Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo eine Spielreihe für immer?

Dann müssten die Halo 5 online zahlen theoretisch ziemlich niedrig sein. Und die MCC Spieler zahlen müssten gleich oder höher sein wie Halo 5. Halo 5 ist eben ein schneller Arena Shooter während Halo 2/3 mehr auf Taktik basiert ist.
Zitieren

Dude, ohne dir auch nur ansatzweise zu nahe treten zu wollen- Halo 5 hat fast gar nichts mehr mit einem Arena-Shooter gemein. Halo war nie ein Arena-Shooter, sondern eine Sache für sich. Die alten, sehr guten Teile haben sich an Arena-Shootern orientiert, aber mehr auch nicht.
Wenn man ein wenig die Auseinandersetzungen verfolgt, die 343 mit Teilen der Community in den letzten Jahren hatte, dann muss ich sagen, dass ich das Vertrauen vollständig in diese Firma verloren habe. Ob nun der gesamte Apparat 343i das Problem ist oder lediglich ein paar faule Äpfel wie Josh Holmes etc. KA. Was ich aber weiß ist, wenn MS nicht handelt, wird es wie bisher weitergehen. 343 hält weiter am 'bisherigen' Konzept fest.
Zitieren

(18.11.2016, 08:48)H4rdiSh schrieb:  Dann müssten die Halo 5 online zahlen theoretisch ziemlich niedrig sein. Und die MCC Spieler zahlen müssten gleich oder höher sein wie Halo 5. Halo 5 ist eben ein schneller Arena Shooter während Halo 2/3 mehr auf Taktik basiert ist.

Die H5G Spielerzahlen sind auch recht niedrig. Das Game ist schon seit Monaten nicht mehr in den Xbox Top 20 meistgespielten Spielen. Zum Vergleich, Halo 3 hatte den Platz 1 für zwei Jahre(!) gehalten, gegen Spiele wie CoD4 und WaW. Erst MW2 hat es auf Platz 2 verwiesen, wo es ein weiteres Jahr saß bis 2010 Reach erschienen ist.
Die genauen Zahlen für H5G kennen wir nicht. Aktuelle Schätzungen liegen bei so ca 20.000 bis 50.000 Spielern pro Tag, weil andere Spiele, wie Battlefront und Battlefield One immer noch Statistiken angeben und wir wissen dass H5G irgendwo dazwischen liegt.
Die Zahlen von der MCC liegen noch niedriger, weil das Spiel immer noch vollkommen verbuggt ist. Niemand will ein Spiel spielen das alle halbe Stunde abschmiert. Du solltest das am Besten wissen, wenn ich so an deine Probleme mit Halo 4 denke.

Der andere Punkt wurde schon angesprochen, aber Halo ist kein Arena Shooter, und H5G schon gleich fünfmal nicht. Arena Shooter zeichnen sich dadurch aus dass du jederzeit schießen/angreifen kannst. In Quake, Unreal Tournament und Konsorten muss man nichtmal nachladen sondern hat ein Endlos-Magazin, weil alles Andere den Spielfluss unterbrechen würde. Allein das hebt Halo bereits von Arena Shootern ab, aber Mechaniken wie Sprint setzen nochmal das Sahnehäubchen drauf.
Zitieren

Wenn sie wieder einen Offline-Koop einführen, bin ich wieder dabei. Bis dahin streike ich aus Prinzip.
Zitieren

@Marc
ja das war auch ein riesen Dämpfer für mich. Halo war immer einer der besten Koop games für mich hab bis dahin jeden Teil mehrmals mit Kollegen durchgespielt oder auch gemeinsam an einer Konsole Online gezockt. Das war für mich immer am besten beim Zocken. Aber das sieht man ja auch bei anderen games das sich der Koop anscheinend nicht mehr lohnt oder es zur Verkaufsstrategie gehört.
Zitieren

Naja, wenn sie auf mich und ein paar andere Käufer verzichten können, dann sollen sie das so beibehalten...

Fakt ist nur, dass das damalige Argument, ein Splitscreen-Koop wäre technisch nicht mehr möglich, einfach eine Lüge ist. Das es gut geht, zeigt ja nicht zuletzt Gears 4.
Zitieren

(24.11.2016, 15:45)Marc schrieb:  Fakt ist nur, dass das damalige Argument, ein Splitscreen-Koop wäre technisch nicht mehr möglich, einfach eine Lüge ist. Das es gut geht, zeigt ja nicht zuletzt Gears 4.

Angeblich kann man nicht gleichzeitig 60FPS für zwei Spieler im Splitscreen halten.
Gears 4 senkt im Splitscreen die FPS auf 30 runter.
Abgesehen davon dass mich das nicht stören würde ist es komisch dass die MCC selber 60FPS im Splitscreen bietet, und andere, neuere Spiele so wie Battlefront auch - und das ganz ohne speziell auf die Konsole optimierte First-Party-Exklusivtitel zu sein.
Zitieren

Sicherlich würden die Frames runter gehen. Aber das stört doch in diesem Modus eigentlich niemanden...

Die MCC wird hier für 343i kein Maßstab sein. Geht ja angeblich nicht wie Halo 5 an die Leistungsgrenze der Xbox. Nuts
Zitieren

Nicht für immer. Zumindest auf der Xbox 360 nicht.

https://www.xboxaktuell.de/news,id18579,...r_aus.html
Zitieren

Ich hab übrigens Halo CE (Original Nicht-Anniversary) doch noch auf dem Marktplatz vorgefunden und schnell gekauft bevor sie das auch entfernen.
Hat problemlos runtergeladen (ist nur leider auf Deutsch), taucht aber auf der XBone nicht in meiner Spielebibliothek auf. Stoned Schimpf

Ich versteh echt nicht warum sie die Spiele nicht weiterhin im Store lassen. Klar, die Beschreibungen müssten geändert werden, aber müssen sie das nicht auch bei allen anderen Titeln deren Server abgestellt wurden? Das is doch bestenfalls ne Sache von Minuten, vielleicht weniger wenn man bloß Häkchen entfernen muss. (Hängt davon ab wie deren interne Software funktioniert.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03
Letzter Beitrag von Marc
28.05.2018, 15:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin