02.05.2014, 15:28
The Witcher 3 wird ein ähnliches Quest-System wie Gothic verwenden
areagames.de
Zitat:Was haben The Witcher 3 und Gothic gemeinsam? Genau, sie verwenden beide ein ähnliches Quest-System!
Wenn man sich schon Gothic zum Vorbild nimmt, dann hoffentlich nicht an den falschen Stellen. Wir verlassen uns aber einfach darauf, dass die Jungens von CD Project Red schon wissen was sie tun, wenn sie uns erklären, dass man Fetch-Quests in The Witcher 3 am liebsten so wenig auftauchen lässt, wie nur möglich. Viel mehr möchte man sich am Ansatz von Gothic orientieren, und diese Art des Quest-Designs nur dann vorkommen lassen, wenn es sich auch gut in die Story einpflegen lässt.
"Eine ziemlich perfekte Kombination aus Handlungsstrang und Freiheit innerhalb der offenen Spielwelt. Gothic ist ziemlich ähnlich in Sachen Quest-Design und wie wir die Story strukturieren, aber unser Spiel hat eine sehr, sehr große Welt, während Gothic zwar eine offene Welt hatte, die aber insgesamt kleiner war.", erklärt Mateusz Tomaszkiewicz.
So soll die Welt von the Witcher 3 unter anderem auch mit Jagdquests gefüllt sein, von denen es mindestens eine pro Siedlung gibt. Dabei wandert ihr jedoch nicht schnurstracks zu dem Jagdobjekt, sondern müsst das jeweilige Monster erst einmal aufspüren um es dann zu erlegen. Dabei soll sich keine dieser Quests so anfühlen, wie die andere.
Wir sind mal gespannt ob wir den Einfluss von Gothic auch in The Witcher 3 merken.
Quelle: pc gamer
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