Zitat:Die Propheten haben die Blutsväter verehrt, das wird in den nach eurer Meinung glaubwürdigen Büchern beschrieben...
Naja, die einzigen richtigen Quellen sind ja lediglich die Spiele. Denn die kommen direkt von Bungie, oder, wie Halo Wars, aus Zusammenarbeit. Wie das jetzt z.B. wirklich mit der Vorgeschichte von Halo aussieht, also, mit Reach usw. dass werden wir sowieso erst nächsten Jahr erfahren. Dann wird sich ja zeigen, wie weit, zumindest das erste Buch, recht hatte. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2009, 12:59 von ~SES~.)
Joseph Staten ist für die Story von Halo 3 ODST verantwortlich.Er hat auch in den vorher gegangenen teilen meines wissens seine Rolle gespielt.Zumindest zu Halo 3.
Wenn man ihn nicht ernst nimmt sollte man sich überlegen ob man Halo überhaupt noch ernst nehmen sollte.
Nachtrag:Ich rede auch nicht von den vorher gegeangenen Büchern deren glaubhaftigkeit man ehrlich gesagt wirklich anzweifeln kann,aber es geht um "Contact Harvest".Das Buch ist 100% glaubhaft.Wer das nicht so findet darf ODST dann auch nicht als Canon ansehen im sinne von Halo.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2009, 13:05 von moonhunter.)
dann sag mir bitte, wieso wenn du die Spiele und diesen Staten auf die gleiche Glaubwürdigkeitsschwelle stellst.
warum, die Brutes laut seinen Aussagen von Anfang an mitgemischt haben, in den Spielen, aber erst in Teil zwei vorkommen, bzw. erst in teil drei richtig die gegnerrolle übernehmen.
Ach ja die Story von Halo 3: ODST ist in meinen Augen Quark.
die Eliten, werden direkt nach dem Sprung des Schiffes in New Mombasa massenhaft niedergemetzelt. aber die Eliten am zweiten Ring bekommen davon nichts mit, oder was?
Stimmt, gibt natürlich keine Kommunikation über Distanzen. diese Möglichkeit besitzt die Allianz mit ihrer Antigrav technologie und ähnlichem nicht...
Vielliehct, haben die Brutes sich ja aber auch zeitlich so perfekt abgestimmt, dass sie alle Eliten auf der Erde ausgelöscht haben, ohne dass diese eine Chance auf Meldung hatten.
Die Schiffe haben sie mit einer Superwaffe zerstört, die sie später nicht mehr gegen die Menschen einsetzten (wär ja zu einfach, sie wollen beweisen, dass sie Skill haben).
Dadurch konnten die Schiffe sich auch nicht mehr mitteilen.
Wenn Staten das Buch und die ODST-Story geschrieben hat.
ist es natürlich auch komisch, dass die Brutes im Spiel die Engineer versklaven. im Buch sie aber ohne zu zögern, reparieren und für die Allianz arbeiten.
IM Spiel wird gesagt, sie mögen die Allianz nicht. im Buch glaubt der Huragok an die große Reise...
Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2009, 13:33 von distro.)
(25.09.2009, 12:24)Jack_slater schrieb: Also zum ersten kann ich sagen das Wahrheit nicht wirklich blind Fanatisch ist.
Er hat,wie man in "Contact Harvest" lesen kann,erkannt das das ganze ding mit der grossen reise nur quatsch ist.Obs die anderen beiden Propheten genauso sahen weiss ich nicht,aber das spielte am ende für Wahrheit,als letzten verbleibenen Herachen,keine rolle.
Der grund warum er es jedoch so für die Augen der Allianz weiter führte,war simpel.
Er befürchtete den zusammenbruch der Allianz deren Glaube darauf basierte.
Truth wusste nicht dass die Halos alles Leben töten, er hat bis zuletzt an die große Reise geglaubt, das wird in Halo3 klar und in Harvest steht auch nichts davon, dass er die Wahrheit erkannt hätte. (Pun intended.) Das mit dem Zusammenbruch hatte damit zu tun dass die Menschen Reclaimer sind. Wäre das an die Öffentlichkeit gekommen, hätten die Rassen der Allianz angefangen die Erben der Forerunners anzubeten und so die Autorität der Propheten zu untergraben.
(25.09.2009, 12:36)VersuS schrieb: Denn der Grund des Zusammenhalts für den Rest ist die große Reise. den Huragok ist das egal, aber den anderen Wesen nicht. an einem anderen ort, würde das Bündnis ohne höherstehendes, vereinigendes Ziel wahrscheinlich recht schnell zerbrechen.
Bis auf die Kig-Yar, das sind Söldner, die werden bezahlt.
Man könnte glauben du hättest Teil 2 nicht gespielt...Natürlich wurden die Eliten auf Delta Halo massakriert.Das merkt man doch ziemlich schnell im Level mit dem Gebieter,nachdem ihn der Gravemind teleportiert hat.
Was das mit den Brutes anbetrifft gibts auch ne ganz logische erklärung.
Das der erstkontakt zwischen Mensch und Allianz in dem Fall von Brutes statt gefunden hat war absicht von Wahrheit oder glaube eher laut buch von Bedauern.
Brutes stehen unter den Eliten im Rangsystem der Allianz und sind weit aus mehr beinflussbar durch die Propheten mit ihrem glauben.Die Propheten erkannten durch die BV Ki des BV Schiffes das die angeblichen artefakte auf Harvest loss die Menschenn sind.Ihr Glaube wurde zerstört und von einem auf den anderen moment füchrteten sie um die existenz der Allianz.Deshalb entsendeten sie Brutes die leichter beinflussbar waren und liessen Harvest zerstören im glauben die Menschen würden alle BV artefakte zerstören.Dadurch wurden sie zu den sogenannten Ketzern und folglich wurde die Menscheit zur vollständigen ausrottung freigegeben,und nicht wie alle anderen Allianz Rssen zuvor versklavt,bekehrt uder gezähmt.Meiner meinung nach klingt das sehr plausibel.
Was du am ende deines Postings schreibst versteh ich auch mal voll nicht,sorry.
Glaubst du etwa das Staten so dumm ist wie Nylund?
Ist doch wohl logisch das es unter den versklavten Huragoks auch ein paar gibt die an die Grosse reise Glauben.Zumindest am anfang.
In ODST missbrauchen die Brutes sie ganz einfach als Bomben da sie sie sowieso nicht mehr lange gebarucht hätten,weil sie dachten die grosse Reise wäre nahe.Daher hätten sie wohl kaum noch jemanden gebraucht der ihnen Schiffe repariert und erst recht nicht wenn gar keins in der nähe ist wie in ODST.
Die Engineer sind für alle Wartungsarbeiten der Allianz zuständig.
Ach ja un der Prophet wusste zu dem Zeitpunkt, als er die Brutes aussandte noch nichts davon, dass auf dem Planeten keine Artefakte sind.
Zuerst wollten sie die Artefakte haben, als er dann erkannte, dass es keine Artefakte gab, ordnete er die Verglasung an.
Die Brutes haben überhaupt nichts von den MAchenschaften des Propheten begriffen, weswegen sich ihr Anführer auch bis zu letzt im inneren Konflikt befand.
Auf Halo Delta, scheinen die Elite,a ber noch nichts vom Abschlachten der Brutes bemerkt zu haben
1. dort tauchen keine Brutes auf (wenn ich mich richtig erinnere)
2. Sie sind noch die Leibwachen der Propheten, erst nachdem man den Propheten getötet hatte, wurden sie von den brutes abgelöst. <--- zu dem Zeitpunkt hatten die Brutes die Elite anscheinend aber schon angefangen zu vernichten, ich nehme mal an, dass das von den Eliten auf HAlo bemerkt worden wäre.
Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitat:Truth wusste nicht dass die Halos alles Leben töten, er hat bis zuletzt an die große Reise geglaubt, das wird in Halo3 klar und in Harvest steht auch nichts davon, dass er die Wahrheit erkannt hätte. (Pun intended.) Das mit dem Zusammenbruch hatte damit zu tun dass die Menschen Reclaimer sind. Wäre das an die Öffentlichkeit gekommen, hätten die Rassen der Allianz angefangen die Erben der Forerunners anzubeten und so die Autorität der Propheten zu untergraben.
Ok,dann sollte ich die zeilen nochmal durchlesen,kann sein das ichs doch etwas falsch verstanden hatte.
Zitat:Die Engineer sind für alle Wartungsarbeiten der Allianz zuständig.
Das stimmt.Aber was hätten sie wohl Warten sollen in Neu Mombasa.
Zitat:Ach ja un der Prophet wusste zu dem Zeitpunkt, als er die Brutes aussandte noch nichts davon, dass auf dem Planeten keine Artefakte sind.
Zuerst wollten sie die Artefakte haben, als er dann erkannte, dass es keine Artefakte gab, ordnete er die Verglasung an.
Die Brutes haben überhaupt nichts von den MAchenschaften des Propheten begriffen, weswegen sich ihr Anführer auch bis zu letzt im inneren Konflikt befand.
Nunja,das stimmt wohl auch so.Ich muss definitiv das Buch nochmal lesen.^^
Zitat:Auf Halo Delta, scheinen die Elite,a ber noch nichts vom Abschlachten der Brutes bemerkt zu haben
Dazu kann ich nur sagen:Spiel Halo 2 nochmal und du wirst sehen das du ziemlich falsch liegst.
Zitat:2. Sie sind noch die Leibwachen der Propheten, erst nachdem man den Propheten getötet hatte, wurden sie von den brutes abgelöst.
Ja,nachdem Bedauern getötet wurde,wurden die Eliten Ehrengardisten durch die Brutes ersetzt.Jedoch ging es noch weiter.
(25.09.2009, 14:25)Jack_slater schrieb: Das stimmt.Aber was hätten sie wohl Warten sollen in Neu Mombasa.
Fahrzeuge, Geschütztürme, Rüstungen der Einheiten...
(25.09.2009, 14:25)Jack_slater schrieb:
Zitat:Auf Halo Delta, scheinen die Elite,a ber noch nichts vom Abschlachten der Brutes bemerkt zu haben
Dazu kann ich nur sagen:Spiel Halo 2 nochmal und du wirst sehen das du ziemlich falsch liegst.
Er meint auf Delta Halo selber, als Gegner erscheinen sie erst in High Charity. Wobei ich auch nicht verstehe was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Das Problem ist, dass ODST am Tag der ersten Batte of Earth spielt, am 20. September, und hier die Brutes die Eliten schon angegriffen und besiegt haben. In Halo 2 beginnt der Verrat aber erst 2 Wochen später, am 2. November.
Zitat:Fahrzeuge, Geschütztürme, Rüstungen der Einheiten...
Richtig.Aber die tatsache das es die Brutes wohl nicht interessierte und sie trotzdem als fliegende Bomben und Schild verstärker nutzten besteht weiter.Jedoch das sie direkt als bomben genutzt wurden stimmt auch nicht ganz.Den Huragoks wurden einfach aus den grund mit bomben verbunden damit sie nicht lebend in die Hände von Menschen gerieten.
Man sieht es ja auch in den Audiologs,wo sich mehrere von ihnen Opfern um den einen am Ende zu befreien von der Bombe,weshalb dieser dann auch noch gejagt wird.
Zitat:Er meint auf Delta Halo selber, als Gegner erscheinen sie erst in High Charity. Wobei ich auch nicht verstehe was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Ok,ich glaube das ich ihn nun auch verstehe.
Aber das was man als MC auf High Charity erlebt passiert gleichzeitig zu dem was der Arbi erlebt.
Zitat:Das Problem ist, dass ODST am Tag der ersten Batte of Earth spielt, am 20. September, und hier die Brutes die Eliten schon angegriffen und besiegt haben. In Halo 2 beginnt der Verrat aber erst 2 Wochen später, am 2. November.
Hmm,sicher etwas komisch.Ich hatte erst vermutet das der Verrat so schon geplant war.Aber Bedauern erwartete ja keine Menschen auf der Erde.Ich denke ,es könnte auch so gelaufen sein,das die Brutes es einfach so gemacht haben,weil sie die Eliten sowieso nicht ausstehen konnten.Sie dachten sich dann wohl einfach,das kriegt eh keiner mit,weil kein Schiff hier ist,und sie sich nicht von den Eliten sagen lassen wollten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2009, 14:53 von moonhunter.)
(25.09.2009, 14:36)Atlantis schrieb: Er meint auf Delta Halo selber, als Gegner erscheinen sie erst in High Charity. Wobei ich auch nicht verstehe was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Das Problem ist, dass ODST am Tag der ersten Batte of Earth spielt, am 20. September, und hier die Brutes die Eliten schon angegriffen und besiegt haben. In Halo 2 beginnt der Verrat aber erst 2 Wochen später, am 2. November.
naja in Neu Mombasa selbst sieht man nur ein paar eliten leichen, die können durchaus auch normal im Kampf gefallen sein und die wurden dann einfach liegen gelassen
vielleicht hat die Allianz in neu Mombasa einfach keine Eliten eingesetzt, oder sie hatten nur ein paar mit und sonst nur Brutes & co, laut Hood war die Flotte ja auch nur relativ klein (Halo 2, anfang)
Dare tut ja alles mit "ist geheim" ab, so gehts natürlich auch das man erklärt warum es keine Eliten gibt
Joseph Staten hat die komplette Storyline geschrieben und ist nicht irgendwer, das sollte man eigentlich wissen