Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


PlayStation 4

ursprünglich sollte ja immer ps-eye der konsole beiliegen, dass move quasi immer dabei ist. tja, das ist halt vom alten konzept übrig geblieben... gibt mehrere quellen die das bestätigen. mit dem quatsch muss man sich wohl leider anfreunden
Zitieren

Third-Party-Controller. Problem solved. Und den, der beiliegt, dann einfach aufschrauben und die Lampe ausbauen.
Zitieren

Jo.. und sowieso: Kann doch nicht so dramatisch sein.
Ich glaube kaum, dass es so gravierend am Akku fressen wird. Und selbst wenn: Man hat ja bestimmt noch Controller mit Kabel oder so...

Und wem das Licht so sehr stört, weil er nicht mehr mit laufender Konsole einpennen kann: Einfach drüber malen oder zukleben.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Sony hat nen Riesencontroler gebaut:

http://www.spieletipps.de/n_29814/

Find ich cool das die auch solche Aspekte beachten.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

äähh warum hat man den original ps4 controller nicht an echten kinderhänden ausprobiert? D als kind hatte ich mit dem psx controller nie ein problem und sooo riesig wird der grössenunterschied auch wieder nicht^^
Zitieren

Naja gut wie man das testet sei mal dahin gestellt. Aber ich finds gut wenn man sich seiner Kundschaft bewusst ist.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Echt eine super idee. Mark cerny scheint genau zu wissen was er macht.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Ich war auch mal großer Fan der Marke Xbox, doch irgendwie habe ich die bindung zur Marke verloren. Ich kauf mir dennoch ne One, aber erst wenn sie deutlich günstiger geworden ist, da ich auf ein Halo und Co nicht verzichten möchte. Gut finde ich aber, dass sie auf den Shitstorm reagiert haben und zurück gerudert sind in sachen DMR und AlwaysOn (sonst hätte ich mir die Anschaffung in Zukunft zweimal überlegt).

Ich greife lieber zur PS4, da ich Sony mittlerweile mehr vertraue. Die letzten Drei Jahre sah es bei Mircosoft nicht so aus als wolle man sich noch groß mühe geben sich der Coregamer-schaft zu widmen. Man hat massiv (vermutlich aufgrund von Apps und Kinect) den support an neuen Spiele Marken zurück gefahren, ausser Halo/Gears/Fable/Forza kam da garnichts mehr (das sah all die Jahre davor anders aus). Mircosofts Fokus richtet sich leider auch meinem Geschmack nach zusehr auf die breite Masse, der Coregamer ist nur noch einer von vielen die man ansprechen möchte. Zuviel TVTVTV, Kinect, Apps und Co, dinge die ich zwar cool finde, aber für mich keine MustHaves sind und vorallem unschön sind, wenn sie aufkosten der Hardware gehen. Ich bin Gamer ich will eigendlich hauptsächlich zocken (das sollte auch das Hauptaugenmerk einer Konsole sein). Da fühl ich mich mittlerweile viel besser bei Sony aufgehoben. Seit einem Jahr habe ich mir auch endlich mal ne PS3 angeschafft und muss sagen, die Exklusivs sind eine wahre Abwechslung und sprechen zumindest mich deutlich mehr an. Die Philosophie die Sony ausstrahlt wirkt in meinen Augen Spieler nah und Glaubhaft, Mircosoft hat hingegen erstmal ihre Sympathie bei mir verspielt (jetzt müssen sie erstmal zeigen, dass sie auch anders können). Die letzten drei Jahre waren nicht mehr so toll und was man sich anfangs mit der One (und deren Ausrichtung) ausgedacht hat ein schlag ins Gesicht für jeden Gamer mit Herz. Ich vertrau dem verein erstmal nicht mehr.

Was jedoch für mich auch sehr stark für die PS4 spricht ist das:
(ich quote es mal, da ich es in einem anderen Forum so mal gepostet habe)


Zitat:Fakt jedoch ist, dass beide Konsolen sich von ihrer Architektur her so ähnlich sind wie es noch nie vorher in einer Konsolengeneration war. Beide setzen auf die selbe APU Technik, beruhen auf einen 8 Kern Jaguar CPU mit 1.6 Ghz takt, einer AMD GCN 2.0 Grafikkarte mit 800Mhz takt, kommen mit 8GB Arbeitsspeicher daher und werden vom selben Hardware Hersteller konstruiert (AMD).

Aber die Unterschiede wie...:

* GPU: 12 Compuit Unit AMD GPU (XBO) Vs. 18 Compuit Unit AMD GPU (PS4)
* GPU: 16 ROP's = 12,8 Gigapixels/sec (XBO) Vs. 32 ROP's = 25,6 Gigapixels/sec (PS4)
* GPU: 768 Shader Cores = 1,23 Teraflops (XBO) Vs. 1152 Shader Cores = 1,84 Teraflops (PS4)
* RAM für Spiele: 5GB DDR3 RAM 68GB/sec + 32MB eSRAM 102GB/sec (XBO) Vs. 7GB GDDR5 RAM 176GB/sec (PS4)
*** eSRAM improved: Theoretical 192GB/sec, but in real-life scenarios ~ 133GB/sec

...Und Aussagen wie...:

* Die XboxOne ohne zusätzlichen Chip für Hintergrundaufgaben daher kommt und die Multimediadienste/Multitasking/Kinect deshalb nochmals bis zu 10% Leistung von der Hardware abziehen wird.
* Die Playstation 4 die elegantere Architektur (da ohne Flaschenhals-Lösung = eSRAM daher kommt) bieten soll und auch entwicklungstechnisch Entwicklern mehr freiheiten lässt (nicht strikt auf ein System setzt = DirektX).


...Alles nur gefährliches Halbwissen ist und letzendlich selbst in der Summe im vergleich zur One keine auswirkungen haben wird??? (!) Ich hab nichts gegen die XboxOne, aber technisch spricht einfach vieles für die Playstation 4. Die XboxOne wird deshalb auch kein "Gurkengerät" die nichts können wird (sie ist und bleibt immernoch in ihrer Summe 10x Leistungsstärker als die Xbox360), sondern geht es hier nur um den vergleich zur PS4. Bei der enormen Gleichheit der Architektur müssen solche Abweichungen wie zum Beispiel eine 50% Leistungsfähigere GPU, das mehr an verfügbaren Arbeitsspeicher der obendrein auch noch deutlich schneller ist und die ganzen anderen Faktoren einfach einen gewisses Impact haben. Ich will damit nicht sagen das es die PS4 somit automatisch in eine völlig andere Kategorie als die XboxOne hebt, aber die Unterschiede sind bei all den ganzen Faktoren einfach vorprogrammiert. Es ist halt die Frage wie groß letzendlich der Unterschied ausfallen wird.
Zitieren

Einerseits klingt völlig logisch, was du sagst, andererseits scheint Watchdogs auf der One ja mehr zu bieten. Im Grunde können wir - wie du schon sagtest - wirklich nur abwarten, welche Konsole letztlich mehr bietet.
Zitieren

(12.07.2013, 08:33)Jens F. schrieb:  Einerseits klingt völlig logisch, was du sagst, andererseits scheint Watchdogs auf der One ja mehr zu bieten. Im Grunde können wir - wie du schon sagtest - wirklich nur abwarten, welche Konsole letztlich mehr bietet.

Die Entwickler sprachen von den Unterschieden zwischen der Xbox360 und XboxOne, daher kommt der spruch "Die XboxOne Version wäre die bessere". Es ging in dem Artikel lediglich um die unterschiede zwischen NextGen und CurrentGen Version und nicht um den Unterschied zwischen XboxOne und PS4. Cloudfunktionen wird Watchdogs auch keine nutzen, da es für dieses Spiel zufrüh sei. Im Interview heißt es aber, dass sich durch die Cloud für zukünftige Spiele ein gewisses Potenzial ergibt.


Ich bin was die Cloud betrifft äusserst skeptisch. Denn wie haben es hier mit dem Internet zutun. Die XboxOne Hardware kann pro sekunde mehrere Gigabyte an Daten berechnen (der eSRAM soll bis zu 133GB pro sekunde schaffen). Das ist auch nötig für grafische anwendungen. Da kann selbst ein Internetanschluss mit 100.000 Leitung nicht mithalten, ich selbst dümpel hier noch mit einer "16.000" Leitung rum davon kommt effektiv vielleicht zu hochzeiten 12.000 bei mir an. Beim Upstream sieht es noch deutlich schlechter aus und von der ganzen Latenz der ganzen Geschichte ganz zuschweigen.

Für mich ist das ganze Cloudgebrubbel alles nur Marketing-blabla, die müssen erstmal zeigen, dass dies auch tatsächlich funktioniert und das reibungslos ohne QUalitäts einbrüche (was man im Onlinedatenverkehr, leider viel zu oft hat).

Zudem fällt alles weg, was in "echtzeit" auf deinem Bildschirm berechnet werden muss. Alles worauf du unmittelbar interagieren kannst. Weil die Latenz des Internets einfach immernoch viel zu hoch ist und das auch noch die nächsten 100 Jahre so bleiben wird.

Es gibt im Internet ein paar sehr gute Artikel zum Thema Cloud, die dir sagen was wirklich damit möglich sein wird.

Zumbeispiel das Interview voN Respawn Entertainment (Titanfall):
http://www.eurogamer.de/articles/2013-06...ud-service


Das Internet ist einfach noch viel zu langsam, die Cloud wird allerdings erstmal für andere Features sorgen. Dedicated Server für jedes Spiel stellt Miecosoft mir iherer Cloud zur verfügung. Heißt aber nicht, dass Sony Games generell ohne Dedicated Server daher kommen werden, hier muss sich Sony drum kümmern oder die Publisher/Entwickler stellen dir einen zur verfügung. Die Cloud die Daten aller Spieler sammeln und analysieren können (siehe Forza 5), könnte Sony aber auch, wenn sie einem Spiel die entsprechende Hardware (Server) bereitstellen. Die Cloud kann dinge wärend du Spielst berechnen, betrifft aber wie gesagt nur kleine Daten und vorallem nur die, die nicht in realtime berechnet werden müssten.

Letzendlich ist das ein großer Marketing Gag seitens Mircosoft, den Cloudservice hat Mircosoft schon lange aufgestellt. Dies ist nichts neues was man alleine für die XboxOne auf die Beide gestellt hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Azure

Andere Firmen wie BMW und viele andere nutzen diesen Dienst schon lange, den Mircosoft allen zur verfügung stellt. Ja selbst Sony dürfte diesen Dienst Lizensieren und benutzen, wenn sie wollten, oder gucken sich um welche Cloudanbieter es sonst noch aufm Markt sind.

Mircosoft verkauft diesen Dienst als Wunderwaffe und schießen sich mit ihren versprechen die sie vollmundig verkünden selbst ins Bein. Man sprach ja davon dass die Cloud drei mal die Power der One bereitstellen würde, was völliger PR Quatsch ist.

Aber mal sehen wohin die reise geht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
17.06.2023, 19:12
Letzter Beitrag von Marc
26.08.2022, 07:05
Letzter Beitrag von Marc
02.10.2019, 18:11
Letzter Beitrag von Marc
21.09.2018, 09:00
Letzter Beitrag von Marc
31.03.2017, 08:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin