Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox Aktuell 4.1: Feedback

Kann ich hier jetzt nicht nachvollziehen. Sowohl Hauptseite als auch Forum laden relativ flott.

Was sagen die anderen? Ask
Zitieren

läuft
Zitieren

Jetzt läufts. Probleme heute morgen kann ich aber bestätigen.
Zitieren

Ja jetzt gehts wieder.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

ein problem mit der forensuche das ich leider schon öfter hatte: ich wollte gerade mal nach "God of War 3" suchen, da meckert die sufu aber "Die Minimallänge eines Suchbegriffs ist 4 Zeichen." Hrmpf über google finde ich zwar den thread zu teil 1 aber nicht den zum 3er. kann man die sufu irgendwie optimieren? oder gibts tricks die ich benutzen könnte?
Zitieren

Ja, das ist leider ein Manko der Suchfunktion. Momentan sehe ich da aber wenig Chancen, das zu optimieren.

Wie schon mal erwähnt: Es gibt ja bereits eine neuere Softwareversion des Forums, aber ich komme derzeit nicht wirklich dazu, diese hier einzubinden.

Grundproblem ist aber folgendes: Es gibt zwei Suchmethoden. Einmal die "normale" Suche der Forensoftware und einmal die MySQL-Suche der dahinterliegenden Datenbank. Erstere benötigt mind. 3 Zeichen, ist aber langsamer und unpräziser. Letztere, die aktuell eingestellte, benötigt 4 Zeichen, ist dafür aber schneller und besser - wenn auch nicht perfekt.

Ist halt die Frage, was man möchte.

Ich kann es gerne mal umstellen, wenn der Wunsch besteht.
Zitieren

Es braucht ja nicht zwangsläufig ne neue Suchfunktion, es würde schon reichen wenn man Spaces als Teil der Zeichenfolge verwenden könnte. Es wäre besser wenn die SuFu nach der exakten Abfolge "God of War 3" suchen würde anstatt nach "God" und "of" und "War" und [Does not Compute]. Dann ist die Frage ob man drei oder vier Zeichen haben will irrelevant.
Zitieren

(20.05.2015, 07:56)Paul schrieb:  es würde schon reichen wenn man Spaces als Teil der Zeichenfolge verwenden könnte.

Das geht ja auch, indem man den Suchstring in Anführungszeichen einschließt.

Zitat:Suchst du nach einer Verbindung von Worten, schließe diese in Anführungszeichen ein. Beispiel: "Der schnelle braune Fuchs springt über den faulen Hund".
Zitieren

Ist das neu? Ich könnt schwören das ging vor ein paar Monaten noch nicht...

Aber gut, dann ziehe ich meine Beschwerde zurück. Nuts
Zitieren

Broke the forum ticker:
[Bild: UpMI1av.png]

Wenn der Titel eines Threads zu lang ist.
Liegt daran, dass die Breite von "#forumticker a" einen Pixel zu kurz ist (300px, ab 301px geht es). CSS-Regel war in dem Fall in content.css, Zeile 451. Text früher abschneiden oder breiter machen. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.10.2021, 11:01
Letzter Beitrag von Marc
15.03.2017, 10:10
Letzter Beitrag von Marc
12.11.2014, 17:31
Letzter Beitrag von Marc
17.09.2013, 21:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin