Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Tschernobyl und AKWs
#91

Naja, also die Bauwirtschaft wird da sicherlich nicht saniert mit. Die Firmen freuen sich, weil die Maschinen dank der durchaus vorhandenen Strahlungsquellen öfters mal den Geist aufgeben oder verstrahlt werden.
Im Grunde genommen ist die Anlage nicht sonderlich gefährlich. Jedoch gibt es vereinzelte Stellen im ehem. Reaktorraum bzw unter dem Reaktorraum, am Standort der N2 Kühlanlage, die durchaus sofort tödlich Strahlen. Ein Schritt kann entscheiden...

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#92

Ein sanfter Tod......
Zitieren
#93

(25.09.2010, 00:03)Jenkins schrieb:  Naja, also die Bauwirtschaft wird da sicherlich nicht saniert mit. Die Firmen freuen sich, weil die Maschinen dank der durchaus vorhandenen Strahlungsquellen öfters mal den Geist aufgeben oder verstrahlt werden.
Im Grunde genommen ist die Anlage nicht sonderlich gefährlich. Jedoch gibt es vereinzelte Stellen im ehem. Reaktorraum bzw unter dem Reaktorraum, am Standort der N2 Kühlanlage, die durchaus sofort tödlich Strahlen. Ein Schritt kann entscheiden...

http://www.youtube.com/watch?v=H1B9-F_i9Xs

also laut der doku hier ist da selbst nicht mehr sonderlich viel da, natürlich sollte man nicht gerade im reaktor campen D

Aber Tschernobyl wird gerne genommen damit sich leute aus dem Spendentopf bedienen können..
Zitieren
#94

So, habe das AKW Thema mal hier eingefügt und den Thread angepasst.

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#95

Also generell bin ich für AKWs, da die heutigen Sicherheitsvorschriften doch gut erscheinen. Trotzdem wären die Folgen eines schwerwiegenderem Unfalls in einem AKWs verherrend. Aber solange nichts passiert find ich die Vorteile der stabilen Energiezufuhr und der verhältnismäßig schwachen Umweltbelastung schwerwiegender.
Zitieren
#96

mal als frage zum aktuellen fall in japan (also was in der bar angesprochen wurde): hab irgendwas gehört, dass eine ein GAU bei dem werk eine zerstörung hervorrufen würde, die seit jahrhunderten nicht mehr da war (irgendwie 5mal heftiger als tschernobyl). hat einer das auch gehört bzw weiß jmd vllt sogar ne quelle? hatte das nur beiläufig im radio gehört...
Zitieren
#97

(13.03.2011, 00:58)i_am_stoic schrieb:  mal als frage zum aktuellen fall in japan (also was in der bar angesprochen wurde): hab irgendwas gehört, dass eine ein GAU bei dem werk eine zerstörung hervorrufen würde, die seit jahrhunderten nicht mehr da war (irgendwie 5mal heftiger als tschernobyl). hat einer das auch gehört bzw weiß jmd vllt sogar ne quelle? hatte das nur beiläufig im radio gehört...

wäre nur so wenn alle 6 (!!) Reaktoren i"in die Luft fliegen" würden... aber wie schon in der Bar gesagt wurde, brodelt das halt vor sich hin und schmilzt sich in richtung Boden...

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren
#98

(27.09.2010, 15:58)i_am_stoic schrieb:  Also generell bin ich für AKWs, da die heutigen Sicherheitsvorschriften doch gut erscheinen.

Die Sicherheitsvorschriften sind sicher gut, aber ich erinnere mich mal gehört zu haben, dass alleine in einem AKW bei uns in der Schweiz pro Jahr 69 meldepflichtige Zwischenfälle passieren!
Zitieren
#99

Wenn noch irgendwas schlimmes in Dem AKW passiert, werden es die Japanischen behörden vertuschen, damit keine Massenpanik ausbricht.Denn sonst würde Japan in ein noch größeres Choas gestürzt als es jetzt bereits ist: Plünderungen, Massenpanik usw. Hrmpf

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren

Ich denke mal davon kann man mit Sicherheit nicht ausgehen, ich verweise nur auf Reds post in der Bar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin