Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


#11

tag john wie gehts Lol

wie lange musst du noch die sprache lernen?
Zitieren
#12

Ähm naja....bin jetzt inner 13. und schriebe nächstes Jahr mein Abi mit Französisch auf erhötem Anforderungsniveau....dann mal gute nacht.... Hrmpf
Zitieren
#13

Also ich bin jetzt in der 10ten und hab auch Französisch. Ob wohl ich des Land nicht mag und die Sprache noch weniger mag ich die sprache doch irgendwie. Vor allem, weil ich jedes Jahr für ne Woche nach frankreich gehe.

@John: Sach mal, musst du im Abi auch nen Vortrag, also Referat, vortragen??

@all: Französisch ist nicht die schwerste Sprache. Polnisch ist scheiß schwer. Hier mal nen Beispiel satz den ich jetzt schon bilden kann:

Piekni aktorka i znani dzenikarz znowu razem. Dlaczego? milosc czy moze pienadze?

-Schöne Schauspielerin und bekannter journalist sind wieder zusammen. Warum? Liebe oder Geld?

Aber die schwerste Sprache der Welt ist natürlich Deutsch für alle anderen Länder.

«suffering is good... on the path of carnage»
Zitieren
#14

Also es ist nicht vorgegeben, dass jeder für sein Abi einen Vortrag halten muss.
Man schreibt dann halt seine 6 Stunden-Abiklausur. Man kann dann aber, wenn einem das Ergebnis nicht ausreicht, um z.B. die erforderten 100 Pkte in den Abiklausuren zu erzielen, sich mündlch prüfen lassen, um so noch ein paar pte mehr zu bekommen.
Zitieren
#15

wie knn man nur Französisch als LK nehmen^^oder isses der schriftliche GK?
ich bin inner 11 und habe Franze erstmal abgewählt Lol
Am Anfnag gings noch, aber iwann fand ichs total scheiße
Zitieren
#16

ich zitiere mal Al Bundy

"scheiss franzosen"...

mir reichts schon das ich Big Bug Bang - Le Reteur de Commander Blood auf französisch spielen muss, und das ist echt schwer wenn man nur ein wörterbuch und babelfisch hat..
Zitieren
#17

Ich hasse es.
Abgrundtief. Igitt.

Diese völlig beschissene grammatik, die überhaupt garkeinen sinn gibt (ich habe geschwommen und solcher Scheiss). diese verdammten scheiss Ausnahmen und irregulären Verben...
Die Sprache selber finde ich schon schön - Wenn ich sie nicht sprechen muss.
Das doofe is ja, bei uns in der CH is das Pflichtfach wegen der scheiss Welschschweiz... Huere Waadtländer!!!

Und das schlimmste is ja mein Geburtsdatum...
14.7.1992

DAS ist doch mal Ironie, oder? Stoned

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#18

was hat dein geburtsdatum damit zu tun..

ich könnte dir sagen welche spiele da erschienen sind, aber was das mit französisch am hut aht?
Zitieren
#19

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt. Französisch mag vielleicht eine gewisse Schwierigkeit haben, aber wirklich, so schwer ists auch nicht. Ich hab jetzt schon mein 5. Jahr Französisch, und ich hatte nie wirklich grosse Probleme damit. Französisch ist sogar ein Fach, das ich gut beherrsche. Trotzdem versteh ich kein Wort in normal gesprochenem Französisch^^
Zitieren
#20

Es hängt wahrscheinlich damit zusammen ob man mit Französisch anfängt oder mit Englisch (in der 5.Klasse). Ich mag es auch nich, aber naja.

Frage an Mod: Kann man den Thread vllt zu einem allgemeineren Thread, z.B. "Sprachen" um bennenen, vllt kann man dann auch andere Sachen ansprechen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin