06.07.2013, 17:55
Das ist mal echt ne geniale Sache. Hammer! Freu mich schon
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Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2
Zitat:Die Spielumgebung soll laut den Entwicklern eine durch den Spieler manipulierbare, dynamische Welt sein, in der Ursache und Wirkung logisch miteinander verknüpft sind. Auf vorgegebene Skript-Ereignisse wolle man so weit wie möglich verzichten, sagte Lead-Designer Danny Belanger.
"Ein gutes Beispiel ist der Verkehrsunfall an der gehackten Ampel, den wir auf der E3 2012 zeigten. Wie groß das Chaos ist, das man beim Hacken einer Ampelschaltung anrichtet, kommt darauf an, wie viele Autos zu dem Zeitpunkt auf der Kreuzung unterwegs sind, an dem man die Ampel umschaltet - und diese Anzahl ist nicht geskriptet."
Quellen:
http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs...25426.html
http://www.xboxfront.de/news-2885-36623-...x-One.html
(06.07.2013, 16:44)Core2TOM schrieb:Zitat:Xbox One-Version dank Cloud mit noch lebendigerer Open World
Auch Watch Dogs-Producer Dominic Guay lobt die mysteriösen Kräfte von Microsofts Cloud. [...] Nun soll es laut Producer Dominic Guay sogar unter den beiden Next-Gen-Ablegern Unterschiede geben. Dank der Cloud-Unterstützung haben die Macher die Möglichkeit, eine wesentlich lebendigere Stadt auf Microsofts Konsole zu zaubern. Das umfasst unter anderem komplett dreidimensional simuliertes Wasser, bei dem sich der Wellengang eures Bootes sogar noch auf die umliegenden Boote auswirkt. Ebenso dürft ihr euch nicht nur auf eine bessere KI der Passanten freuen, sondern auch auf mehr Einwohner als auf der PS4. Insgesamt ist dadurch die Art, wie die Stadt auf euch reagiert, auf Microsofts Konsole dynamischer, so Guay.
Sony-Zocker können sich indes immerhin damit vertrösten, dass Watch Dogs exklusive Bonus-Missionen auf die PlayStation-Konsolen mitbringen wird.
Quelle: http://www.spieleradar.de/XboxOne/spiele...world.html
Zitat:Unter dem Titel »Die Geheimnisse hinter der Next-Gen-Spielerfahrung« geht Senior-Producer Dominic Guay von Spielentwickler und Publisher Ubisoft in einem ausführlichen Artikel auf blog.ubi.com auf das Grundgerüst des kommenden Open-World-Titels ein.
Dynamismus
[...] gleichbedeutend mit den Simulations-Systemen im Spiel, mit dem man unter anderem Leute simuliere, die Auto fahren würden. Zudem seien auch Elektrizität, Wasser und Wind Teil der Simulation. "Alles reagiert auf alles." All die verschiedenen Systeme in einen Zusammenhang zueinander zu setzen, mache das Spielgefühl von Watch Dogs aus:
"Am Beispiel des Regens: Wenn der Himmel sich zu öffnen beginnt, dann werden die Passanten ihre Regenschirme auspacken. Das Licht wird von nassen Oberflächen reflektiert. Man kann sehen, wie der Wind die Fallrichtung der Regentropfen beeinflusst und Abfall durch die Gegend wirbelt."
Das alles seien aber natürlich nur kleine Details, die die Spielwelt aufwerten würden. Am ehesten deutlich werde das System bei Dingen wie etwa Verkehrsunfällen. Durch die komme es zu Verkehrsstaus, Zivilisten würden hupen oder ihre Autos verlassen, um zu schauen, was passiert ist. Zudem gebe es Verletzte in den Wracks und Passanten, die einen Krankenwagen riefen. [...]
Auswirkungen auf die Stadt
Aiden Pearce könne auch die gesamte Stadt beeinflussen - etwa durch seine Aktionen, auf die die Passanten im Spiel reagieren würden. Zu diesem Aspekt führt Animation-Director Colin Graham aus, dass das Reputations-System zwar nicht nach schwarz und weiß unterscheide, sondern viel weiter abgestuft sei. Wer nur durch die Straßen renne, Dutzende von Menschen töte und wild um sich schieße, der werde bei den Bürgern der Stadt den Verdacht erwecken, er sei nur ein Trottel. Und sobald diese Meinung gefestigt sei, würde jeder Passant erst einmal die Polizei rufen, sobald er Pearce erblicke, so Graham. Außerdem führe ein solch brutales Verhalten dazu, dass das Gesicht von Pearce sehr viel häufiger in den Nachrichten auftauche.
Konnektivität
[...] von einer Einzelspieler- in eine Mehrspieler-Erfahrung zu wechseln, ohne dass es dabei zu Ladezeiten oder einer Unterbrechung des Spielgefühls kommt.
"Es gibt kein Laden, kein Matchmaking und kein Warten auf den Spielstart. Das bedeutet allerdings auch, dass jede einzelne Sache im Spiel ebenfalls bereit dafür sein muss, mit dem Netzwerk synchronisiert zu werden. Jeder Aspekt der Animationen und Physik sowie die Künstliche Intelligenz müssen online mit anderen Spielern funktionieren."
Sorgen um Hacker, Stalker und Griefer müsse sich aber trotzdem niemand machen. Wer in seinem eigenen Spiel agiere, werde keine anderen Spieler darin sehen, ohne dass er selbst aktiv werde. Denn nur, wenn man jemandem die Erlaubnis erteile, die eigene Spielwelt zu betreten, könne jemand Fremdes in die Stadt gelangen und getarnt als Passant irgendwann zuschlagen. Zwei Aiden Pearce werde es niemals in einer Stadt geben. Außerdem lasse sich das Feature auch komplett ausschalten.
Quellen:
http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs...25552.html
http://blog.ubi.com/watch-dogs-disrupt-e...ltiplayer/
(10.07.2013, 00:32)Marvin schrieb:(06.07.2013, 16:44)Core2TOM schrieb:Zitat:Xbox One-Version dank Cloud mit noch lebendigerer Open World
Auch Watch Dogs-Producer Dominic Guay lobt die mysteriösen Kräfte von Microsofts Cloud. [...] Nun soll es laut Producer Dominic Guay sogar unter den beiden Next-Gen-Ablegern Unterschiede geben. Dank der Cloud-Unterstützung haben die Macher die Möglichkeit, eine wesentlich lebendigere Stadt auf Microsofts Konsole zu zaubern. Das umfasst unter anderem komplett dreidimensional simuliertes Wasser, bei dem sich der Wellengang eures Bootes sogar noch auf die umliegenden Boote auswirkt. Ebenso dürft ihr euch nicht nur auf eine bessere KI der Passanten freuen, sondern auch auf mehr Einwohner als auf der PS4. Insgesamt ist dadurch die Art, wie die Stadt auf euch reagiert, auf Microsofts Konsole dynamischer, so Guay.
Sony-Zocker können sich indes immerhin damit vertrösten, dass Watch Dogs exklusive Bonus-Missionen auf die PlayStation-Konsolen mitbringen wird.
Quelle: http://www.spieleradar.de/XboxOne/spiele...world.html
Wie sieht es mit dem PC aus? Da dürfte dies ja theoretisch auch möglich sein...
Edit: Und es ist merkwürdig, in einem anderen Video wurde nur betont das die Art wie der Wind simuliert wird unterschiedlich sei. Auf Current Gen Konsolen wäre nur eben der Teil wo Aiden gerade ist der Wind simuliert, auf der Next Gen und guten PC's würde der Wind in der ganzen Stadt simuliert. Und jetzt das?
Zitat:"Former programmer Dominic Guay is a senior producer at Ubisoft Montreal working on eye-catching cross-generation game Watch Dogs. For Watch Dogs, due out later this year, the cloud has come too late to be used. But Guay dares to imagine how it may be harnessed in the future."
Zitat:"He says there are parts of a game that don't need to run at exactly the same refresh rate as inputs or graphics, for example, which he describes as "very close" to the gameplay.
"While we play multiplayer games there is latency. If you play a game of Watch Dogs with me, I know where you are and I see you, but there's latency in setting that position. So suppose you were an AI, and the decision to make you move was run elsewhere. There would be the same latency. If you think about it, it's not different than you holding the controller when you're playing multiplayer.
"It might allow someone to use one dedicated machine just for on AI. What kind of AI could I do with that? That's interesting."
Guay points out that his ideas are theoretical and must be tested before they can be considered appropriate for game design, but he's convinced there's more to the cloud than press release doublespeak.
"The way a tree reacts to weather, it's physics, right?" he says. "It's bending materials. Well, what if I could run that on the cloud? It doesn't need to be fully synced. There are occasions where there will be an advantage, but it's clear in the short term there's plenty of power within the machines. That's where our engineers are working."
Zitat:"For example, we’re able to simulate the water in full 3D, if you go on a boat the waves that form will affect other boats. We’re also able to spend more time giving brains to the other people on the streets so that they can basically be smarter, and there can be more of them. It’s what I call dynamism; basically, the way the city reacts to you, we are able to push further on the Xbox One.”
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