Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


PlayStation 4

Über Remote Play kann man andere Kontroller verwenden.

RemotePlay funktioniert jetzt übrigens auch über PC.
Und sonst noch ein paar Änderungen mit dem Update.
http://www.4players.de/4players.php/spie...te=desktop
Zitieren

Playstation 4.5 - BioWare-Gründer hält nichts von Konsolen-Upgrades:

http://www.gamepro.de/news/3270638/plays...9&pm_ln=15

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Angebliche technische Daten der PS4K/NEO:

- CPU: 8 Jaguar Kerne mit 2.1 GHz (aktuelle PS4: 8 Jaguar Kerne mit 1.6 GHz)
- GPU: Verbesserte AMD GCN, 36 CUs mit 911 MHz (aktuelle PS4: AMD GCN, 18 CUs mit 800 MHz)
- Speicher: 8 GB GDDR5, 218 GB/s (aktuelle PS4: 8 GB GDDR5, 176 GB/s)

http://www.giantbomb.com/articles/source...1100-5437/

Es heißt, dass es keine reinen NEO-Spiele geben darf. Sony würde es nicht erlauben, dass NEO-User getrennt von Original-PS4-Besitzern online spielen. Entwickler dürfen ferner keine NEO-exklusiven Spielmechaniken oder spezielle freischaltbare Features anbieten.

Allerdings darf ein NEO-Spiel eine bessere Version eines bestehenden Features anbieten: Wenn ein Spiel z.B. einen lokalen 4-Spieler-Koop auf der PS4 hat, dann kann NEO ihn für 8 Spieler anbieten. Solche Unterschiede sollen aber nicht online zum Einsatz kommen.
Zitieren

Ich bin echt gespannt ob sich diese Strategie für Sony lohnt.
Wird in Zukunft bestimmt viele Angebote geben für gebrauchte PS4, ich für meinen Teil werde mir mal die Sache in Ruhe ansehen und meine eventuell auch verkaufen so 200Fr. würde ich jetzt nach 3 Jahren für ne bessere Version Investieren.

Da fällt mir ein für den N64 Gab es damals diese RAM Erweiterung.
Zitieren

Wollen die mich verscheißern? Immer noch läppische 8GB RAM? Ich hab mir vor knapp 5 Jahren nen Laptop gekauft der das vierfache(!) hatte. Mindestens 16 hätten sich in die aktuelle Konsolengeneration gehört, wenn nicht sogar 32...
Zitieren

Hat aber ne grössere Bandbreite Zwinker
Zitieren

Dann hat man halt nur schneller den begrenzten Speicher voll, das ändert aber an der Performance herzlich wenig solang man immer noch nur dieselbe Menge an RAM auf einmal zur Verfügung hat. Die aktuellen Konsolen sind explizit auf Multitasking ausgelegt worden, mit zig Apps die gleichzeitig geöffnet sein sollen, aber dann gibt man ihnen nicht genug Memory um das auf die Reihe zu bekommen. Ich versteh halt echt nicht was in den Leuten da vorgeht, ob das eine Entscheidung der Chef-Etage war oder wo der Kommunikationsfehler passiert ist, denn die Hardware steht halt im krassen Gegensatz zu dem Konzept das man mit dem System verfolgt.
Zitieren

Wie ist den das jetzt zu verstehen, es gibt verschiedene Ram Typen z.b DDR5 und DDR3 mit verschiedenen Bandbreiten.
Also die Qualität des RAM Speichers spielt irgendwo auch eine Rolle nehme ich anAsk.
Wenn ich jetzt 16GB/DDR3 einsetze ist das immer noch so viel besser als 8GB DDR5
oder hält sich dass ungefähr die Wage?
Zitieren

Die Zahl hinter dem DDR sagt nichts aus, das ist nur eine Bezeichnung dafür, die wie vielte Generation das ist. Die Pins sind anders verlötet, die Kontakte anders verbaut, etc. Die beiden wichtigen Kennwerte sind die Größe des RAMs (8GB, 16GB, 32GB, etc.) und die Zugriffsgeschwindigkeit (176 GB/s, 218 GB/s, etc.) (Und die Taktung, aber die kennen wir bei den Konsolen soweit ich weiß nicht.) Beides ist wichtig, aber das Problem ist dass bei den Konsolen nie die Geschwindigkeit das Problem war, sondern immer die Speichermenge. Ich geb immer gerne meinen Jahre alten Laptop als Beispiel, aber der ist signifikant schneller als die XBone und die PS4 und kann auch mehr Programme gleichzeitig ausführen, obwohl der bloß DDR3 mit 1600MHz/25GB/s verbaut hat. (HMT41GS6AFR8A-PB, falls jemand googlen will.) Aber dafür hab ich halt vier davon, und das macht nunmal nen Unterschied...
Zitieren

interessantes video von gamestar zur ps4 neo (ps4k) so hatte ich es bisher noch gar nicht gesehen (hab auch keine ahnung von apple) klingt aber alles nachvollziehbar und logisch. bin mal gespannt was draus wird

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
17.06.2023, 19:12
Letzter Beitrag von Marc
26.08.2022, 07:05
Letzter Beitrag von Marc
02.10.2019, 18:11
Letzter Beitrag von Marc
21.09.2018, 09:00
Letzter Beitrag von Marc
31.03.2017, 08:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin