Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

ODST-Legendäres Ende*SPOILER*

Hallo HU Gemeinde.
Finde schade das es noch nicht auseinander genommen wurde,aber ist ja noch früh damit.^^(Tatsächlicher Release erst morgen)

Ich meine das Video ganz am Ende.
Also das mit...
Spoiler:
...Wahrheit.

Finde ich etwas komisch.Natürlich liegt der gedanke nahe das es die Szene zeigt wie...
Spoiler:
...Wahrheit mit den Huragok’s das Eingangs Portal der Arche herabsteigen und aktivieren.
Jedoch wäre das etwas seltsam von Bungie darüber ein Legendäres Ende zu machen.
Zum einen Wissen wirs ja doch und zum anderen wäre es ziemlich inhaltlos.
Alle Legendäre Ende Videos haben meiner meinung nach immer einen Hinweis auf irgendwas geboten.

Wenn man Wahrheits blick sieht,sieht er sehr enthusiastisch aus.
Meine Theorie wäre das Wahrheit vielleicht noch lebt...noch nach Halo 3.
Ein möglicher Grundstein für Teil 4?
Hört sich bescheuert an,aber könnte es vielleicht sein das der angebliche Wahrheit auf der Arche nur ein Doppelgänger oder Klon war?

Indiz Nr.1:Szene in Halo 3.Mission Krähennest,als Wahrheit zu den Menschen Sprach.Der Hintergrund sah nicht aus als wenn er in einem Schiff säße sondern eher wie einem Bauwerk oder einer Höhle.

Indiz Nr.2:Warum hätte Wahrheit persönlich mit ins Eingangs Portal unter der gehen sollen.Er hätte es aktivieren lassen können und wäre gleich im BV Schiff geblieben.

Indiz Nr.3Das lächeln von Wahrheit könnte echt etwas bedeuten.Symbolischer natur von Bungie aus meine ich.

Indiz Nr.4:Irgendwie sieht der ort,an dem Wahrheit ist nicht wirklich so aus,wie die Frei gelegte Arche.Man bedenke das die Arche bereits fast vollständig freigelegt war als Wahrheit eintraf und man um das BV Schiff später herum keinerlei gesteine mehr zu sehen waren.
Im Legendär Video jedoch ist er eindeutig in einer Höhle.

Meine Annahme daher wäre,das er vielleicht sich auf eine Schildwelt gerettet hat um gar nicht erst in den gefahren bereich der Arche und Halos zukommen(Flood,Menschen,Eliten)
Er hat einen Hochstapler oder einen Klon entsendet der für ihn da ist,damit ein Grossteil der restlichen Allianz ihm folgt und mit zugrunde geht.
Er könnte daher noch was anderes im Schilde führen.Wahrscheinlich habe ich jetzt nochwas vergessen was ich als Indiz schreiben wollte...

Naja,vielleicht spinne ich mir da auch was zusammen...Was meint ihr?

Irgendwo in nem anderen Thema wurde das Legendär Ende als Video gepostet, sind aber net viele drauf angesprungen.

Signature loading...

Also ich dachte auch am Anfang das die Höhle die freigelegte Arche is und war richtig enttäuscht von dem Video weil eben einem nichts neues gezeigt wird was passieren könnte aber deine erklärungen klingen schon plausibel und ich hoffe du hast in iner weise recht^^

Spartans never Die, We’re just missing in Action

(21.09.2009, 19:02)Jack_slater schrieb:  Hallo HU Gemeinde.
Finde schade das es noch nicht auseinander genommen wurde,aber ist ja noch früh damit.^^(Tatsächlicher Release erst morgen)

Ich meine das Video ganz am Ende.
Also das mit...
Spoiler:
...Wahrheit.

Finde ich etwas komisch.Natürlich liegt der gedanke nahe das es die Szene zeigt wie...
Spoiler:
...Wahrheit mit den Huragok’s das Eingangs Portal der Arche herabsteigen und aktivieren.
Jedoch wäre das etwas seltsam von Bungie darüber ein Legendäres Ende zu machen.
Zum einen Wissen wirs ja doch und zum anderen wäre es ziemlich inhaltlos.
Alle Legendäre Ende Videos haben meiner meinung nach immer einen Hinweis auf irgendwas geboten.

Wenn man Wahrheits blick sieht,sieht er sehr enthusiastisch aus.
Meine Theorie wäre das Wahrheit vielleicht noch lebt...noch nach Halo 3.
Ein möglicher Grundstein für Teil 4?
Hört sich bescheuert an,aber könnte es vielleicht sein das der angebliche Wahrheit auf der Arche nur ein Doppelgänger oder Klon war?

Diese Theorie klingt für mich viel zu abgedroschen!
Ergibt für mich keinen Sinn.
Wahrheit ist ein religiöser Fanatiker,der alle,einschließlich sich selbst,für seine Überzeugung in den Tot reißt.

Indiz Nr.1:Szene in Halo 3.Mission Krähennest,als Wahrheit zu den Menschen Sprach.Der Hintergrund sah nicht aus als wenn er in einem Schiff säße sondern eher wie einem Bauwerk oder einer Höhle.

Indiz Nr.2:Warum hätte Wahrheit persönlich mit ins Eingangs Portal unter der gehen sollen.Er hätte es aktivieren lassen können und wäre gleich im BV Schiff geblieben.

Er musste das selbst aktivieren,da er sonst seine Position als Propheten untergraben würde,was seine Pläne über den Haufen wirft.
Damit hätte er sich ins eigene Fleisch geschnitten.

Indiz Nr.3Das lächeln von Wahrheit könnte echt etwas bedeuten.Symbolischer natur von Bungie aus meine ich.

Er war sich seiner Sache ganz einfach sicher,mehr nicht.
Da interpretierst du zu viel hinein.

Indiz Nr.4:Irgendwie sieht der ort,an dem Wahrheit ist nicht wirklich so aus,wie die Frei gelegte Arche.Man bedenke das die Arche bereits fast vollständig freigelegt war als Wahrheit eintraf und man um das BV Schiff später herum keinerlei gesteine mehr zu sehen waren.
Im Legendär Video jedoch ist er eindeutig in einer Höhle.

Das ist ja auch nicht die Arche,sondern das Portal zur Arche.
Außerdem lässt sich sowas auch nicht in 5 Minuten freischaufeln...
Der Aktivierungsmechanismus wird auch nicht auf der Oberfläche liegen,sondern darunter.
Wahrheit hatte genug Zeit,das alles soweit freizulegen,dass er das Portal aktivieren konnte.

Meine Annahme daher wäre,das er vielleicht sich auf eine Schildwelt gerettet hat um gar nicht erst in den gefahren bereich der Arche und Halos zukommen(Flood,Menschen,Eliten)
Er hat einen Hochstapler oder einen Klon entsendet der für ihn da ist,damit ein Grossteil der restlichen Allianz ihm folgt und mit zugrunde geht.

Was hätte Wahrheit davon,wenn er das letzte Wesen im Universum wäre?
Er wäre nichts,als ein König ohne Volk.

Er könnte daher noch was anderes im Schilde führen.Wahrscheinlich habe ich jetzt nochwas vergessen was ich als Indiz schreiben wollte...

Naja,vielleicht spinne ich mir da auch was zusammen...Was meint ihr?

DefinitivD

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!

Spoiler:
Zitat:Diese Theorie klingt für mich viel zu abgedroschen!
Ergibt für mich keinen Sinn.
Wahrheit ist ein religiöser Fanatiker,der alle,einschließlich sich selbst,für seine Überzeugung in den Tot reißt.

Also zum ersten kann ich sagen das Wahrheit nicht wirklich blind Fanatisch ist.
Er hat,wie man in "Contact Harvest" lesen kann,erkannt das das ganze ding mit der grossen reise nur quatsch ist.Obs die anderen beiden Propheten genauso sahen weiss ich nicht,aber das spielte am ende für Wahrheit,als letzten verbleibenen Herachen,keine rolle.
Der grund warum er es jedoch so für die Augen der Allianz weiter führte,war simpel.
Er befürchtete den zusammenbruch der Allianz deren Glaube darauf basierte.

Zitat:Er musste das selbst aktivieren,da er sonst seine Position als Propheten untergraben würde,was seine Pläne über den Haufen wirft.
Damit hätte er sich ins eigene Fleisch geschnitten.

Ja und nein.Wenn das so wäre,hätte er praktisch im 2ten teil schon selbst den Halo Aktivieren müssen statt es Tartarus...einen Brute erledigen zu lassen.Daher denke ich das es ihn wenig scherte.

Zitat:Er war sich seiner Sache ganz einfach sicher,mehr nicht.
Da interpretierst du zu viel hinein.

Siehe meinen ersten Punkt.

Zitat:Das ist ja auch nicht die Arche,sondern das Portal zur Arche.
Außerdem lässt sich sowas auch nicht in 5 Minuten freischaufeln...
Der Aktivierungsmechanismus wird auch nicht auf der Oberfläche liegen,sondern darunter.
Wahrheit hatte genug Zeit,das alles soweit freizulegen,dass er das Portal aktivieren konnte.

Entschuldige,ich meinte auch nicht die Arche sondern das eingangs Portal^^
War es schnell am schreiben,deshalb dieser Flüchtigkeits fehler.
Aber gerade das meine ich.Als Wahrheit auf der Erde landete,war das Eingangs Portal fast vollständig frei gelegt.Nur am Rande waren sie noch zu gange es frei zulegen.
Und innerhalb des Eingangs Portals ist alles ein grosses gebilde und keine Höhle,wo Wahrheit sich aber definitiv drin afhält im LE.Deshalb finde ich das die Location nicht über einstimmt.

Zitat:Was hätte Wahrheit davon,wenn er das letzte Wesen im Universum wäre?
Er wäre nichts,als ein König ohne Volk.

Das habe ich auch nicht gesagt das er der letzte wäre.Wie man am Ende sieht,wenn man in betracht ziehen würde das meine annahme ungefähr richtig läge,wären auch noch andere Allianzler,vor allem Huragoks anwesend.
Jedoch das uralte ziel,die erzfeinde der Propheten zu vernichten,wäre gelungen.Die Eliten!
Und als Bonus obendrein die Menschen und er wüsste der Haufen der noch bei ihm wäre,wäre alles das er fürchten müsste,beziehungsweise kontrollieren könnte.

keine Ahnung ob das in nen Spoiler gehört, aber kann ja nich schaden
Spoiler:
erstmal das Buch Erstkontakt hat nicht wirklich etwas mit den Halospielen zu tun.
das ist das werk eines freien Autors, der sich im nachhinein gefragt hat, wie das gewesen sein könnte, Bungie fand seine Theorien ganz nett und hat sie publiziert.
aber wenn du das für bare Münze nimmst, wird dir vielleicht auffallen, dass im Bezug zum Spiel und den anderen Büchern ein paar logikschnitzer drin sind.
In anderen Büchern wussten die Menschen, noch nichts von den Brutes, obwohl, dass ja die ersten ihnen bekannten Außerirdischen wären.
Chopper gibt es erst ab Teil drei ( bzw. wuden chonologisch kurz davor erfunden), sonst hätte die Allianz sie wohl früher eingesetzt.
gibt auch noch andere Schnitzer.
2. Eliten waren nicht die Erzfeinde der Propheten. Die Propheten haben (laut dem Buch...) sehr viel früher gg. sie gekämpft. dann verbündet. gg. die Brutes gekämpft, wieder verbündet und so weiter. Man kann nicht ernsthaft behaupten, dass die Elite die Erzfeinde der Propheten sind.
3. würde er die Ringe aktivieren und an einem anderen Ort mit Getreuen leben, hätte er keinen Punkt mehr auf den er seinen Machtanspruch stützen könnte.
Ich nehme auch nicht an, dass er andere Allianzler außer die Huragok für sich gewinnen könnte. Denn der Grund des Zusammenhalts für den Rest ist die große Reise. den Huragok ist das egal, aber den anderen Wesen nicht. an einem anderen ort, würde das Bündnis ohne höherstehendes, vereinigendes Ziel wahrscheinlich recht schnell zerbrechen.
4. Wahrheit ist sehr wohl religiös. er glaubt nicht an alle Punkte, aber dennoch an die Hauptaussage, die große Reise

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen

Dir ist schon klar das Staten das Buch geschrieben hat,oder?

Spoiler:
Naja, soweit ich das verstanden habe, ist Wahrheit nicht darauf aus der Allianz die Große Reise zu bringen. Das wird besonders durch die Ketzer bestärkt, und den Austritt der Eliten aus der Allianz, die die Wahrheit erkannt haben. Die Propheten sind auf der Suche nach Macht, die wollen nur sich selbst stärken. Sagt Wahrheit in Halo 3 sogar selbst (jedenfalls fast). Er spricht ja davon, nachdem er die Ringe in der Arche aktiviert hatte, dass er nun zu einem Gott wird. Naja, hat ja nicht so wirklich geklappt, das wissen wir ja.

Die Propheten haben die Blutsväter verehrt, das wird in den nach eurer Meinung glaubwürdigen Büchern beschrieben...

Nein, war mir nicht bekannt ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wer Staten ist, und bitte daher um Aufklärung.

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen

Spoiler:
(25.09.2009, 12:49)Guilty Spark schrieb:  [spoiler]Naja, soweit ich das verstanden habe, ist Wahrheit nicht darauf aus der Allianz die Große Reise zu bringen. Das wird besonders durch die Ketzer bestärkt, und den Austritt der Eliten aus der Allianz, die die Wahrheit erkannt haben. Die Propheten sind auf der Suche nach Macht, die wollen nur sich selbst stärken. Sagt Wahrheit in Halo 3 sogar selbst (jedenfalls fast). Er spricht ja davon, nachdem er die Ringe in der Arche aktiviert hatte, dass er nun zu einem Gott wird. Naja, hat ja nicht so wirklich geklappt, das wissen wir ja.

Mist^^Danke das dus ansprichst.Das grösste ereignis das die aussage kraft bestärkt das Wahrheit was gegen die Eliten hat ist das Historisch beispiellose ereignis in der Geschichte der Allianz,das massen Metzeln und der horrende Verrat an die Eliten durch Wahrheit.Wie ich das nur auslassen konnte...Lol

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
15.10.2013, 19:08
Letzter Beitrag von vejieta
22.07.2011, 16:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin