Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


#1

ich habe mir mal gedacht einen französisch thread aufzumachen, denn ich will
eure meinung zu der sprache französisch hören.

wie findet ihr den klang?
lernt ihr es in der schule ?
wie steht ihr in französisch?
macht es euch spaß?
usw.

ich habe die suchmaschine benutzt und keinen thread mit dem thema französisch gefunden, wenn es ihn doch schon gibt, könnt ihr diesen thread selbstverständlich schließen.

so und nun postet mal fleißig, ich hoffe auf eine rege Beteiligung.

viel spaß beim Posten.

edit: ich habe den thread umbenannt, damit ihr auch über andere sprachen sprechen könnt.
Zitieren
#2

französisch hört sich schwul an :P
Ich kann die sprache nicht leiden und muss die noch ein jahr lang lehrnen -.-
und spaß macht es mir erst recht nicht...

MfG, Matze
Zitieren
#3

Ich stimme Matze total zu. Französisch hört sich so hochnäsig an und Vokabeln lernen hasse ich.
Zitieren
#4

in welcher klasse bist du denn? 11, dann gehts dir genauso wie mir muss es auch noch ein jahr ertragen ich habe einfach keine lust die sprache zu lernen, auch wenn ich sie lernen wollte es würde nicht klappen mit dieser komischen grammatik.

edit: du hast wahrscheinlich die smileys deaktiviert, geh auf erweiterte optionen dann auf optionen und deakivier die erst option.
Zitieren
#5

kann allen hier nur zu stimmen Lol das is die schlimmste fremdsprache die man lernen kann -.-

bin in der 10 un wir müssen auf sätze mit bis zu 450 wörter demnächst schreiben Stoned
so viel schreib ich noch nich ma in deustch. Es is aufjeden fall mein absolutes hassfach macht weder spass noch nützt was...war vor kurzem in frankreich und wusst noch net ma wie ich beim mc donalds nen cheesburger bestellen soll Rofl also jeder ders sich überlegt....ich kann nur abraten.

~.~.~.~
{88888}
(88888)<-Dies ist Brokkoli,kopiere Brokkoli um groß und stark zu werden
__\\|//_88
__\\\//=8
__///
Zitieren
#6

wofür französisch lernen wenn english die weltsprache ist P
Zitieren
#7

bin ich froh, dass ich latein anstatt französich gewählt habe
das mit diesen ganzen akzenten is mir zu kompliziert Lol
Zitieren
#8

was für akzente meinst du denn? ich hätte auch latein anstatt französich nehmen können, aber dann hätte ich latein bis zum abi machen müssen da ertrag ich lieber noch ein jahr französich
Zitieren
#9

ich glaub er meint diese kleinen unnötigen striche auf manchen vokalen^^
aber die sin net so schwer...is halt viel auswendig lernen...
die grammtik is einfach völlig zusammenhangslos und die deutsche is auch net grad die beste aber die französiche... Kotz

diese zeit formen...omg ich könnt dran verrecken...die letzte lehrerin die wir hatten(refrendarin -.-) hat mit uns 30 seiten in einem buch mit 120 in einem jahr geschafft... in der letzten arbeit kamen dann alle zeiten dran die wir innerhalb einer woche gelernt haben mussten...

~.~.~.~
{88888}
(88888)<-Dies ist Brokkoli,kopiere Brokkoli um groß und stark zu werden
__\\|//_88
__\\\//=8
__///
Zitieren
#10

Ich hab Französisch in der Schule aber ich hasse die Sprache.... Nuts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin