controler ist ja mal völlig überzogen.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Hey, der ist mundgeblasen... D
Zitieren

Hm, sieht schon geil aus.
Und kostet 100,-€ weniger als der Lego Porsche.

Ist gekauft......


Sent from my "1337" iPhone Rocketlauncher

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

abgesehn vom gears logo und den waffen icons sieht der controller aus als wär er in nen farbtopf gefallen, für so nen batzen kohle würde ich persönlich deutlich mehr erwarten. da für ende nächstes jahr die scorpio schon angekündigt ist würde ich generell erstmal abwarten bevor ich mir jetzt für 200€ nen controller anschaffe den ich bei der neuen konsole vielleicht nicht mehr nutzen kann.
Zitieren

Kompatibilität wurde doch versprochen.
Daher sollten Controller auch mit der Scorpio funktionieren.

Aber das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass ein Pad für 200 Euro im Grunde völlig unnötig ist.
Zitieren

(14.06.2016, 22:08)Marc schrieb:  Kompatibilität wurde doch versprochen.

für software, ja.
Zitieren

Nein, auch für Zubehör...

Microsoft: "Project Scorpio wird, neben Xbox One und Xbox One S, Teil der Xbox Familie zu der alle Xbox One-Spiele sowie das Zubehör kompatibel sind."
Zitieren

Im Xbox One Controller sind einfach alle möglichen Inspirationen und Weiterentwicklungen der (mindestens) letzten 30 Jahre zusammengekommen. Ich versuche mal ne kleine Auflistung hinzukriegen Smile Sorry falls was falsch oder unvollständig sein sollte.

Nintendo Entertainment System (1985)
- Die A & B Buttons gibt es bis heute
- Den Start Button bzw. dessen Bezeichnung gab es bis zum Ende der Xbox 360
- Der Select Button wurde bei Xbox in Back umbenannt bzw. bei Xbox One in View Button

Sega Master System (1985)
- Das 8-Wege Steuerkreuz war bei Xbox sowie Xbox 360 Standard

Sega MegaDrive (1988)
- Anstatt der bisherigen rechteckigen Form boten die leichten Griffschalen erstmals eine gewisse Ergonomie

Super Nintendo Entertainment System (1990)
- Neben A & B kamen die X & Y Buttons dazu
- Farbliche Buttons in Rot (A) Gelb (B) Grün (Y) Blau (X)
- Bumper L & R wurden eingeführt

Atari Jaguar (1993)
- Die Bezeichnung Option Button gibt es seit Xbox One wieder

Sony PlayStation (1994)
- 2 weitere Bumper wurden eingeführt, machte somit 4
- Die Griffschalen waren eine kleine Ergonomie Revolution
- In der Mitte des Controllers wurde das Logo platziert, anstatt nur der Herstellername

Nintendo 64 (1996)
- Der Analag Stick wurde eingeführt
- Mit dem Z Trigger auf der Rückseite wurde der erste Trigger eingeführt
- Das separate Rumble Pack erschien 1997

Sony PlayStation (1994)
- Der Dual Analog Controller bot 1997 erstmals 2 analoge Sticks in der unteren Mitte des Controllers
- Das Rumble Pack des N64 wurde auf 2 Motoren erweitert und im DualShock Controller 1998 integriert

Sega Dreamcast (1998)
- Die Position des linken Analogsticks und des Steuerkreuzes wurden vertauscht
- Die A, B, X, Y Buttons wurden in ihrer Bezeichnung so angeordnet wie man es bis heute auf dem Xbox One Controller kennt
- 2 Trigger auf der Rückseite, welche sogar mit denen des Xbox 360 Controllers nahezu identisch sind

Nintendo GameCube (2001)
- 2 analog Sticks, davon der linke oben und der rechte unten
- 2 Bumper, 2 Trigger

Microsoft Xbox (2001)
- Die A, B, X, Y Buttons wurden farblich so angeordnet wie man es bis heute auf dem Xbox One Controller kennt
- (Controller D) Zumindest der linke Stick hatte eine Daumenvertiefung in der Mitte
- (Controller S) Beide Sticks hatten eine gleichmässige Daumenvertiefung
- (Controller S) Die 8-Wege Steurscheibe bekam ein 4-Wege Kreuz Overlay

Nintendo GameCube (2001)
- 2002 wurde der WaveBird als separater Wireless Controller veröffentlicht

Microsoft Xbox 360 (2005)
- Die Bumper und Trigger bekamen ihre bis heute bekannten Bezeichnungen LB, LT, RB, RT
- Der Home Button wurde hinzugefügt, seit dem NXE Update Guide Button benannt
- Back & Start Button wurde in die Mitte platziert
- Unten wurde ein Anschluss für Headset und Chatpad eingebaut
- Wireless Controller wurden zum Standard, Sync Button auf der Oberseite hinzugefügt

Microsoft Xbox One (2013)
- Rückkehr zum klassischen 4-Wege Steuerkreuz in der Standardausführung
- Leicht nach aussen wegstehende Trigger
- 2 zusätzliche Vibratoren in den Triggern, macht somit insgesamt 4
- Bessere Integration des Akkupacks in den Controller
- Umbenennung der Back & Start Buttons in View & Menu mit universal Icons
- Elite Controller bietet eine optionale 16-Wege Steuerscheibe
- Elite Controller bietet 4 frei belegbare Pedalmodule auf der Rückseite (Weiterentwicklung der Scuf Controller Mods von 2010)
- Elite Controller bietet optional austauschbare Stick Module in verschiedenen Längen und Formen
- Controller S (ab August 2016) bekommt zusätzliche Bluetooth Unterstützung und ist somit auch ohne Adapter am PC nutzbar

Hmm ich glaube das wars erstmal, wollte schon lange mal so ne liste machen Smile Bin gespannt was da in Zukunft noch alles kommt!
Zitieren

Wow, hast du dir diese Arbeit jetzt wirklich selbst gemacht? Ask

Schöne Übersicht! Top
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin