Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Umfrage: Wie sollen Spiele zukünftig benotet werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Wie bisher zwischen 1 und 10 bzw. 1 und 100
78.13%
25 78.13%
Wie bei klassischen Schulnoten von 1 bis 6
9.38%
3 9.38%
Gar keine Note
9.38%
3 9.38%
Ganz anders (bitte Voschlag in den Kommentaren machen)
3.13%
1 3.13%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wie sollen Spiele zukünftig benotet werden?
#1
Hallo zusammen,

wir überarbeiten derzeit unser Angebot und uns interessiert, welche Art von Bewertung ihr für Spieletests bevorzugen würdet.

Soll es so bleiben wie es ist? Also eine Note zwischen 1 und 10 bzw. eine prozentuale Note zwischen 1 und 100?
Oder würdet ihr eher Schulnoten von 1 bis 6 bevorzugen?
Oder etwa gar keine Note?
Oder habt ihr andere Vorschläge? Dann her damit!

Danke
Marc
Zitieren
#2
Also ich würde eine prozentuale Note vorziehen.
Zitieren
#3
Also die Bewertung prozentual. Ich wünsche mir aber ne Auflistung von Daten: Auflösung; Fps usw.
Zitieren
#4
Ich wäre für SchulnotenSmile
Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#5
Ich bin für 1-10. Allerdings nur "glatte" Bewertungen, also keine 9.3 oder 8.5
Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren
#6
Prozentual würde mir am besten gefallen.
Zitieren
#7
Gar keine Note, also wie Rock, Paper, Shotgun.
Zitieren
#8
Ich wäre für ein Punktesystem mit ein paar Kriterien. Zu jedem Kriterium gibt es eine Anzahl an Punkten. Je nach Genre des Spiels, werden die einzelnen Kriterien anders gewichtet.
Bsp Hack'n'Slay: Hauptgewicht auf Gameplay, dann Leveldesign, dann Grafik, dann Story
Bsp RPG: Hauptgewicht auf Story, dann Leveldesign, dann Gameplay, dann Grafik

Am Schluss werden die Punkte zusammengezählt.
Beispiel "Ninja Gaiden 3":
Code:
Gewicht   Kategorie     Punkte
50%       Gameplay      75
20%       Leveldesign   80
15%       Grafik        85
5%        Story         60

Gesamtnote:             69.25
Wobei Min==1 und Max==100

Ob jetzt die genannten Kriterien, deren Gewichtung und Bewertung nun sinnvoll sind, sei mal dahingestellt.
Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#9
(25.04.2012, 12:53)Dathober schrieb: Prozentual würde mir am besten gefallen.

Dito.

Man könnte ja folgenden Punkten Prozente geben

Grafik
Sound
Gameplay
Dauerspaß
Multiplayer

daraus ergibt sich dann eine Gesamtwertung.


Nur ein Gedanke. Smile
Zitieren
#10
Nein bitte kein "Mit Zusammenrechnen zur Endnote" das Funktioniert schon bei Gamestar nicht, und PCGames hat das z.b. 1993 schon verworfen. Einzelwertungen gerne, aber nicht zusammenrechnen

Gar keine Note ist auch Humbug, dann weiss ich nicht wie ich das Einordnen soll.

Eigentlich kann es auch so bleiben wie es jetzt ist. Ob das nun % sind oder wie jetzt ist auch das gleiche. Nur etwas Kritischer kann man schon gerne Rangehen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste