Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Die Grafik
#21

naja, ich könnte mich jetzt hier tot erzählen was alles zu guter/schlechter Grafik gehört, aber ich fasse mich mal kurz, und nehm mal einfache Beispiele:

Tolle Grafik besteht nicht nur aus vielen Polys und mega Texturen. Wenn die Engine z.B. Weitsicht, Tiefenschärfe und all den Mist unterstützt wirkt ein Game doch gleich viel Besser selbst wenn die Polys ziemlich gering sind... oder?

Klar sind Polygone und Texturen ein wesentlicher bestandteil der Grafik, aber eben nicht alles. (und wenn ihr genau hin seht, dann sind die Texturen doch teilweise schon deutlich höher aufgelöst als früher - ich versteh garnicht was ihr habt?) Was auch noch ein ziemlich wichtiger Bestandteil schöner Grafik ist, sind Licht und Schatten.

Fangen wir mit den Schatten an, ohne viel zu reden hier ein Schlechter Schatten und ein guter Schatten im Vergleich
-(bild folgt)-

Jetzt zum Licht.... Beleuchtung ist ein so wesentlicher und gleichermaßen Trügerischer teil toller Grafik.... Früher hat man viele Spiele einfach an ziemlich dunklen Orten spielen lassen, und wenige aber starke Lichtquellen Plaziert, dadurch sahen dann alle Objekte "sooo toll aus" hätte man sich die Modelle aber unter normalen umständen angeschaut hätte man bestimmt das kotzen bekommen.

ich wollte mich eigentlich kurz fassen... deshalb hör ich jetzt an der stelle auf. Aber ich mein ihr könnt in die Richtung doch auch selber weiterdenken. Tiefenschärfe, Weitsicht, Blooming, Atmosphären fx, lightning und blaa ... ich mein, allein schon ein Material das Glänzt, aber an den Kanten (durch Abnutzung) matt wirkt, sieht grafisch deutlich besser aus, als eines das einfach nur glänzt, obwohl dort nur ganz easy mit den Maps gespielt wird.

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#22

nur mal so am rande, wenn man sich den ersten halo 2 gametrailer (ingame) anschaut, dann sieht man da auch stellen, wo mn ueber den rand der karte guckt und vieles sah bei näherem hinsehen gar nicht so toll aus.....

.....es ist nur ein announce trailer....
Zitieren
#23

Die Grafik ist Meilen vor Halo 3 aber umgehauen hat es mich trotzdem nicht. Ich hoffe dass noch einige coole Features eingebaut werden die ins Halo Universum passen.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#24

ist ja nicht so das die Halo 3 grafik irgendwie aktuell beim release war, selbst die war da schon alt.. reach hängt genau diese zeit auch zurück, so eine umgebungsgrafik wär 2007 schon nicht mehr aktuell gewesen
Zitieren
#25

Der Trailer spielt in einer kargen Steppenlandschaft. Bei der Vogelperspektive auf die 2 HAWKs sieht man dass die Bodentextur um einiges schärfer ist als die von Halo 3.
Die Rüstungen sind comichaft und komplett erfunden. Dafür sind die verdammt hübsch und detailreich. Rechenleistung wird beim AntiAlaising gespart, weil es gar kein AntiAlaising gibt in Reach. Trotzdem hat man sich dem Problem angenommen und Techniken benutzt, die wie Kantenglättung wirken.
Man hat wohl sehr viel aus der 360 gelernt und diesmal bleibt wohl genug Rechnpower für die Echtzeitspiegelungen im Visir.
Die Fahrzeugmodelle sehen um einiges schärfer aus (da hab ich bei H3 jedesmal fast geheult) und die Gesichter von den Personen sehen nicht mehr aus wie Dönerfleisch mit Zuckungen, sondern wie aus einem Graphic Novel feinst in 3D umgesetzt.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#26

Steppenlandschaften sehen wohl kaum so erbärmlich aus, und eckige berge gibt es erst recht nicht

und echtzeitspiegelungen? pah, das glaub ich erst wenn ich das Final sehe, irgendwelche Halo 3 trailer hatten die auch..

Microsoft schreibt für 360 Spiele übrigens minimum! 2xAA vor.. nur Halo 3 hatte bisher keines und wenn Reach auch keines haben sollte wär das nur erbärmlich, gott sei dank sieht der Cinematic wenigstens so aus als hätte es das, naja hatte ODST auch schon, von daher bleibts bei "Halo 3 ODST engine" für reach..

Es bleibt dabei, das ist immer noch Stand 2007, Halo 3 sah nur noch älter aus das ist keine entschuldigung das es jetzt immer noch alt aussieht
Zitieren
#27

Ich sag ja auch nur (!) dass es nicht so schlecht wie Halo 3 ist. Und man, Berge sind verdammt eckig.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#28

Boah, ich muss mich total zurückhalten damit ich bei diesen scheiß Sätzen von Gabu nicht mal völlig die Geduld verliere. Selbst wenn ich hier kaum schreibe.. es reicht seine Posts hier immer zu lesen. Die Grafik ist nicht so toll wie erwartet, ende... hör auf mit deiner Nörgeltour. BITTE, hör damit prinzipiell auf. Anstatt immer alles so schlecht zu reden, lerne wie man es besser macht.

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#29

(14.12.2009, 23:59)chriz schrieb:  Ich sag ja auch nur (!) dass es nicht so schlecht wie Halo 3 ist. Und man, Berge sind verdammt eckig.

Berge sind Bergig, Berge sind Schroff, Berge sind zerklüftet, aber nicht eckig, eckig sind sie in Halo Reach oder A10 Tank Killer..

"nicht so schlecht" wie in Halo 3, gut aber Halo 3 ist auf dem Stand von bestenfalls anfang 07, Reach jetzt auf dem stand von ende 07.. wir haben aber fast 2010, und Reach sieht defintiv nicht nach 2010 aus
Zitieren
#30

Wir sind hier immernoch im Reachforum und nicht "Hau den Gabu"-Thread Rolleyes
Unterlasst diesen Spam bitte. Wenn euch Gabus Meinung nicht passt (oder umgekehrt - wie auch immer) ignoriert sie.

Zu Teilen verstehe ich Gabu.
Bungie hat ja gross posaunt Reach bekäme ne eigene Engine - bislang sieht es halt eher nicht danach aus.
Mir persönlich ist die Grafik jedoch völlig latte. Wie gesagt, von mir aus kann Reach mit ner H2 Grafik rumrotzen, mir ist der Singleplayer an sich wichtiger.

Und die H3 Grafik war auch wirklich nicht mehr so zeitgemäss. Siehe GoW2, oder schon nur den GoW - die sind/waren Halo um Meilen voraus, in Sachen Grafik. Mich hat der Trailer jetzt rein grafisch auch nich vom Hocker gehauen. Sah für mich nicht soo viel anders aus als ODST. Habs bis jetzt leider nur in mieser Quali gesehen, werde das aber noch nachholen auf HD.
Ich denke aber da wird kein soooo gigantischer Unterschied sein.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin