Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Mass Effect Reihe

Noch ist doch gar nicht raus ob es im Juni kommt.

Soldat gibts in den Game auch.
Denn werde ich nehmen ist so Art Krieger !

ja klar amazon kann auch nur schreiben.

lol genau den soldaten hab ich mir auch ausgesucht lol.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!

ist auch so bei RPG am Anfang sollte man den Krieger spielen weil er der einfachste ist.
Dann andere !

genau hab ich auch immer so gemacht weil schnetzeln kann man immer gut nur zaubern usw ist schwieriger.

Und da kann man ja auch so was wie zaubern.

ju du sagst es also wie gesagt machen einen soldaten.

OmG WTF
falls ihr mal nen blick auf xboxfront gegeben habt, dann wisst ihrs wohl schon, für den rest:
IN EINEM MAGAZIN WURDE DIE ALTERSEINSTUFUNG VERÖFFENTLICHT(OBSERIÖS KANN ICH NICHT SAGEN, DIE SCHEINEN ES ZUMINDEST ZU GLAUBEN), IN DER ES HEIßT, DASS SOGAR BEI DEN AMIS EINE 18!!!!!!!!! DRAUFSTEHEN WIRD!!! UND SOMIT HÖCHSTWAHRSCHEINLICH AUCH BEI UNS (ARMEN IDIOTEN) AB 18 ERSCHEINEN WIRD BZW GA NET!!!!!!

angeblich sind dort brutale handlungen und auch sexistische handlungen zu sehen!!!
ich kann nur sagen, ihr könnt mich mal am***** le****!!ein rollenspiel ab 18, und dann noch ein so (angeblich) geniales....warum erinnert mich das an*indizierter Epic Shooter*

Hi Elatan.
Zitat:OmG WTF
falls ihr mal nen blick auf xboxfront gegeben habt, dann wisst ihrs wohl schon, für den rest:
IN EINEM MAGAZIN WURDE DIE ALTERSEINSTUFUNG VERÖFFENTLICHT(OBSERIÖS KANN ICH NICHT SAGEN, DIE SCHEINEN ES ZUMINDEST ZU GLAUBEN), IN DER ES HEIßT, DASS SOGAR BEI DEN AMIS EINE 18!!!!!!!!! DRAUFSTEHEN WIRD!!! UND SOMIT HÖCHSTWAHRSCHEINLICH AUCH BEI UNS (ARMEN IDIOTEN) AB 18 ERSCHEINEN WIRD BZW GA NET!!!!!!

angeblich sind dort brutale handlungen und auch sexistische handlungen zu sehen!!!
ich kann nur sagen, ihr könnt mich mal am***** le****!!ein rollenspiel ab 18, und dann noch ein so (angeblich) geniales....warum erinnert mich das an*indizierter Epic Shooter*

Smile
Bloß keinen Stress aufkommen lassen!
Ich kann deinen Ärger verstehen, glaube aber nicht,dass die deutsche USK "Mass Effekt" keine Jungendfreigabe erteilen oder gar indizieren wird.
Meiner Meinung nach wird "Mass Effekt" genau wie das sehr ähnliche "Kotor" ab 12 Jahren freigegeben werden oder höchstens ab 16 Jahren, aufgrund der gesteigerten emotionalen Intensität durch den Shooteranteil.
Die Einschätzung "Keine Jugendfreigabe" ,sowie die Indizierung werden in Deutschland nur in Folge von drastischer Gewaltdarstellung verhängt, was aber auf die Inhalte von Biowares neuem Rollenspiel nicht zutrifft.
Betrachtet man sich die Bewertungsgrundlage der ESRB etwas genauer,findet man schnell das ausschlaggebende Argument für die Mature-Kategorisierung,deren Symbol mal die Verpackung zieren wird.
Angeführt werden als Bewertungskriterien:
Blood, Partial Nudity, Sexual Themes sowie Violence.[/QUOTE]
Blood und Violence spielen gewohnheitsgemäß bei den Amis keine Rolle.
Die Knackpunkte liegen wohl auf der Partial Nudity und den Sexual Themes,die bei uns genauso gewohnheitsgemäß liberaler gehandhabt werden.
So ist es eben drüben hinterm großen Teich:
Ist in einem für die Öffentlichkeit bestimmten Medium z.B. ein Nippel zu sehen,oder etwas,was wenigstens wie einer erscheint,dann weht gleich die amerikanische Flagge auf dem weißen Haus vor Schreck auf Halbmast. D
Explizite Gewalt hingegen stört in dem Land,in dem das Tragen von Waffen durch die Verfassung garantiert wird, niemanden. Spinner
Die spinnen die Amis. Smile

Ich sage,dass die USK "Mass Effekt" maximal den ab-16-Jahre-Stempel aufdrücken wird.
Alles andere glaube ich erst,wenn ich's sehe.
Darüber hinaus freue ich mich auf ein Rollenspiel,in dem Beziehungselemente zwischen den Charakteren in hohem Maße berücksichtigt werden,wodurch die Chance besteht,eine wahrlich tiefschürfende und spannende Story geboten zu bekommen. Klatsch

wird man das spiel auch online zocken können?

Das wieiss ich selber nicht sorry.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
12.09.2025, 11:32
Letzter Beitrag von Marc
08.06.2025, 23:34
Letzter Beitrag von Marc
25.03.2025, 15:41
Letzter Beitrag von Marc
15.01.2025, 09:22