Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


[SPOILER] Halo 4 Fakten
#1

Alles was man bisher von Halo 4 weiss Smile

Spoilergefahr!!!


Singleplayer

Story:
Spoiler:
-die Blutsväter werden einen bedeutenden Teil in der Story sein
-ein noch gefährlicher Gegner als bisher wird kommen
-zeitlich handelt es sich 4 Jahre und 7 Monate nach Halo 3 ab
-In der Story wird es sich um Chief und Cortana und deren Beziehung handeln
-Allianz wieder mit am Start
-die UNSC trifft auf den Chief
-ein Allianzteam entert am Anfang des Spiels das Schiff
Gameplay:
Spoiler:
-wird sich anders als der MP spielen
-das Gewicht des MC soll man fühlen (was nicht heisst, dass mal langsamer ist oder weniger hoch springt. Vielleicht sind härtere Schläge oÄ gemeint)
Master Chief (John 117):
Spoiler:
-Rüstung bekommt neuen Look (inkl. Thruster -> kurze Schübe)
Cortana:
Spoiler:
-soll eine noch wichtigere Rolle bekommen
Sonstige Personen:
Spoiler:
-noch nichts bekannt
Allgemeines:
Spoiler:
-Eastereggs kommen wieder vor
-Cinematic Vorstellung
-Halo CE wird als "Vorbild" genommen
-SP wichtiger als MP


Multiplayer

Story:
Spoiler:
-MP kriegt ne "Story"
-es zeigt wieso Red vs Blue gespielt wird bzw wieso sie sich bekämpfen
Gameplay:
Spoiler:
-wird sich anderst als SP spielen
-schnelle Games
-Rüstungupgrades sollen sich auf Gameplay auswirken (sollen aber gut ausbalanciert sein und keine wirklichen Vorteile geben, gegen Neulinge zB)
-Sprint ist wieder dabei
-Assassinationen wieder dabei, aber abgeändert
-Schildsystem à la H2, H3 kommt zurück, sprich keine Medipacks
-man kann wieder mehr als 2 Nades tragen
-Sprinten wird eine Dauerfunktion
-keine festen Waffenspawns
-Mit der Panzerungsfähigkeit "Forerunner Vision" kann man durch Wände schauen
-Wiederkehrende Rüstungsfähigkeiten sind: Aktive Tarnung, Hologramm und Jetpack
-keine Spawnzeiten
Waffen:
Spoiler:
-neue Waffen werden kommen
-Sounds sollen wuchtiger rüberkommen
-BR wieder dabei
-kein Bloom bei der BR, bei den anderen Waffen weiss man es noch nicht
-BR kriegt einen Rückschlag (wie sich der auswirkt weiss man noch nicht)
-BR wird wieder Hitscan & 2x Scope
-mehr als eine Präzisionswaffe
-Assault Riffle
-Designated Marksman Rifle
-Magnum
-Covenant Carbine
-4 Granatenarten (inkl. Plasma- und Splittergranate)
Maps:
Spoiler:
-sollen mehr auf competitive Gaming ausgelegt werden
-2 Karten bis jetzt gesehen (Wraparound und Warhouse)
Allgemeines:
Spoiler:
-man spielt Spartans IV
-Halo 2 wird als "Vorbild" genommen
-keine offene Beta
-weniger Medallien als in Reach (zumindest in der Alpha Version des MPs)
-neues Währungssystem (Spartanpunkte)
-keine Eliten
-man kann einem laufenden Spiel beitreten
-Im Raumschiff "Infinity" (kann virtuelle Welten erzeugen) werden die Matches Red vs Blues ausgetragen.
-HUD verfügt Infos über die Randomwaffenspawns (Zeit, Ort und Waffe)


Firefight
Spoiler:
-wird keinen Firefight geben


Forge
Spoiler:
-noch keine Infos (wird aber wieder kommen)


Kino
Spoiler:
-noch keine Infos


Spartan-Ops
Spoiler:
-wie Spec Ops von Modern Warfare aufgebaut
-mit Hintergrundgeschichte
-wird ständig erweitert
-Umfang von SP-Story
-dient als Motivation um zu Halo 4 zurückzukehren


Release: 6. November 2012


Also helft mir. Vorallem im SP Bereich bin ich meist nicht auf dem aktuellsten Stand. Feedbacks wären auch nice und wenn ihr was ändern würdet, einfach posten lg Smile

Alter HU Account -> "The Dark Sinner"
Halospieler seit Release Halo CE (:
Zitieren
#2

Woher hast du die Info, dass Schwert und Hammer wieder dabei sind?

Zitat: Will Halo 4 include Gravity Hammers and Energy Swords (or adequate replacements) for Grifball? –Kalbelgarion

It will be (more or less) possible to play Grifball in Halo 4.

Ich weiß nicht, ob du dich darauf beziehst, aber wenn doch, trifft deine Aussage nicht unbedingt zu, könnte ebenso gut sein, dass einfach zwei andere Nahkampfwaffen eingeführt werden, die eine ähnliche Rolle erfüllen können.

Hach wieder nur KritikD aber ich empfinde die Idee eines "Fakten-Threads" als wirklich sinnvoll. Da es im anderen Halo-4-Thread wohl sehr schwierig sein wird, irgendwelche neuen Fakten aus diesem Wust zu ziehen.P
Zu ergänzende Infos habe ich leider im moment keine.

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren
#3

Jah ist mein Fehler (: Hab nicht nochmal alles durchgelesen, sondern nur das gerade eingefügt das mir in den Sinn gekommen ist. Solche Kritik ist natürlich erwünscht. Nur nervt mich, dass ein paar wenige den anderen Thread negativ zuposten und trotzdem immer nur das gleiche schreiben.

Ja, zurzeit sind es wenige Infos, werd aber natürlich bis zum Release immer möglichst alles Up2date halten

Alter HU Account -> "The Dark Sinner"
Halospieler seit Release Halo CE (:
Zitieren
#4

Zu ergänzende Infos:
-In der Story wird es sich um Chief und Cortana und deren Beziehung handeln
Hab jetzt zwar keinen Link, das wurde aber während des Halo Fest, oder wie das hieß wo auch der Concept Art Trailer gezeigt wurde, in einem Interview gesagt.
Zitieren
#5

(09.03.2012, 15:25)ATs I Darkness schrieb:  Master Chief (John 117):
-Rüstung bekommt neuen Look (inkl. Jet Pack)

Das ist kein Jetpack sondern ein Thruster. Soll also wohl nur sehr kurze Schübe geben. Frankie hat auf NeoGAF sehr viel Wert auf den Unterschied gelegt.

(09.03.2012, 15:25)ATs I Darkness schrieb:  MP-Story:
-MP kriegt ne "Story"
-es zeigt wieso Red vs Blue gespielt wird bzw wieso sie sich bekämpfen

Ob es eine richtige Story wird oder nicht ist nicht geklärt, gesagt wurde nur, dass man jetzt einen "Grund" für das bekämpfen liefert. Könnte genauso gut sein, dass in der Kampagne mal kurz erwähnt wird, dass die IVer auf die Art und Weise trainieren und das wars.

(09.03.2012, 15:25)ATs I Darkness schrieb:  Waffen:
-BR wird aber wieder eine Streuung bekommen

Über Streuung wurde m.M.n. noch nichts gesagt, es war von Rückschlag die Rede.

(09.03.2012, 15:25)ATs I Darkness schrieb:  Forge World:
-noch keine Infos (wird aber wieder kommen)

Ist zwar klar was du meinst, aber Forge allgemein ist nicht gleichbedeutend mit Forge World. Viele verbinden mit dem letzteren Begriff negatives, weil die Karte wegen der Größe öfters Probleme mit der Framerate hatte.


Zitieren
#6

Achja, mach´ am besten einen Spoiler-Tag für jeden Infobereich. Also, ich mein das so:
Story:
Spoiler:
Hier stehen alle zusammengefassten Infos, die es bis jetzt zur Story gibt.(Kurz: Text)
Gameplay:
Spoiler:
Text zum Gameplay
Multiplayer:
Story:
Spoiler:
Es wird einen Grund geben, warum Blue gegen Red kämpft.
...
Gameplay:
Spoiler:
...
Also, du weisst schon, was ich meine.
Ist natürlich deine Entscheidung ob du das machst. Zwinker
Zitat:Nur soll das Forum ja immer übersichtlich bleiben.
Aber das brauch´ ich dir ja nicht zu sagen, du hast ja alles übersichtlich allgemein gemacht, indem du diesen Thread gestartet hast. Und den Spoiler-Tag natürlich nicht nur, um alles übersichtlich zu machen, sondern auch um ausversehenes "Verspoilern" zu vermeiden. Zwinker
Zitieren
#7

Ok, dankeschön Smile Werd ich alles nachholen sobald ich Zeit habe bzw ich wieder an nem PC sitze. Und ich entschuldige mich schon im Voraus für ein paar Fehler. Mein Englisch ist leider nicht das Beste.

Soll ich wirklich Spoiler benutzen? Was meinen andere dazu?

Alter HU Account -> "The Dark Sinner"
Halospieler seit Release Halo CE (:
Zitieren
#8

der übersicht wegen solltest du aber im ersten post spoiler verwenden Zwinker
Zitieren
#9

gut gemachter thread, hoher informationsgehalt

wird mal gepint!
Zitieren
#10

Toller Einfall dieser Thread Cool
Wer auf den letzten Vidoc darauf geachtet hat, waren im BR Slayer unten rechts eine Punkte anzeige zu sehen ( keine Kill Points ). Punkte für Assists, Kiells und Headshot und soweiter.
Auf Wayepoint im Bulletin wurde dann aber gesagt, dass die spielscenen alte Testspiele sind.
Und im Fertigen spiel wird es dann wie gewohnt punkte für Abschüsse geben ( 0-50 ).
Also doch kein CODD

Bitte um Ergänzung wer mehr dazu weiß.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von H4rdiSh
13.02.2015, 16:02
Letzter Beitrag von OAST
27.08.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin