Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Bioshock Infinite

Schon am laden. Freu mich schon. Soll ja anscheinend alle drei Bioshock-Titel verbinden und ein großes Ganzes daraus machen. Die Spielzeit beträgt anscheinend 8 Stunden.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

(25.03.2014, 14:14)NilsoSto schrieb:  Schon am laden. Freu mich schon. Soll ja anscheinend alle drei Bioshock-Titel verbinden und ein großes Ganzes daraus machen.

Würd mich ehrlich wundern, Irrational Games war nämlich nicht sehr begeistert davon dass man ihr Franchise "vergewaltigt" hat, was vermutlich daran liegt dass Bioshock 2 um Welten besser war als ihr eigener "Teil 2" und sie jetzt Rot vor Neid sind.
Jedenfalls erwarte ich fast dass sie das als Noncanon abstempeln... naja, mir egal, mit derart vielen Logiklöchern ist zumindest für mich "Infinite" sowieso das JJTrek des Franchises geworden.
Zitieren

Hätte mich auch gewundert, wenn du mal gute Worte für etwas übrig hättest.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

das problem von infinite ist das das spiel auf ein anderes ende hinarbeitet als man zu gesicht bekommen hat. man merkt regel recht das das geänderte ende nicht wirklich zum rest des spiel passt und dadruch die ganzen logik löscher zustande kommen.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

(25.03.2014, 18:37)NilsoSto schrieb:  Hätte mich auch gewundert, wenn du mal gute Worte für etwas übrig hättest.


Sorry, aber B:I war halt einfach nur mittelmäßig vom Gameplay, und die Story war Murks. Warum hab ich schon ausführlichst erklärt.

Und wenn du genau hinschaust wirst du feststellen dass ich Bioshock 2 gelobt habe... das Spiel war nämlich sehr gut, genauso wie Bioshock 1.



(25.03.2014, 18:39)makethegullasch schrieb:  das problem von infinite ist das das spiel auf ein anderes ende hinarbeitet als man zu gesicht bekommen hat. man merkt regel recht das das geänderte ende nicht wirklich zum rest des spiel passt und dadruch die ganzen logik löscher zustande kommen.

Ich glaub nicht nur das Ende war ein anderes, ich glaub sogar die ganze Story wurde kurzfristig umgeschrieben. Wenn man sich nämlich noch an die ursprünglich gezeigten Levels erinnert, da hatten Elizabeth's Kräfte nämlich rein gar nichts mit Zeitreisen oder Parallelen Universen zu tun, sondern eher mit Wetter, den Elementen oder Telekinese:


Zitieren

seh es genauso wie paul. das einzige wirkliche negative an bioshock 2 war das man teil weise durch die gleichen lefels wie in teil 1 gelaufen ist.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Naja, dass das Spiel gameplaytechnisch eher Mittelmaß daran ist ja auch nichts auzusetzen.
Vieler deiner Kritikpunkte sind aber eher Geschmackssache (Auftauchen Raptures, Charakterzüge der Persönlichkeiten etc.)

Aber hat das Spiel wirklich so viele Logiklöcher? Klar gibt es bei so einer komplexen Story immer den ein oder anderen Fehler, aber dass die ganze Story von Logiklöchern durchsiebt sein soll kann ich nicht verstehen.

Auch wenn ich mir jetzt nochmal eine Zusammenfassung anschaue, fallen mir keine groben Schnitzer auf: http://www.eurogamer.de/articles/2013-04...rt-spoiler

Für mich persönlich ist die gesamte Bioshock-Reihe eben was ganz Besonderes, weil man sich hier wirklich sehr viel Mühe mit einer Story gibt. In 95% aller heutztage erscheinenden Spiele ist es fast schon traurig was einem storytechnisch manchmal aufgetischt wird. Da kann ich ja in einer Vorlesung was interessanteres aufs Papier schmieren.

Jedenfalls kann ich sagen, dass durch Burial at Sea jedenfalls noch ein paar Plotholes geschlossen werden. Zwinker

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Es sind nicht viele kleine Plotholes, das Spiel ist ein einziger riesiger Plothole. Das komplette Grundkonzept des Spiels beruht darauf, dass jede Entscheidung die jemand trifft verschiedene mögliche parallele Universen erzeugt.

Trotzdem wird im Ende behauptet - Spoiler - dass das Zurückreisen und Ertränken von Booker irgendwie verhindert dass Comstock entsteht. Bullshit. Nach der Logik des Spiels würden jetzt genausoviele Universen mit nem toten wie mit nem lebendigen Comstock existieren und der Spieler opfert sich für nichts und wieder nichts, weil alle anderen Elizabeths immer noch gefangen sind.

Das mit den anderen Städten war als Vorschlag gedacht wie man es besser machen kann. So wie es jetzt ist, wurde Rapture rein Zufällig in die Story reingeschrieben, damit man eine Erklärung hatte woher die Vigors kommen. Nachdem man oben sieht dass Elizabeth Anfangs komplett andere Kräfte hatte war vermutlich geplant, dass sie die Quelle ist. Das erklärt auch warum Rapture nur ganz kurz im Schluss auftaucht, notgedrungen reingeschrieben vermutlich. Oder vielleicht hatte man damals schon geplant da entsprechende DLCs nachzuschieben und schonmal das Grundkonzept gesetzt. So oder so, das war bloß Mittel zum Zweck und wurde nicht in die Story geschrieben weil es Sinn macht sondern als Rechtfertigung...

Abgesehen davon, es gibt noch mehr als genug Plotholes, wobei ich nicht sagen kann welche davon in Burial at Sea klargestellt werden. Wahrscheinlich finden sie irgendeine fadenscheinige Erklärung warum Booker die auf Andrew Ryan genetisch codierten Batyspheres verwenden kann. Aber es gab noch irgendwas großes wo ich den Kopf schütteln musste in dem Universum mit Märtyrer-Booker, und ich glaub nochwas mit der Banshee.... ich kann das nicht mehr genau sagen weil's ja auch schon fast ein Jahr her ist seit ich das gespielt habe, aber ich glaub zwei Hände zum Abzählen reichen mir nicht mehr...

Ansonsten, Google Suche nach "Bioshock Infinite Plotholes" liefer auch schon genug Ergebnisse. Den zum Beispiel, oder den hier.

Wenn man etwas aufmerksamer hinsiert (man muss erst gar nicht groß wühlen) sieht man sofort wie unlogisch und auf den letzten Drücker zusammengeschustert die Story von Infinite ist. Da kann Ken Levine noch so viel das Gegenteil behaupten, aber dieses Spiel ist, vielleicht mal abgesehen von der Grafik, nicht auf demselben Qualitätsstandard wie seine Vorgänger.



(25.03.2014, 19:32)NilsoSto schrieb:  Naja, dass das Spiel gameplaytechnisch eher Mittelmaß daran ist ja auch nichts auzusetzen.

Sag ich ja auch nicht, es ist nur verschenktes Potential und nicht grauenvoll oder sowas in die Richtung. Trotzdem frag ich mich warum das Spiel dann eine Durchschnittsbewertung von 94% hat wenn gerade das wichtigste eines Spiels, nämlich das Gameplay, bestenfalls mau ist. Infinite gilt schon fast als ein Videospiel-Jesus, gnadenlos überhyped. Irgendwie erinnert mich das Thema mit den zu hohen Bewertungen, da hat Crysis auch zufällig 94% bekommen, nur haben's die Redakteure später bereut. Die User-Bewertung von 8.5 bzw 8.4 halte ich schon eher für realistisch, nur liegt die noch höher als z.B. die von Skyrim und das ist einfach lächerlich.
Zitieren

Super geniales Spiel, mit Burial at Sea Episode 2 DLC ein würdiger abschlus von Bioshock 1 und Infinite, bin voll zufrieden und begeistert.

Bioshock Infinite ist eines meiner lieblingsspiele und ich hoffe das auch in zukunft solch geniale Atmosphärische spiele erscheinen.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Samuel Butler
Zitieren

Hab gestern damit angefangen, Echt coole abgefahrene Welt und Story.
Aber eines muss ich sagen, das ist kein negativ Punkt sondern nur eine Feststellung.
Ich bin mit der Controller Belegung am Anfang echt nicht klar gekommen wie selten bei einem shooter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2020, 00:14
Letzter Beitrag von Marc
09.12.2019, 15:54
Letzter Beitrag von Marc
12.11.2018, 13:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin