Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Umfrage: Wie sollen Spiele zukünftig benotet werden? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Wie bisher zwischen 1 und 10 bzw. 1 und 100
78.13%
25
78.13%
Wie bei klassischen Schulnoten von 1 bis 6
9.38%
3
9.38%
Gar keine Note
9.38%
3
9.38%
Ganz anders (bitte Voschlag in den Kommentaren machen)
3.13%
1
3.13%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Wie sollen Spiele zukünftig benotet werden?
#21

Ich bin auch für das 100er-System. Allerdings sollte das auch voll ausgenutzt werden. Alles unter 60 scheint es nicht zu geben. D


Zitieren
#22

(27.04.2012, 11:01)Türenmacher schrieb:  Alles unter 60 scheint es nicht zu geben. D

Doch, gibt es... Tongue
Zitieren
#23

(27.04.2012, 06:08)Cotaylor69 schrieb:  Jap ich lese in den bekannten Zeitschriften oft den Spieleindex und da schau ich halt nach möglichst hohen Wertungen.

Ich guck ja eher nach möglichst niedrigen ...

Wichtiger Punkt, das System muss richtig ausgenutzt werden, die 50 (whatever) müssen der durchschnitt sein, nicht 75 oder gar 80% wie bei der "Fachpresse"... dort ist ja alles unter 75% mittlerweile ein verriss...
Zitieren
#24

ich bin für das 1-10 system
Zitieren
#25

(27.04.2012, 13:51)Gabumon schrieb:  Wichtiger Punkt, das System muss richtig ausgenutzt werden, die 50 (whatever) müssen der durchschnitt sein, nicht 75 oder gar 80% wie bei der "Fachpresse"... dort ist ja alles unter 75% mittlerweile ein verriss...

Da gebe ich dir im Grunde recht. Ist nur schwer umzusetzen, wenn man dadurch dauerhaft schlechter bewertet als der Rest der Welt. Die Leser verstehen es nicht und die Publisher würden irgendwann auch nachfragen, warum ein 80er Spiel hier nur 60% bekommt...

Das ist irgendwie ein Teufelskreis, den man als kleine Seite alleine nur schwer durchbrechen kann.
Zitieren
#26

Dann haben die Publisher pech Ugly

Aber in der tat, für den Leser wird das nicht ganz so einfach, quasi müsste man dann jedes mal erklären das 60% immer noch "Für Fans des Genres" gut bedeutet...
Zitieren
#27

Mal ne Frage zum Bewertung System
Ich weiss die meisten Bewertung Systeme sind von 1-10
Aber im ernst manche denken bei ner 8 schon das spiel sei schlecht, dabei ist das doch im bereich Gut.
Ich bewrte die spiele immer etwas gröber und das weil ich es noch von der Schule gewohnt bin und es so auch vertrauter ist.
Natürlich ist mir auch klar das es in anderen Ländern andere Bewertungs Systeme gibt.
Aber probiert mal ein spiel nach eurem damiligen oder noch Schulnoten System zu beurteilen, ich finde für mich irgendwie mach das ganze einen klareren eindruck.

Bei uns in der schweiz ist es wie folgt.
1 sehr schlecht
2 schlecht
3 ungenügent
4 genügent
5 Gut
6 Sehr Gut

Und man kann variieren 4-5 oder 3-4 usw.
Und dan sollte man den SP immer seperat vom MP bewerten, Was die meisten Seiten nicht tun.

Bin auf eure Meinung gespannt.
Zitieren
#28

Gibt diesbezüglich schon einen Thread inklusive Umfrage:

http://forum.xboxaktuell.de/thread-7334.html
Zitieren
#29

Danke, habe die Themen mal zusammengefügt.

Ansonsten: Eine komplett optimale Bewertung gibt es eigentlich nicht. Im Grunde ist es immer problematisch, eine Wertung in eine Zahl zu packen. Ein geschriebenes Fazit wird man nie ersetzen können.

Und wenn man jetzt ein Schulnotensystem von 1 bis 6 inkl. Zwischennoten einführt, kann man auch gleich bei 1 bis 10 bleiben... Oder? Ask
Zitieren
#30

Ufff da hab ich was verpasst.
Obwohl ich mich doch etwas im Forum umgeschaut habe.

Aber du hast recht Mark, spielt keine rolle, man könnte auch 1-100 machen.
Aber 1-10 ist international denke ich, obwohl ich der Meinung bin das die meisten damit nicht richtig umgehen können. Ne 5 wäre ja schon genügend theoretisch aber in dem meisten Augen grotenschlecht.
Schlussendlich spielt sich immer alles zwischen 6 bis 10 ab. Und das sagt mir die Skala ist zu breit gefächert.

Wer teilt die Meinung den MP Separat zu bewerten?
Mag zwar ein spiel sein aber in der heutigen Zeit eine Überlegung wert.
Zumal es heutzutage spiele gibt mit ner seperaten MP disc und sogar andere Teams dafür zuständig sind.

Und find es persönlich immer doof wenn der MP ein spiel runterzieht.
Bestes Beispiel GTA5.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin