Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kinect 2.0
#11

Nagut, irgendwie stimmt das schon, dass es keine klare Definition gibt ^^
Trotzdem bleib ich bei der Meinung, dass Kinect nichts im Genre des Hardcore Gamings zu suchen hat. Ich hab nichts gegen kinect, im Gegenteil, ich besitze Kinect und hab schon genug Spaß damit gehabt, dass ich sagen kann, das es nicht ganz sinnlos ist. Aber Kinect in Hardcore Spielen kann ich mir so gar nicht vorstellen. Hrmpf
Bsp.: Skyrim
Feature: Schreie können alternativ geschrien werden, indem man RB gedrückt hält und den Schrei schreit (e.g. Fuus Rho Daah, oder so ähnlich geschrieben D)
Stell dir vor, du bist in einem hitzigen Gefecht und willst Unerbittliche Kraft schreien, Kinect versteht aber z.B. Kynes Frieden...
Und selbst wenn man vom Falsch verstehen absieht, mit Kinect 2 soll es dann ja so etwas auch nicht mehr geben, gibt es immer noch eine Verzögerung, wenn man Fuus Rho Daah schreit (oder sagt, wenn die Nachbars schon vor der Tür standen) , schließlich braucht man ja auch Zeit zum Schreien/Sagen. Einfach RB drücken ist da schneller.
Zitieren
#12

Naja, vielleicht bieten sich mit Kinect 2 aber auch Möglichkeiten, die Steuerung authentischer zu gestalten oder übersichtlicher zu halten. Ich träume immer noch davon, in zukünftigen taktikshootern mein Squad per Handzeichen und Sprache zu führen, beispielsweise einfach auf die Wand zeigen, wo in Deckung gegangen werden soll oder "Feuer" rufen, um in den Angriffsmodus zu wechseln. So was wäre doch cool und würde sicher einige Core-Spieler ansprechen, denke ich.
Zitieren
#13

Das einzige wofür ich es mir vorstellen kann, ist Minority report Stylemässig durch Menü zu zappeln.



Ansonsten sollten sie bitte kinect Spiele Kinectspiele bleiben lassen. Nützt doch nix jetzt irgendwelche Spiele durch so ne Steuerung zu "bereichern". Jetzt mal ehrlich aber alle Features die Kinect auch bieten mag. ich kann mir kein einziges sinvoll in z.B. einem Battlefield vorstellen.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#14

Naja wenn die eigene Figur in Battlefield die Bewegungen des Spieles übernimmt und im Spiel zeigt (damit sind nur Bewegungen zum Befehlen gemeint etc) könnte das eine gute Bereicherung im MP sein. Das wäre dann mehr oder weniger wie im echten Leben bei Squads die nicht reden können da Feinde es hören könnten.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#15

Ja aber mal ehrlich...das ersetzt doch nie das Gerede übers Headset und soviel Realismus brauch ich ganz bestimmt nicht.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#16

Das Thema mit den Casual und Core Games hatten wir schonmal, lustig übrigens, ich hab den Thread vor ein paar Tagen erst rausgekramt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Casual_game
Zitat:
  • Extremely simple gameplay, like a puzzle game that can be played entirely using a one-button mouse or cellphone keypad
  • Allowing gameplay in short bursts, during work breaks or, in the case of portable and cell phone games, on public transportation
  • The ability to quickly reach a final stage, or continuous play with no need to save the game
  • Some variant on a "try before you buy" business model or an advertising-based model

Es ist keine echte Definition, aber man braucht sich den Namen nur mal anschauen: Casual Games sind solche, die man eben beiläufig (engl.: casual) spielen kann. Wenig bis keine Einarbeitungszeit, Gameplay in kurzen Schüben (da man möglicherweise nicht allzu lang Zeit hat), etc.

Ich würd jetzt aber auch nicht sagen dass sich Kinect nur für Casual eignet, das kann ich mir auch gut bei Core-Games vorstellen. Bzw, es gibt doch schon Core-Games via Kinect? Rise of Nightmares, anyone?

Ich frag mich übrigens schon seit Ewigkeiten, warum man nicht eigentlich Controller mit Kinect verbunden hat. Nen Knopf zu drücken geht nunmal schneller als irgendeine komplexe Handgeste zu machen, aber viele Gamer - ich zum Beispiel - gehen intuitiv mit dem Joypad und/oder dem Körper die Bewegungen mit, etwa bei nem Rennspiel in die Kurven lehnen, etc. Die Kamera sollte das auffangen können und irgendwas damit anzufangen wissen, und wenn es nur dazu führt, dass das Fernsehbild um ein paar Grad gedreht wird.

Nachdem Kinect 2 übrigens endlich auch im Sitzen zu bedienen sein soll, dürfte sowas doch eigentlich realisierbar sein.
Zitieren
#17

Da muss ich dir Recht geben Paul, es wurde viel Potenzial verschenkt. Ich hoffe, das wird bei Kinect 2 besser.
Zitieren
#18

(25.06.2013, 15:37)Paul schrieb:  viele Gamer - ich zum Beispiel - gehen intuitiv mit dem Joypad und/oder dem Körper die Bewegungen mit, etwa bei nem Rennspiel in die Kurven lehnen, etc. Die Kamera sollte das auffangen können und irgendwas damit anzufangen wissen

sowas kommt auch. ich glaube forza 5 unterstützt sowas - hab nur leider die quelle nicht mehr dazu (ich dachte das interessiert eh keinen^^)
Zitieren
#19

Mich interessierts;-)
Zitieren
#20

Headtracking wurde ja auch schon bei Forza 4 unterstützt und kommt auch in Forza 5 zum Einsatz.

http://123kinect.com/kinect-forums/thread-4750.html

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin