Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


HALMAO (deutsche Halo-Machinima)
#21

@P6: ok, ich merks mir ^^

Wegen der Vertonung kann ich folgendes sagen:
Seitdem ich mit den Videos angefangen habe, habe ich auch stets meine Stimme genommen, weil ja sonst keiner mitmachen wollte. Da ich schon von grundauf meine Stimme gut verstellen kann, passt das teilweise ganz gut, aber leider leidet die "Natürlichkeit" darunter, ich bin selbst mit 2 Jahren noch ein Laie so wie alle anderen auch.

Wenn jemand mitmachen möchte, dann fordere ich nicht viel. Es muss kein Pro-Equipment da sein und richtige Synchronisatoren fordere ich auch nicht. Das einzige was ich will, ist dass man die Leute versteht und dass diese nach Möglichkeit natürlich sind. Sich extra zu verbiegen bringt nix, das geht schon soweit, dass es mir auch egal ist, was die Leute sagen, solange der Inhalt im großen und ganzen gleich bleibt. Mein Problem ist, dass meine Stimme eben sarkastisch und recht cool klingt. Großartige Wutausbrüche oder begeistertes Aufrufen krieg ich schwer hin und wenn dann nach dem x-ten Versuch ^^. Ich selbst benutze auch nur ein billiges Headset, dafür reicht es nämlich noch ; )

Das Problem an der Nachvertonung im allgemeinen ist folgender:
Da meine Stimme trotz des gewissen "Scheiß-egal"-Unterton dennoch vielseitig verwendbar ist, so musste ich damals alles selber machen. Nach einer Zeit wurde es aber dann zu eintönig, weshalb ich dann neue Stimmen brauchte und so dann z.B. Halonatrix engagierte. Mit einem besseren Resultat, schließlich war der größte Minuspunkt die Synchro, da die Ideen gut waren, aber die Synchro es nicht gut genug rüber brachten, egal wie sehr ich mich bemühte. So... in HALMAO Episode III hatte ich mehr als 20 Synchronisatoren, jeder sagte mir damals fest zu etwas zu machen. Das bedeutet, dass jeder so ca. 2 oder 3 Charaktere sprechen musste. Wie erwartet haben nicht alle ihr Wort gehalten, bzw. unerwarteterweise waren es dann nur knapp mehr als 6 Leute. Ein paar wenige hatten einen Grund (technische Probleme, Real Life, etc), aber von den meisten hab ich nie etwas gehört und blöderweise kam es mir auch so vor, als sagten die nur zu, um das Video früher als andere zu sehen (Die Synchronisatoren kommen nämlich als einzige in den Genuss HALMAO mit Untertiteln vor allen anderen zu sehen). Das wiederrum bedeutete für mich, dass ich die große Lücke einerseits aufteilen musste und auch einen Großteil selber übernehmen musste (plus die Sachen die ich sowieso für mich eingeplant hatte). Ich würde gerne dem "Ich wollen mehr unterschiedliche Stimmen hören"-Ruf folgen, aber wenn ich mich auf die Leute net verlassen kann und am Ende eh die meiste Arbeit an mir hängen bleibt, was soll ich sonst tun?

Eigentlich sollte HALMAO schon über mehr als einem Monat fertig sein, aber durch viele Probleme (z.B. Xbox kaputt) war der Zeitplan eh schon am Arsch. Zum Glück konnte ich dann auf jemanden zurückgreifen, der das Projekt mehr oder minder noch rettete und noch am selben Tag den weiblichen Part der Synchronisation fertig stellen konnte : D

@Brutetal: Sprachmuster nehm ich gerne, schließlich interessiert es mich, wo ich die Stimme vielleicht gebrauchen könnte ^^. Ich adde dich mal bei icq : D

PS: Ob jemand dabei bleibt oder nicht hängt nicht davon ab ob es versprochen hat, sondern daran ob er es dann wirklich tut. Und genau wie bei den Dreharbeiten kenn ich bei der Nachvertonung nur eine Handvoll Leute, auf die ich mich voll und ganz verlassen kann...

Ich würde gerne was schreiben, aber 100 Zeichen sind nicht viel und nicht jeder versteht germanische Keilschrift.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin