Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


"Halo ist ein Angriff auf die Menschenrechte!"
#31

FULL SPECTRUM WARRIOR!!!
Super Beispiel dafür dass man nicht weiß welches Spiel subventioniert wird von der US-Army. Auf der deutschen Version steht sowas wie; "Dieses Spiel wurde NICHT von der US-Armee entwickelt oder wird von ihr unterstützt." so oder so ähnlich stand es auf der ORIGINAL- Verpackung.
Nun damals hab ich dann mal nach Cheats geschaut... Und siehe DA! Ein Cheatcode um die Original US-Trainingsversion zu spielen. Stoned
Die Typen da mit ihrem Vortrag haben sicher auch ne Schraube locker, solchen Spielen aber jeglichen Militarismus und Auswirkung auf die Persönlichkeit abzusprechen ist ebenso daneben.

Seht es mal objektiv:

Die meisten dieser Spiele sollen den Krieg und den Dienst an der Waffe schmackhaft machen und nebenbei etwas Taktik schulen.
Ehrlich; Wie viele von euch finden des toll dadrin so rum zu ballern? Wie viele würden aufgrund dieser bisher gesammelten Erfahrungen mal nicht gerne in der Realítät mit ihren Lieblingswaffen üben?!
Desweiteren wird man durch sowas zweifellos "abgehärtet". "Abgehärtet" daher weil es eher verklärt wird im Spiel und die Realität niemals so ist wie dort. Im echten Krieg drehen die Soldaten dann durch weil sie nicht DIESEN Stress aushalten (Gibt da so nette Videos).

Ein weiterer Punkt wäre die Persönlichkeit/ das trainieren von Stress. Beim Spielen wird Adrenalin ausgeschüttet, dieses treibt den Aggressionsfaktor nach oben und soll eigentlich dazu dienen, schneller, stärker und eine besser Kondition zu haben. Nun da es aber im sitzen nicht abgebaut wird, und die meisten danach keinen Sport machen, verbleibt es und je nach heftigkeit udn Dauer ändert e eben auchd as Kognitive Muster. Anzeichen sind; Aggression, verkürzte Geduld und auch Konzentrationsdauer. Längerwirkend kann es auch denke ich wie Amphetamin persönlichkeitsverändernt wirken.
Ich persönlich hab es gemerkt in den letzten 30 Tagen als meine X360 nicht da war. Ich hatte nicht nur mehr Zeit, sondern ich hatte auch wieder mehr kreative Einfälle und mehr Lust was zu unternehmen. Also ob bei mir so ein Dopaminhämmer weggefallen ist.

Ich denke, dieser Komplex der "Spielwissenschaften" muss noch mehr aufgedeckt werden. Es geht nicht ums Motorische(dieser Aspekt ist im Gegensatz zu den anderen unaufgedeckten Punkten mikrig und nahezu lächerlich) o.ä..
Wichtig sind Forschungen in Berreichen der;
Neuro-biochemie, des Kognitiven Verhaltens und des Sozialen Verhaltens.
Wenn es Studien in diesen Berreichen gab, kann man erst ein Résúmé über Spiele aussprechen.

EDÖT:
Generell haben die Eltern dadrauf zu achten dass ihre Kinder altersentsprechende Spiele spielen. Auch der Verkauf muss zu rechenschaft gezogenw erden wenn er an Minderjährige verkauft.
Eine Onlinezertifizierung des Alters oder so etwas in die Richtung, wäre eine gute Sache.
Zitieren
#32

Full Spectrum Warrior wurde auch nicht für die US Army entwickelt, sondern die sind darauf aufmerksam geworden und haben ne spezielle version geordert

das ist ein unterschied, Falcon 4 wird auch von der US Army eingesetzt...
Zitieren
#33

(26.12.2008, 01:52)Resor117 schrieb:  Ich habe desöfteren schon Jüngeren spiele gekauft die ab 16 waren(css gehörte auch dazu).
Man kann nich pauschal sagen das Shooter gewalttätig machen...
Ich frage mich immer wenn sowas aufn Tisch kommt in den nachrichten wie die an die waffen ect gekommen sind... Statt die waffenrechte zuüberarbeiten macht man lieber ne welle um nix..

Dann darfst du auch nicht auf das System schimpfen, wenn du aktiv hilfst, es zu umgehen. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber in dem du den jüngeren ihr Spiel gekauft hast, bist du aktiv gegen das Gesetz vorgegangen und hast es ergo ausgehebelt Rolleyes

BTW ist das deutsche Waffengesetz eines der strengsten Weltweit, in Ländern, in denen Waffen erlaubt sind. Waffen zu verbieten, ist wie Spiele verbieten: Sinnlos, da man sie sonst nur illegal beschafft...

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#34

(26.12.2008, 10:45)Risus schrieb:  EDÖT:
Generell haben die Eltern dadrauf zu achten dass ihre Kinder altersentsprechende Spiele spielen. Auch der Verkauf muss zu rechenschaft gezogenw erden wenn er an Minderjährige verkauft.
Eine Onlinezertifizierung des Alters oder so etwas in die Richtung, wäre eine gute Sache.
Wofür?Es ist Aufgabe der Eltern,darauf aufzupassen was ihr Kind per Post kriegt.
Zitieren
#35

Der Verkauf kann sich heutzutage nicht mehr auf die Eltern verlassen und die Eltern sich nicht auf den Verkauf.
Deswegen hat der Verkauf absolut dadrauf zu achten an wen er verkauft. Der Händler hat das Recht/ die PFLICHT, Minderjährige vor Jugendgefärdenden Spielen zu schützen. In Mediatheken sind ja die Pornos auch abgetrennt. Man könnte ja auch sowas für Spiele machen.
Bei den Eltern kann man kaum was machen. Es liegt, soweit ich weiß, in deren Ermessen was sie ihre Kinder spielen lassen. Ein Gesetz gibt es gegen sowas nicht.
da die Erziehung in der Hand der Eltern nicht des Staates liegt, was auch gut so ist, sonst endet es wie bei den Herren mit ihren Bärten(Hitler und Stalin, Anm.d Red.).
Ein Eingreifen des Jugendamtes/ des Familiengerichts ist nur bei anderen Auffälligkeiten(Gewalt, Verwarlosung etc.) in der Familie möglich.

Was sagt der "Jurist" des HU’s(Gabu) dazu?
Zitieren
#36

Gabu wird dir wahrscheinlich sagen dass sich die BRD auf die Aufsicht der Eltern verässt.
Es erfolgt doch eine Trennung beim Versandhandel, Titel ohne Jugendfreigabe kriegst du nur bei Vorzeigen eines Ausweises mit entsprechendem Alter. Das bei jeder Einstufung zu machen wäre imho einfach zu aufwändig. Und im Laden lässt sich der Händler auch den Ausweis zeigen, ich weiss also nicht wo dein Problem liegt. Meine Eltern schauen noch, was bei mir so im Schrank steht, von CS:S und Stalker (welches mir nur der Sprache wegen erlaubt ist) mal abgesehen hab ich da auch nichts,was nicht meinem Alter entspricht.
Zitieren
#37

Das Problem ist, dass nicht alle sich die Ausweise zeigen lassen und dass eben auch Ältere des kaufen können.

Was meinst du mit der Sprache wegen?
Zitieren
#38

Mein Vater will, dass ich an meinem Russisch feile ^^
Dass manche Händler sich nicht die Ausweise zeigen lassen, wird immer so sein.Da kannst du mit Gesetzen nicht hin,ohne ein sehr aufwändiges System einzuführen (z.B. jedes verkaufte Spiel mit einer Kopie des Persos abspeichern zu lassen oder was auch immer)
Zitieren
#39

einige händler? beinah keiner wohl eher..

und wo ist der aufwand sich bei nem ab 16 spiel den ausweis zeigen zu lassen, bei ab 12 spielen braucht man das schon fast garnicht mehr, das sich unter 12 jährige alleine spiele kaufen ist extrem selten
Zitieren
#40

Na wenn man's nicht braucht,sinkt der Aufwand. Ich gehe aber vom Versandhandel aus, denn bei dem geht das nicht so schnell.
Klar kann man gleich eine Kopie mitverlangen,aber wer soll das denn kontrollieren?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin