Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Wahnsinn!!! - der Thread zum Staunen

Ist in der Mitte des Turms ein Boss den man besiegen muss?
Zitieren

Naja, das erstaunliche daran ist wohl das es sich dabei um eine 45 Gigapixel Aufnahme handelt. Man kann echt brutal weit reinzoomen und hat trotzdem noch Details.
Ob in dem Turm ein Bossgegner wartet weiß ich nicht, aber wenn dem so ist dann will der Zocker in mir natürlich umgehend nach Dubai und dem Biest die Lichter ausknipsen.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Das macht - wenn ich mich nicht irre - eine Dateigröße von dem alleinigen Bild von 3.456 * 10^16 Bit, bzw. 4.32 * 10 ^15 Byte, also ca. 400 TeraByte... (unter der Benutzung der 256 Bit für jeweils R, G und B in einem Pixel mal 45 Gigapixel (Giga = E12) und unter Nicht-Beachtung von Komprimierung).
Habe ich mich verrechnet, oder ist das wirklich so krass? (Ich tippe mal darauf, dass ich mich vertan habe)
Zitieren

Wie wurde das bild gemacht, mit einer Kamera oder sind das mehrere fotos übereinander?
Zitieren

(05.09.2015, 13:46)boogiboss schrieb:  Wie wurde das bild gemacht, mit einer Kamera oder sind das mehrere fotos übereinander?

Sehr wahrscheinlich durch mehrere Bilder.
Hier ein 681 GigaPixel großes Bild von der Mond Oberfläche, zusammengesetzt von über 10 000 Einzelfotos:
http://lroc.sese.asu.edu/images/gigapan/
Wow
Zitieren

(05.09.2015, 08:40)MasterChief56 schrieb:  Habe ich mich verrechnet, oder ist das wirklich so krass? (Ich tippe mal darauf, dass ich mich vertan habe)

Naja, in Anbetracht dessen, dass das Bild nicht sehr lange zum Laden braucht: Ja, du hast dich vertan. ^^
Zitieren

(07.09.2015, 13:55)Marc schrieb:  
(05.09.2015, 08:40)MasterChief56 schrieb:  Habe ich mich verrechnet, oder ist das wirklich so krass? (Ich tippe mal darauf, dass ich mich vertan habe)

Naja, in Anbetracht dessen, dass das Bild nicht sehr lange zum Laden braucht: Ja, du hast dich vertan. ^^

Naja, das Bild was so schnell aufploppt ist ja bei weitem noch nicht das ganze Bild. Trenn z.B. die Internetverbindung, nachdem das Bild erscheint und versuch dann reinzuzoomen Zwinker
Ich habe allerdings rausgefunden, dass ein 272 Gigapixel Bild ca. 1.09 TB groß ist. Ich frage mich, wo mein Rechenfehler ist, denn diesen riesen Unterschied kann man kaum auf Komprimierung abschieben...
Zitieren

Wow

Zitieren

Iaidō-Schwertmeister Isao Machii zerteilt einen 160km/h-Baseball mit seinem Katana im Flug.
(Ich hoffe das ist auch ein Katana, ich kann die nie von Ōdachis unterscheiden.)



Spoiler:
[Bild: 1473514097159569958.gif]
Zitieren

Naja, nicht das ich das jetzt so ohne weiteres könnte. Aber ist das wirklich so schwer? Ask
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin