Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Tastenkombinationen (Windows)
#1

Erstmal "Hallo!".
So ich hab mal ne Frage; vielleicht kann mir einer ja weiterhelfen, hier gibt es ja ein paar Spezialisten. D
Also, mit Strg + Druck. erstellt man ja einen Screenshot des gesamten Bildschirmes und mit Alt + Druck. erstellt man ja nen Screenshot vom gerade aktivem Fenster.
Problem: Abgesehen davon, dass der Screenshot in der Windows-Zwichenablage/dem Cache-Speicher gespeichert wird, wird der Screenshot auch an den Drucker gesendet, sodass der Drucker ihn sofort ausdruckt. Gibt es auch eine Tastenkombination, mit der der erstellte Screenshot nur in die Zwichenablage geht und nicht noch an den Drucker? Ask
Zum Betriebssystem: Ich hab Windows 7.
Ich hab zwar mittlerweile herausgefunden, dass man mit dem Snipping Tool einen Screenshot ohne Gedruckt zu werden manuell erstellen kann, aber das ist immer etwas komplizierter. Geht das auch mit ner Tastenkombination? Ask
Ich hab auch schon gegooglet und die Hilfe (apropos Tastenkombination: Hilfe mit F1) offline und online durchsucht, aber nichts gefunden. Sad
Zitieren
#2

Puh. Also ich mach das mit nem anderen Programm und nehm dafür ein Makro auf meiner Tasta. Aber nur Zwecks der Schnelligkeit aber ich schau mal ob das selbe Prob bei mir kommt und ob der Drucker drauf reagiert. Bin aber im Urlaub kann also nochn bissi dauern.
Zitieren
#3

Bei mir springt der Drucker sofort nach dem Strg + Druck-/Alt + Druck-Befehl an und druckt es aus. Und selbst wenn der Drucker aus ist, find ich es noch umständlich, weil man ja noch das Dokument aus der Druckerwarteschlange entfernen muss.
Wann bist du denn aus dem Urlaub zurück? Ask
Zitieren
#4

Puh ka... Bin zur Zeit bei meinen Eltern denke min. noch ne Woche. Aber ich glaube das Prog heißt Screen Captor vllt versuchste es erstmal damit.
Zitieren
#5

Drück einfach mal nur “Druck“, funktioniert auch und mein Drucker ist da noch nie angesprungen und hat gedruckt.

Signature loading...
Zitieren
#6

Wenn das mit "Druck" taste nicht funktioniert dann benutz mal das Programm Greenshot.

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren
#7

Also bei mir geht da kein Drucker an, geht ganz normal :/

Wenn man nachgoogelt findet man sogar Leute die das was du hast gerne könnten, aber müssen alle nen Programm nutzen...verrückte Welt D

"Solange man nicht mit der Nase ins Stachelschwein fällt, ist alles in Ordnung"
Zitieren
#8

Bei mir startet der Drucker auch nicht...
Zitieren
#9

Also bei mir druckt der Drucker den Screenshot sofort aus. Ask
Habt ihr vielleicht irgendwas in den (Drucker-)Einstellungen verändert? Wenn ja, was genau?
Zitieren
#10

(24.06.2012, 08:58)MasterChief56 schrieb:  Also bei mir druckt der Drucker den Screenshot sofort aus. Ask
Habt ihr vielleicht irgendwas in den (Drucker-)Einstellungen verändert? Wenn ja, was genau?

Da, du der Einzige mit dem Problem bist, würde ich eher darauf tippen, dass bei dir etwas umgestellt worden ist. Vllt mal in der Anleitung zum Drucker nachlesen.

Signature loading...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wolfgang
25.06.2021, 20:13
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2017, 09:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin