Xbox Aktuell Forum
Wie sollen Spiele zukünftig benotet werden? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Aktuell (https://forum.xboxaktuell.de/forum-1.html)
+--- Forum: Feedback & Support (https://forum.xboxaktuell.de/forum-8.html)
+--- Thema: Wie sollen Spiele zukünftig benotet werden? (/thread-7334.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


Wie sollen Spiele zukünftig benotet werden? - Marc - 25.04.2012

Hallo zusammen,

wir überarbeiten derzeit unser Angebot und uns interessiert, welche Art von Bewertung ihr für Spieletests bevorzugen würdet.

Soll es so bleiben wie es ist? Also eine Note zwischen 1 und 10 bzw. eine prozentuale Note zwischen 1 und 100?
Oder würdet ihr eher Schulnoten von 1 bis 6 bevorzugen?
Oder etwa gar keine Note?
Oder habt ihr andere Vorschläge? Dann her damit!

Danke
Marc


RE: Wie sollen Spiele zukünftig benotet werden? - MasterGamer888 - 25.04.2012

Also ich würde eine prozentuale Note vorziehen.


RE: Wie sollen Spiele zukünftig benotet werden? - Cotaylor69 - 25.04.2012

Also die Bewertung prozentual. Ich wünsche mir aber ne Auflistung von Daten: Auflösung; Fps usw.


RE: Wie sollen Spiele zukünftig benotet werden? - Oli - 25.04.2012

Ich wäre für SchulnotenSmile


RE: Wie sollen Spiele zukünftig benotet werden? - undiX - 25.04.2012

Ich bin für 1-10. Allerdings nur "glatte" Bewertungen, also keine 9.3 oder 8.5


RE: Wie sollen Spiele zukünftig benotet werden? - Dathober - 25.04.2012

Prozentual würde mir am besten gefallen.


RE: Wie sollen Spiele zukünftig benotet werden? - Donat - 25.04.2012

Gar keine Note, also wie Rock, Paper, Shotgun.


RE: Wie sollen Spiele zukünftig benotet werden? - Guiltyspark - 25.04.2012

Ich wäre für ein Punktesystem mit ein paar Kriterien. Zu jedem Kriterium gibt es eine Anzahl an Punkten. Je nach Genre des Spiels, werden die einzelnen Kriterien anders gewichtet.
Bsp Hack'n'Slay: Hauptgewicht auf Gameplay, dann Leveldesign, dann Grafik, dann Story
Bsp RPG: Hauptgewicht auf Story, dann Leveldesign, dann Gameplay, dann Grafik

Am Schluss werden die Punkte zusammengezählt.
Beispiel "Ninja Gaiden 3":
Code:
Gewicht   Kategorie     Punkte
50%       Gameplay      75
20%       Leveldesign   80
15%       Grafik        85
5%        Story         60

Gesamtnote:             69.25
Wobei Min==1 und Max==100

Ob jetzt die genannten Kriterien, deren Gewichtung und Bewertung nun sinnvoll sind, sei mal dahingestellt.


RE: Wie sollen Spiele zukünftig benotet werden? - TheHunter II7 - 25.04.2012

(25.04.2012, 12:53)Dathober schrieb:  Prozentual würde mir am besten gefallen.

Dito.

Man könnte ja folgenden Punkten Prozente geben

Grafik
Sound
Gameplay
Dauerspaß
Multiplayer

daraus ergibt sich dann eine Gesamtwertung.


Nur ein Gedanke. Smile


RE: Wie sollen Spiele zukünftig benotet werden? - Gabumon - 25.04.2012

Nein bitte kein "Mit Zusammenrechnen zur Endnote" das Funktioniert schon bei Gamestar nicht, und PCGames hat das z.b. 1993 schon verworfen. Einzelwertungen gerne, aber nicht zusammenrechnen

Gar keine Note ist auch Humbug, dann weiss ich nicht wie ich das Einordnen soll.

Eigentlich kann es auch so bleiben wie es jetzt ist. Ob das nun % sind oder wie jetzt ist auch das gleiche. Nur etwas Kritischer kann man schon gerne Rangehen.