hey Flo ja aber das sind so typische und einfache Storylines die gar ned zu Halo passen würden ich mein stell dir vor wir würden ab Level 3 in Halo 4 erfahren dass der didact unser gegen Spieler ist. Dann wäre wohl Halo 5 und Halo 6 gegessen es steckt glaub ich durchaus mehr dahinter sowie wir ja in halo 1 schon stück für stück erfahren durften worum es in halo eigentlich geht.
Und wenn er der Bösewicht wäre, würde er bestimmt ned warten bis wir auf der Schildwelt auftauchen um uns zu vernichten ich mein aus irgendeinem grund wurde ja die infinity gegen ihren willen vom planten ins innere aufgesogen und wenn der didact die menscheit vernichten wollen würde hätte er es schon längst getan bzw die infinity schon längst zerstört. Ich glaube er war 100 000 jahre im Kryptum und wurde oder wird wiedererweckt genauso wie Im Buch Halo Kryptum, weil er eine Aufgabe hat, alles eingefädelt vom Bibliotekar. Ganz ehrlich das ist die Reclaimer Trilogie und die Menschen wurden auserwählt von den Blutsvätern also spielen wir eine große rolle für die Blutsväter da kann der Didact noch so abtrünnig sein.
Noch eine bemerkung undzwar war ja 343 guilty spark uns ja eigentlich gut gesinnt und hat uns geholfen bis er halt ausgerastet ist aber wenn der didact ja ein Hass gehabt hätte gegen die Menschheit dann hätte er 343 guiltyspark ja nicht gut gesinnt programmiert gegenüber den Menschen denn Im Buch Primordium waren die ja beide noch kurz zusammen unterwegs. Und jetz der eindeutigste Beweis dafür dass uns die Blutsväter brauchen ist 1. für die aktivierung der Ringe und 2. In den Menschen steckt die Erinnerung über das Heilmittel gegen die Flood also meine Herren wer uns vernichtet vernichtet seine Spezies auch hehe

In den terminals in Halo CAE behauptet 343 gs dass einst der feind der Blutsväter über das wissen der Heilung der Flood verfügte aber den Blutsvätern unbekanntt blieb also entweder waren es die Vorläufer die einst über das wissen verfügten oder wir Menschen.
Ich glaube nicht dass 343 industries einen primitiven Weg des Storytellings geht, weil er ja in einem Interview schon behauptet hat dass uns die Terminals in Halo 4 umhauen werden also weir können gespannt sein =).
Ich denke auch Oberflächlich ist halo 4 gelungen aber ich hoffe für den Ruf des spiels dass sie eine packende und mit den Büchern vergleichsweise gute Story verkaufen.
Aber was mir jetz noch wichtig ist damit die Puzzles im Halo universum komplett sind:
Was ist das für ein schiff dass auf Installation 04 abgestürzt ist? Allianz ganz bestimmt nicht, Menschheit sowieso nicht, Blutsväter erst recht nicht, denn 343 gs konnte jedes schiff identifizieren ausser dieses das im terminal von Halo CAE vorkam.
Ich habe den ganzen Forum durchgelsen und musste erfahren dass manche gar nicht wissen wer oder was die Blutsväter sind. Also Die prometheanischen Ritter oder Krieger was auch immer sind KI der promethaner sowie die wächter in Installation 04 ganz einfach und die eigentlichen Prometheaner die aus Fleisch und Blut sind sind voll ausgewachsen und mutiert 4m groß und muskulös also bestimmt ned im Sinne von Metall sondern organische muskeln. Ob diese maschinen nun die geister der Foreunnner in sich tragen durch den Comousor is unbekannt aber es ist klar dass wir hier nicht gegen Forerunner kämpfen sondern gegen ihre Roboter. Sagmal liest ihr nicht Halo Kryptum da steht vieles über das Aussehn der Blutsväter also.
Ok für mich steht auch fest dass wir dem Didact begegnen werden ob gutgesinnt oder abtrünnig ich hoffe dafür gibts einen Guten Grund ansonsten kann 343 i das ganze wieder an bungie abgeben xD ne mal im ernst hier im forum kann man glaub nix mehr spoilern mir gehts nur um die spekulation also macht mit =)) ich bitte drum hehe
nach eine Trailer sagt der didact ja Reclaimer ich habe lang auf diesen Tag gewartet hehe also ich frag mich was der wohl vorhat als hätte er davor nie Menschen gesehn iwas steckt dahinter ein Plan und der gilt in Halo 4 herauszufinden und mal ehrlich wenn die entwickler meinen es ist was schlimmeres als die flood dann bestimmt nicht ein einziger Plutsvater mal sehn Ich eknn mich zwar bestens mit dem Halo universum aus und hätte den novelpres für Kreatives denken bekommen wenn ich bei 343 industrie mitwirken durfte aber was die letztendlich aus Halo 4 machen werden wir erst am 6. November erfahren