Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Umfrage: Wie sollen Spiele zukünftig benotet werden? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Wie bisher zwischen 1 und 10 bzw. 1 und 100
78.13%
25
78.13%
Wie bei klassischen Schulnoten von 1 bis 6
9.38%
3
9.38%
Gar keine Note
9.38%
3
9.38%
Ganz anders (bitte Voschlag in den Kommentaren machen)
3.13%
1
3.13%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Wie sollen Spiele zukünftig benotet werden?
#11

(25.04.2012, 17:54)Gabumon schrieb:  Gar keine Note ist auch Humbug, dann weiss ich nicht wie ich das Einordnen soll.

Text lesen?
Zitieren
#12

Das Fazit inkl Wertung ist eine Zusammenfassung des Textes, Reviews ohne Wertung sind und bleiben Nutz und Wertlos, daher sind auch alle Magazine ohne ordentliche Wertung in Deutschland ziemlich auf die Fresse gefallen

Und wie man an der Umfrage sieht, die meisten wollen, völlig zurecht, eine Wertung
Zitieren
#13

Naja, eine Endnote kann niemals einen Text bzw. ein Fazit ersetzen...
Zitieren
#14

soll sie ja auch nicht, sie dient halt zur Abschließenden Bewertung

Texte ohne nehm ich nicht ernst, ich weiss gar nicht warum mal wieder einige eine Endwertung in Frage stellen, SPielejournalismus benutzt diese seit.. 30 Jahren?
Zitieren
#15

1-100 halte ich für sinnig
Zitieren
#16

(26.04.2012, 00:31)Gabumon schrieb:  Texte ohne nehm ich nicht ernst, ich weiss gar nicht warum mal wieder einige eine Endwertung in Frage stellen, SPielejournalismus benutzt diese seit.. 30 Jahren?

Und was soll das jetzt aussagen? Die Menschheit benutzt auch schon lang genug fossile Brennstoffe, Sklavenhaltung gab's auch Jahrhunderte lang...
Ein Spiel in Zahlen zu fassen war damals genauso schwachsinig wie heute, nur sind die Lämmer inzwischen zu konditioniert darauf um das zu hinterfragen. "Spiel A macht exakt 17% mehr Spaß als Spiel B." Man muss sich die hirnrisse Implikation so einer Aussage erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
Zitieren
#17

Ich wünschte Kinofilme und Bücher würden wie Spiele bewertet...

Nur falls jemand auf die idee kommt mit sowas anzufangen das es dort ja auch nicht gemacht wird...
Zitieren
#18

(26.04.2012, 21:23)Paul schrieb:  
(26.04.2012, 00:31)Gabumon schrieb:  Texte ohne nehm ich nicht ernst, ich weiss gar nicht warum mal wieder einige eine Endwertung in Frage stellen, SPielejournalismus benutzt diese seit.. 30 Jahren?

Und was soll das jetzt aussagen? Die Menschheit benutzt auch schon lang genug fossile Brennstoffe, Sklavenhaltung gab's auch Jahrhunderte lang...
Ein Spiel in Zahlen zu fassen war damals genauso schwachsinig wie heute, nur sind die Lämmer inzwischen zu konditioniert darauf um das zu hinterfragen. "Spiel A macht exakt 17% mehr Spaß als Spiel B." Man muss sich die hirnrisse Implikation so einer Aussage erstmal auf der Zunge zergehen lassen.

Sry aber Zahlen sind ein muss. Sie dienen der groben Orientierung und zur Archivierung. Nen Spiel unter 60% ist meist echt schlecht. Bei ü70 guckt man gerne mal drüber und bei ü80 spiel ich ne Demo oder schaue mir Gameplays an. Zumindest für mich ist das wichtig. Bei der Anzahl von Spielen kann ich ja nicht jede einzelne Bewertung durchlesen und am End noch den Überblick behalten.
Zitieren
#19

Was ich noch wichtig fände, die Wertungseinteilung in einer FAQ zu begründen, also der art

0-15 "Blärgs finger weg" (gabs so ne wertung schon mal)
16-30 "Mangelhaft höchstens für Masochisten"

usw halt.

Und die Möglichkeit sich die Tests nach Wertung anzeigen zu lassen, wenn mir langweilig ist guck ich mir sowas gerne an, und such mir was zum Spielen raus nach der Methode
Zitieren
#20

Jap ich lese in den bekannten Zeitschriften oft den Spieleindex und da schau ich halt nach möglichst hohen Wertungen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin