26.12.2008, 10:45
FULL SPECTRUM WARRIOR!!!
Super Beispiel dafür dass man nicht weiß welches Spiel subventioniert wird von der US-Army. Auf der deutschen Version steht sowas wie; "Dieses Spiel wurde NICHT von der US-Armee entwickelt oder wird von ihr unterstützt." so oder so ähnlich stand es auf der ORIGINAL- Verpackung.
Nun damals hab ich dann mal nach Cheats geschaut... Und siehe DA! Ein Cheatcode um die Original US-Trainingsversion zu spielen.
Die Typen da mit ihrem Vortrag haben sicher auch ne Schraube locker, solchen Spielen aber jeglichen Militarismus und Auswirkung auf die Persönlichkeit abzusprechen ist ebenso daneben.
Seht es mal objektiv:
Die meisten dieser Spiele sollen den Krieg und den Dienst an der Waffe schmackhaft machen und nebenbei etwas Taktik schulen.
Ehrlich; Wie viele von euch finden des toll dadrin so rum zu ballern? Wie viele würden aufgrund dieser bisher gesammelten Erfahrungen mal nicht gerne in der Realítät mit ihren Lieblingswaffen üben?!
Desweiteren wird man durch sowas zweifellos "abgehärtet". "Abgehärtet" daher weil es eher verklärt wird im Spiel und die Realität niemals so ist wie dort. Im echten Krieg drehen die Soldaten dann durch weil sie nicht DIESEN Stress aushalten (Gibt da so nette Videos).
Ein weiterer Punkt wäre die Persönlichkeit/ das trainieren von Stress. Beim Spielen wird Adrenalin ausgeschüttet, dieses treibt den Aggressionsfaktor nach oben und soll eigentlich dazu dienen, schneller, stärker und eine besser Kondition zu haben. Nun da es aber im sitzen nicht abgebaut wird, und die meisten danach keinen Sport machen, verbleibt es und je nach heftigkeit udn Dauer ändert e eben auchd as Kognitive Muster. Anzeichen sind; Aggression, verkürzte Geduld und auch Konzentrationsdauer. Längerwirkend kann es auch denke ich wie Amphetamin persönlichkeitsverändernt wirken.
Ich persönlich hab es gemerkt in den letzten 30 Tagen als meine X360 nicht da war. Ich hatte nicht nur mehr Zeit, sondern ich hatte auch wieder mehr kreative Einfälle und mehr Lust was zu unternehmen. Also ob bei mir so ein Dopaminhämmer weggefallen ist.
Ich denke, dieser Komplex der "Spielwissenschaften" muss noch mehr aufgedeckt werden. Es geht nicht ums Motorische(dieser Aspekt ist im Gegensatz zu den anderen unaufgedeckten Punkten mikrig und nahezu lächerlich) o.ä..
Wichtig sind Forschungen in Berreichen der;
Neuro-biochemie, des Kognitiven Verhaltens und des Sozialen Verhaltens.
Wenn es Studien in diesen Berreichen gab, kann man erst ein Résúmé über Spiele aussprechen.
EDÖT:
Generell haben die Eltern dadrauf zu achten dass ihre Kinder altersentsprechende Spiele spielen. Auch der Verkauf muss zu rechenschaft gezogenw erden wenn er an Minderjährige verkauft.
Eine Onlinezertifizierung des Alters oder so etwas in die Richtung, wäre eine gute Sache.
Super Beispiel dafür dass man nicht weiß welches Spiel subventioniert wird von der US-Army. Auf der deutschen Version steht sowas wie; "Dieses Spiel wurde NICHT von der US-Armee entwickelt oder wird von ihr unterstützt." so oder so ähnlich stand es auf der ORIGINAL- Verpackung.
Nun damals hab ich dann mal nach Cheats geschaut... Und siehe DA! Ein Cheatcode um die Original US-Trainingsversion zu spielen.
Die Typen da mit ihrem Vortrag haben sicher auch ne Schraube locker, solchen Spielen aber jeglichen Militarismus und Auswirkung auf die Persönlichkeit abzusprechen ist ebenso daneben.
Seht es mal objektiv:
Die meisten dieser Spiele sollen den Krieg und den Dienst an der Waffe schmackhaft machen und nebenbei etwas Taktik schulen.
Ehrlich; Wie viele von euch finden des toll dadrin so rum zu ballern? Wie viele würden aufgrund dieser bisher gesammelten Erfahrungen mal nicht gerne in der Realítät mit ihren Lieblingswaffen üben?!
Desweiteren wird man durch sowas zweifellos "abgehärtet". "Abgehärtet" daher weil es eher verklärt wird im Spiel und die Realität niemals so ist wie dort. Im echten Krieg drehen die Soldaten dann durch weil sie nicht DIESEN Stress aushalten (Gibt da so nette Videos).
Ein weiterer Punkt wäre die Persönlichkeit/ das trainieren von Stress. Beim Spielen wird Adrenalin ausgeschüttet, dieses treibt den Aggressionsfaktor nach oben und soll eigentlich dazu dienen, schneller, stärker und eine besser Kondition zu haben. Nun da es aber im sitzen nicht abgebaut wird, und die meisten danach keinen Sport machen, verbleibt es und je nach heftigkeit udn Dauer ändert e eben auchd as Kognitive Muster. Anzeichen sind; Aggression, verkürzte Geduld und auch Konzentrationsdauer. Längerwirkend kann es auch denke ich wie Amphetamin persönlichkeitsverändernt wirken.
Ich persönlich hab es gemerkt in den letzten 30 Tagen als meine X360 nicht da war. Ich hatte nicht nur mehr Zeit, sondern ich hatte auch wieder mehr kreative Einfälle und mehr Lust was zu unternehmen. Also ob bei mir so ein Dopaminhämmer weggefallen ist.
Ich denke, dieser Komplex der "Spielwissenschaften" muss noch mehr aufgedeckt werden. Es geht nicht ums Motorische(dieser Aspekt ist im Gegensatz zu den anderen unaufgedeckten Punkten mikrig und nahezu lächerlich) o.ä..
Wichtig sind Forschungen in Berreichen der;
Neuro-biochemie, des Kognitiven Verhaltens und des Sozialen Verhaltens.
Wenn es Studien in diesen Berreichen gab, kann man erst ein Résúmé über Spiele aussprechen.
EDÖT:
Generell haben die Eltern dadrauf zu achten dass ihre Kinder altersentsprechende Spiele spielen. Auch der Verkauf muss zu rechenschaft gezogenw erden wenn er an Minderjährige verkauft.
Eine Onlinezertifizierung des Alters oder so etwas in die Richtung, wäre eine gute Sache.