Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


"Halo ist ein Angriff auf die Menschenrechte!"
#21

Hey denk mal so, diese Pixel die du kaltblütig tötest, die haben auch gefühle.
genau wie meine X box, mein PC und meine PSP xD
Zitieren
#22

Naja. Ich muss schon sagen so abwegig ist das nicht. Quasi alle Fähigkeiten die man braucht um in einer Kampfsituation besser zu bestehen werden dabei trainiert.
Auch wenn das als gut ausgelegt werden kann (erhöhte Geschicklichkeit, Training fürs Hirn usw), kann das halt auch schlecht dargestellt werden (Soldatentraining, Verlust von Hemmungsgrenze beim Töten).
Es muss schlicht aufhören, dass Minderjährige in den Genuss von nicht geeigneten Titeln kommen.
Das würde komplett!!! reichen.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#23

Mit Egoshootern soll man ne Kampfsituation (--> Krieg) besser bestehen können?!
Sorry, aber das ist lächerlich Rolleyes

Das ist ein gottverdammtes Spiel, herrgott nochmal!
Oder lernst bei CoD4 wie du ne Remington nachladen musst? Oder ein MG? Wie du die Waffe halten musst, oder wie du vorgehen musst um zu überleben? Wie du einen Zweikampf mit dem Bajonett überlebst? Ich glaub es hackt Nuts
Du drückst ein paar Knöpfchen um zu reloade und hast ein Fadenkreuz auf'm Schirm. Davon lernst du noch lange nicht wie du nachladen oder zielen musst... sowas lächerliches Rolleyes

Das einzige was Videospiele auslösen können (Betonung hierbei auf können) ist ein gesteigertes, aggressives Verhalten und sinken der Hemmschwelle. Dies aber auch nur bei Minderjährigen und/oder psychisch labilen Personen.
Wenn die Eltern sich mit ihrem Kind beschäftigen und sich auch informieren was es denn spielt, wie es meine Mum tut, dann ist es auch in Ordnung dem Kind auch mal nen 18er Titel zu geben. Meine Mum will von mir immer wissen, was es für ein Spiel ist, worum es geht und wie brutal es ist. Viele Eltern tun dies nicht. GoW2 war für sie schon hart an der Grenze, ein Condemned oder Manhunt läge nicht drin (abgesehen davon, dass ich die gar nicht wollte).
Aber nicht nur die Eltern sind schuld. Es bedürfte eventuell mehr Aufklärung in dieser Sache (evtl. Broschüren oder wasweissich). Und der Jugendschutz muss vorallem in BlödiaMarkt und co. konsequenter durchgesetzt werden.

Die Politiker leisten mit ihrem Bullshit den sie rauslassen natürlich auch einen erheblichen Negativ-Beitrag. Nur kann man da relativ wenig ausrichten.
Aber abgesehen davon finde ich es lustig, dass eure Politiker gegen Arbeitslose kämpfen und zeitgleich einen Milliardenschweren Industriezweig verfluchen und quasi abschaffen wollen...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#24

ahh, der Kölner aufruf ich verstehe, denn gibts noch besser Hier

Irgentwie schon unglaublich wie mann einen hass auf ein Medium aufbauen kann und wie fanatisch man dagegen anzukämpfen versucht.
Die Argumente und bsp. die drin stehen sind zwar zum teil nicht aus der luft gegriffen aber deutlich übertrieben und der rest ist in meinen augen Persöhliche Wutt und nicht Professionelle Recherche oder Studien.

Ich finds auch erstaunlich wie Provokant dieser text ist, wer nicht für sie ist, ist gegen sie, sie haben recht wir unrecht. sie sind Perfekt alle anderen gehören ausgelöscht, das erinnert mich an jemand der aus Österreich kam.

Die Unterschriften sind auch geil, am besten wir laden sie alle mal auf ne riesen L.A.N ein die HU Sponsort und Zocken die ganze nacht mal sehen wer dann am schluss noch unterschreibt ... lol

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren
#25

(24.12.2008, 20:53)Zaborg schrieb:  Also,wenn computergenerierte Figuren in einem Videospiel Menschenrechte bekommen sehe ich für die Zukunft der Spieleindustrie schwarz Rolleyes
Und unsere Politiker machen sich (erneut) zum Gespött der ganzen Welt...Nuts

Jup da hast du vollkommen recht
Zitieren
#26

@Warthog_Master; Wie war das mit der Regel "teile etwas neues mit"?
Wär schön wenn manche Personen auch mal mehr als einen Einzeiler und nen Quote hinwichsen würden Stoned

BTT...
Ich hab mir den Artikel nochmals genau durchgelesen, der ist ja hier noch etwas ausführlicher (bezogen auf den Link von fatmen). Frechheit sowas.
Wiedermal stellt man unter beweis, dass man nix anderes kann als die Spiele als böses Satanistenzeug zu verschimpfen und zu verteufeln und die wildesten Behauptungen aufzustellen, ohne auch nur einen Funken Ahnung von der Materie zu haben. So wie die schreiben, könnte man meinen, Spiele seien die Wurzel allen Übels und der Auslöser von Kriegen und Seuchen Rolleyes
Mit kleinsten Teilen ihrer völlig übertriebenen Darlegung mögen sie recht haben, beispielsweise der gesteigerten Aggressivität, aber auch die trifft nur teils auf einige wenige zu.
Der absolute Oberhammer ist ja, wie ich schonmal zitiet hab, die Stelle;
Zitat:Verantwortlich sind also nicht Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, denen die Bewältigung der Folgen immer zugeschoben wird. Verantwortlich sind Hersteller und Kriegsindustrie; die inflationäre Verbreitung der Spiele ist ­politisch gewollt und wird von «Wissenschaft» und Medien bereitwillig vorangetrieben.
Die Politiker die die Spiele verunglimpfen wollen sie verbreiten und die Medien sollen sie bereitwillig vorantreiben? Wer schimpft denn die ganze Zeit über Killerspiele und amoklaufende CS-Kiddies?

Auch nicht schlecht;
Zitat:Die US-Armee setzt Computerspiele zur Anwerbung von Soldaten ein (z. B. www.americasarmy.com). Games-Konzerne dienen somit als Teil des militärisch-industriell-medialen Komplexes dazu, mit «Spielen» die künftigen Soldaten heranzuziehen. Das Alltagsleben wird vom Krieg durchdrungen, um Akzeptanz für die derzeitigen und künftigen Kriege zu schaffen.
Diese Spiele sind somit massive Angriffe auf Menschenrechte, Völkerrecht und Grundgesetz.
Mal davon abgesehen, dass AA so ziemlich das einzige "Killerspiel" ist, dass wirklich für's Militär wirbt, ist das völliger Humbug. Ich hab in Halo jedenfalls noch nie werbung für US-Army gesehen. Geschweige würde es meine Akzeptanz für Kriege steigern. Alles Behauptungen eines wohl ziemlich fanatsievollen Redakteurs.
Der letzte Satz ist das geilste.
Sind wir jetzt schon so weit, dass einem Haufen verdammter PIXEL Menschenrechte zugesprochen werden? Unfassbar...

Auch die stelle unter Punkt 3, indem so schön behauptet wird, dass einfach mal sämtliche FPS eigentlich Kriegssimulationen seien die uns auf den Krieg vorbereiten sollen.. ähh.. geht's noch? Mit nem Spiel lern ich waaaahnsinnig viel über Waffen... da ist ein geübter Sprtschütze wohl viel gefährlicher als ein CS'ler...
Da kann man nur den Kopf schütteln. Kein Wunder wird die Spieleindustrie so verteufelt wenn es Leute gibt die öffentlich noch solchen Mist schreiben dürfen, den dann auch noch einige Blitzbirnen glauben...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#27

@Brutetal: Es geht nicht darum, das man lernt wie man eine Waffe nachlädt. Würde es, müsste man ja auch die Wehrpflicht abschaffen.
Es geht um die Kopfsache bei Minderjährigen. EgoShooter in Händen von 12jährigen haben falsche und gefährliche Wirkungen. Ich spiele seit mehr als 10 Jahren, bin um die 20 und trotzdem davon überzeugt!

Man darf Spiele auch nicht vollkommen schuldlos dastehen lassen. Auch als Spieler.

Das einzige Problem ist doch, dass die Spiele in falsche Hände geraten, weil Eltern zu behindert sind und keinen Bock haben auf ihr eigenes Erzeugnis aufzupassen. Der Tod der beiden Eltern in dem Halo 3-Mordfall war, so hart es klingt (willkommen in der Realität), ihr eigener Fehler (was nicht heißt, dass die Tat vollkommen hirnrissig war und ich verurteile sie!).

Ein Spieleverbot ist aber auch lächerlich. Warum sollten Erwachsene, volljährige Personen, nicht solche Spiele genießen dürfen? Sie sollten im Laufe ihres Lebens in einem Staat wie Deutschland gelernt haben, was es heißt, einen Menschen zu töten.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#28

Aber Gamer werden ja grundsätzlich als Sündenbock genommen,ich denke wenn Morde passieren,durch ein PC Game hängt das mit der Psyche des Gamers zusammen..
Wenn jemand Amok läuft,kann er einfach die Realität nicht mehr mit dem Game auseinanderhalten.
Aber da gibt es auch noch ein 2tes Problem:
Woher haben die Kinder dann die Waffen wenn so ein Mord passiert...
Zitieren
#29

o.O
Ich habe desöfteren schon Jüngeren spiele gekauft die ab 16 waren(css gehörte auch dazu).
Man kann nich pauschal sagen das Shooter gewalttätig machen...
Ich frage mich immer wenn sowas aufn Tisch kommt in den nachrichten wie die an die waffen ect gekommen sind... Statt die waffenrechte zuüberarbeiten macht man lieber ne welle um nix... CDU/CSU: Ihr habt verschissen und wenn ihr die letzte Partei seit euch euch wähl ich bestimmt nicht... Wer auf den gedanken kommt Shooter machen gewaltätig sollte sich mal abends um 22 Uhr vorn Fernseher zusetzten und einfach nur TV zuschauen... Da laufen meißtens gewaltätigere Filme als ein Spiel das je zeigen könnte.. Mit Zeitlupe ect...
Erst denken dann mitteilen und dann machen...
Ob da iwer von profitiert sei da mal so hingestellt Zwinker
Das liegt im Auge des betrachters.

"Die Zeit ist gekommen führen sie dieORDER 66 aus."
Dulcum et
Decorum est
pro IMPERIUM mori.
Zitieren
#30

quote]
Es geht nicht darum, das man lernt wie man eine Waffe nachlädt. Würde es, müsste man ja auch die Wehrpflicht abschaffen.
Es geht um die Kopfsache bei Minderjährigen. EgoShooter in Händen von 12jährigen haben falsche und gefährliche Wirkungen. Ich spiele seit mehr als 10 Jahren, bin um die 20 und trotzdem davon überzeugt!
[/quote]
Was sie auch nicht tun würden, wenn der Jugendschutz richtig greifen würde. In dem Artikel wird aber lustigerweise auch die Schuld von den Eltern abgewiesen - die pöse Computerspieleidustrie und die Politik sind ja schuld. Ignorante Detaillisten und sorglose Eltern werden da aus der Verantwortung gerissen, wobei gerade die zwei Parteien die allergrösste Verantwortung zu tragen haben.
Es ist klar, dass ein GoW2 nich in Kinderhände gehört. Aber da braucht auch ein PEGI +18 Siegel nichts, wenn sich Eltern/Verkäufer nen Scheissdreck drum kümmern.
Ne Broschüre so à la AIDS-Kampagne an sämtliche Haushalte austeilen und dann sollte die Sache auch gut sein, weil die Eltern wenigstens informiert sind. Und dann bitte auch neutral informiert und nicht gleich auf CDU/CSU Politik eingefärbt.
Auch kann man nicht pauschal sagen dass Egoshooter nichts sind für 12-Jährige. Eigentlich haben sie in deren Händen nix zu suchen - es gibt aber trotzdem auch dort Ausnahmen.

Es geht mir grösstenteils um die völlig übertriebenen, verteufelnden Aussagen die gemacht werden, die einfach nicht stimmen oder die über ihren Kern hinaus ins lächerliche gedichtet wurden.
Pixel mit menschenrechten... was kommt als nächstes? Anwälte für Katzen?

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin