Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Tschernobyl und AKWs
#71

(23.09.2010, 11:07)Gabumon schrieb:  und gerade weil ich an die Umwelt denke nehme ich den guten Atomstrom, das Brennelemente endlagern ist ein DEUTLICH geringeres problem als das Meer mit Windkraftanlagen vollstellen, ich will garnicht wissen was die meeresbewohner zu dem KRach sagen den die dinger erzeugen

Und trotzdem sind Atomkraftwerke für den Menschen schädlich, in der näheren Umgebung von Atomkraftwerken ist die Chance Blutkrebs zu bekommen um einiges größer als anders wo.

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Zitieren
#72

darüber wird sich noch gestritten

um Krümmel herum sind die Leukämiefälle höher, um andere AKWs wiederum teilweise nicht, bei Krümmel stand ich schon mal vor der Tür, hab mich irgendwie verfahren. Ugly

Ein Windkraftrad ist auch schädlich.. ständig dieses "wusch, wusch, wusch" da lauf ich amok..

Also wenn ich die Wahl habe nehm ich das AKW im Garten, wenn mich die nachbarn nerven lass ich das teil hochgehen D obwohl um das zu provozieren müsste es nen RMBK oder WWER sein, bei richtigen Deutschen Reaktoren ist das quasi ausgeschlossen..

Tschernobyl hatte ja einen kleinen konstruktionsfehler..
Zitieren
#73

Tschernobyl hatte einfach die geniale Idee Graphit statt Wasser als Moderator zu benutzen, wie viele alte russichen Kraftwerke...
Zitieren
#74

eben

das ist das problem, läuft ein Graphit (Ja das zeugs ausm Bleistift) Reaktor leer wird er heiß und geht hoch, läuft ein Wassermoderierter Reaktor leer geht er.. Aus..

nur sollte man sehen das nicht zuviel wasser drin ist, das haben die Amis ja mal hinbekommen auf Three Miles Island, das ding ist auch halb geschmolzen, die hatten nur glück das das irgendwem aufgefallen ist das der Druck zu hoch war.., weil die ebenfalls keine sicherheitsvorkehrungen hatten..

In Deutschland gilt ja sogar eine verstopfte Mitarbeiter Toilette als Störfall...

Nicht nur Russische übrigens, die Franzosen haben (hatten?) auch welche die mit Graphit als Moderator arbeiten

Wetten das 99% der Atomkraftgegner nicht wissen wie ein AKW funktioniert? geschweige denn den Unterschied zwischen Siedewasser, Druckröhrenreaktor und Schnellem "ich mag Neutronen" Brüter kennen, Schwimmbadreaktoren ist cool D

Oder was ne Halbwertszeit ist, das wusste ich schon als kind.. danke an Die Sendung mit der Maus D aber sowas läuft ja nur versteckt auf ARD..
Zitieren
#75

ich hab nie gesagt das ich dafür wäre alle Atomkraftwerke abzuschalten, diese zu reduzieren ja aber ganz sicher nicht abschaltenNixda. Wir würden keine Kohlenkraftwerke bauen, sondern den Strom aus dem ausland kaufenKlatsch(das aber nicht teurer sondern billiger sein würde), allerdings haben die dann mehr AtomkrafwerkeUgly.
Außerdem glaube ich nicht, das es die umwelt nicht belasten würde, wenn man windräder bzw. sonnenkollektoren bauen würde, aber es würde sie mehr schonen als atomkraft.

@gabu:
wo willst du denn die brennstäbe lagern, so viele TROCKENE Mienne gibt es nicht mehrLol, willst ud sie zur Sonne schießen, überleg mal was passiert wenn so ne rackete explodiertFeuer
und wenn dich die Windkrafträder närfen, dann bleib einfach von ihnen weg, zieh in ne groß Stadt, da werden sie schon keine bauen und nein die werden auch nicht jeden flecken land damit bebauen

auf jeden fall ist das meine Meinung, ich hab nichts gegen Atomkraftwerke, ich will auch nicht das alle abgeschaltet werden. ich will nur, das mehr Geld in die Forschung gesteckt wird um sonnen-, wind-, wasser- und atom energie gespeichert werden kann

Ich habe genug Vorstellungskraft um Sachen zu machen, von denen ich gar keine Ahnung habe
Zitieren
#76

Der Sonne machen die Brennstäbe nicht wirklich was, Mister Physik


Wirtschaft ist glaub ich auch nicht dein Ding, eine Milchkuh zu sein, die von anderen Ländern gemolken wird ist nie geil.
Zitieren
#77

nein das hab ich nicht gemeint, ich meinte wenn eine Rakete biem Start explodiertLol

Und die Milchkuh wird ja nicht von den anderen Ländern gemolken, sondern nur die Milch verbraucht

Ich habe genug Vorstellungskraft um Sachen zu machen, von denen ich gar keine Ahnung habe
Zitieren
#78

Warum schafft es hier keiner ihn zu verstehen?
Seine Aussage ist diese hier, die er schon mehrfach wiederholt hat und diese Ansicht teile ich übrigens.

(23.09.2010, 17:30)Black Ice schrieb:  ich will nur, das mehr Geld in die Forschung gesteckt wird um sonnen-, wind-, wasser- und atom energie gespeichert werden kann
Zitieren
#79

warum sollte man Atomenergie speichern wollen, diese ist im grunde nicht von äusseren faktoren abhängig, ganz im gegensatz zu Wind und Solar..
Zitieren
#80

ich hoffe das man sie irgendwann nicht mehr benötigt. finde sie aber auch nicht schlecht da sie konstant energie liefern können (nja in der Schweiz bis 2023 zumindest xD) hoffe aber das die Menschheit irgendwas gescheiteres entwickelt, welches sicherer, besser, und schonender zur Umwelt sein wird. Träume sind Schäume nicht? D

@Gabu wieso muss man wissen wie etwas funktioniert, wenn man weiss was es anrichten kann^^

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt. Die 10te summt die Melodie von Tetris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin