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Mass Effect Reihe

Hi.
Wie der interessierte Beobachter bemerkt haben wird, tauchen immer mehr Previews zu Mass Effect im Netz auf, die einige neue Informationen zum Spiel bieten.
Wie es scheint, haben die Verlage bereits jetzt schon ihre Testversionen erhalten, da der Game Informer in seiner Novemberausgabe die erste Preview präsentiert.
Ach die Gamepro hat den Test für den 7'ten November angekündigt, immerhin 16 Tage vor dem offiziellen Release hier in Deutschland.
Eventuell stellen sie ihre Eindrücke auch früher ein, sollten andere Magazine auf breiter Front ihre Wertungen feilbieten.
Der Game Informer jedenfalls vergibt für Mass Effect 9,75 von 10 Punkten und hält das Spiel für nahezu perfekt.
Nur das gewöhnungsbedürftige Kampfsystem hat anscheinend den Schnitt etwas nach unten gezogen.
Als am wichtigsten werte ich persönlich folgenden Umstand:
Es soll "..eine der großartigsten Geschichten, die je in einem Videospiel erzählt wurden..." im Game enthalten sein, kombiniert mit einem fantastischen Soundtrack und all den bereits bekannten Features, auf die wir schon so lange warten.
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Hi.
Hier findet man einen Scan des Mass Effect-Reviews aus dem Game Informer.
(Das Klicken auf den Scan ermöglicht das Lesen erheblich.)
Neben den im Test genannten, positiven Aspekten des Spiels, die zeigen, dass die Bioware-Jungs in den drei Jahren Entwicklungszeit in der Lage waren, im Gegensatz zu gewissen anderen Entwicklern ein wirklich umfangreiches und vielschichtiges Spielerlebnis zu schaffen, wird auch das gewöhnungsbedürftige Combat-System kritisiert, das durch Designschnitzer wie z.B. KI-Aussetzer noch etwas mehr ins schlechte Licht gerückt wird.
Betrachtet man sich die Kämpfe in den Preview-Videos, fällt sofort auf, wo der Knackpunkt liegt.
Dem actionreichen Feuergefecht nach Art von Gears of War entzieht man, um ins Comabt-Menü zu gelangen und in diesem nur eine einzige Combat-Option auszusuchen, durch das bewußte Stoppen der Kampfhandlung schlagartig jede Dynamik.
Obwohl auch Kotor auf einem ähnlichen Prinzip der Gefechtgestaltung beruhte, litt dieses Spiel nicht unter der bei Mass Effect vorgefundenen Stop und Go -Kampfdynamik, da es möglich war, eine Kette von Kampfhandlungen, an denen sich die Auseinandersetzung orientieren sollte, bereits während der laufenden Geschehnisse festzulegen.
Schleierhaft ist mit sowieso, warum man nicht gleich den Schritt zur partiellen Ego-Shooter-Perspektive gewählt hat.
Chronicles of Riddick hat doch gezeigt, wie es funktioniert.
In den Kämpfen erfährt man durch die Sicht aus der ersten Person die maximale Intensität, da es keine andere Perspektive schafft , den Spieler so stark an die Action zu binden ,bzw ein so ausgereiftes Ich -Gefühl zu erzeugen.
Der Erkundungsteil des Spiels hingegen findet in der Third Person -Perspektive statt, die die größte Übersicht über die Umgebung garantiert.
Meiner Meinung nach könnte man den Stop und Go -Effekt dadurch abschwächen, dass man ein simple Hotkey-Funktion vorsieht, die mit zwei frei wählbaren Slots völlig ausreichend dimensioniert wäre.
In den einen Slot legt man z.B. seine primäre Feuerwaffe und in den zweiten eine biotische Fähigkeit, oder eben insgesamt zwei Waffen oder zwei Biotische, je nachdem, wie man die vorgefundene Situation einschätzt.
Durch das schnelle Umschalten zwischen den Slots z.B. über das Steuerkreuz entginge man dem Anhalten des Gefechts und wäre in der Lage actionnah bei laufender Auseinandersetzung effizient auf eine Situation zu reagieren.
Ist wirklich mal eine spezielle Fähigkeit oder Waffengattung nötig, kann man sich dann immer noch dem allumfassenden Menü zuwenden.
Hier verweise ich wieder auf Spiele wie Halo oder Gears of War, die zwar ohne separate Hotkeys auskommen, im Grunde aber nichts anderes mit ihrer Möglkichkeit, den Kämpfenden auszurüsten, anbieten.
Oder aber auf Fable, in dem genau so eine Hotkey-Funktion den Spieler durch jeden Kampf führt.
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Das God-Game rückt immer näher D und nun noch ein kleines aber geniales Vid zu Mass Effect

http://www.consolewars.de/news/18525/mas...ues_video/

Nur die besten sterben jung!
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Auf Cynamite.de ist auch ein neues Preview zu finden.

http://cynamite.de/xbox360/vorschauen/ak...eview.html

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Weiss jemand wie lange man für die Mainquest braucht?

Und Sidequests gibt es sicherlich auch oder?

Nur die besten sterben jung!
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Also wenn d den Mainqust durchziehst solltest du 25h brauchen, mit den jeweils mögliche Sidequestsnoch einiges mehr!
Bedenke, dass es mehrere Storyenden gibt, und du, je nachdem welche mitglieder du im Squad hast, auch andere Quests bekommst!
ich freu mich voll auf ME...Dann muss Halo 3 erstmal aussetzen
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Zitat:Original von The dark sinner
Weiss jemand wie lange man für die Mainquest braucht?

Und Sidequests gibt es sicherlich auch oder?

In den Tests, die bis jetzt veröffentlicht wurden, hieß es, dass man für die Haupthandlung mindestens 40 Stunden benötigt.
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Lol ernsthaft?? Angekündigt ware um die 25hg aber gut mich solls nicht stören muss Halo mal noch länger warten Lol
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Mich soll's auch nicht stören^^ Halo muss auf jedenfalls warten (muss jetzt schon auf Halo verzichten Sad ). Verschiedene Enden, etwa so wie in Bioshock mit 2 Enden? Rolleyes

Nur die besten sterben jung!
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Tja Leute, MassEffect rückt immer näher! Am 23. ist es soweit!!! Das Godgame des RollenspielGenres.....
Hier noch einmal ein paar links zu Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=IV42rzcIQPQ
http://www.youtube.com/watch?v=Ss5y4h8m9...85220.html
http://www.youtube.com/watch?v=M78PBdT1trw
http://www.youtube.com/watch?v=CItElYfc47g
http://www.youtube.com/watch?v=kWfAlcUk0Pw
http://www.youtube.com/watch?v=nSFTwDYx4jM
http://www.youtube.com/watch?v=nunK-KGaLRM
http://www.youtube.com/watch?v=6NMQ62ZF7d4

Also, ich bin begeistert! Leute, die Grafik ist so geil! Selbst bei youtube, dem grafikvernichter ist sie Hammer!
Und ich muss sagen, die Befürchtungen von unserem geschätzten Colle teile ich nicht, das das kampfsystem suboptimal ist D Für mich sieht das sehr gut gemacht aus, ein wenig von einem richtigen Shooter (also nicht mehr diesesrundenbasierte wie bei KotoR) und dazu die intuitive Steuerung von der Waffen/Fähigkeiten Auswahl
Und nochwwas: Ich fand Türen nei sexuell anziehend, aber die türen von ME sehen so geil aus Lol
Alles sieht sehr flüssig aus, die bewegungen sind geschmeidig, selbst die Gesichter passen zu den Situationen! (Nicht wie bei oblivion, wo es zwar gesagt wurde, aber die gesichter immer noch aaussehen wie Stein und eigentlich nur 2 versciedene Ausdrücke haben (gut/böse)
beeindruckt bin ich auch von der unglaublichen größe, also wenn man sich die galaxy map mal nguckt, wie viele galaxien es gibt, und dann wie viele planis in einer galaxie sind, dann sind das mindesten50 planeten...gesagt wurde, dass auf jedem planeten zumindest etwas ist, und das die zeit, welche man braucht um einen planeten zu erkunden variiert, bei "unwichtigen planeten" von etwa einer halben Stunde, bis hin zu "wichtigen planeten" mit 2-3h!!!

Alles in allem: Ich bin heiß auf dieses Spiele!!!!!!!!!!!!!!!!! Nuts

Edit: Ich habe noch 2 ältere Videos gefunden, aus dem Juni/Juli glaube ich, zu dem zeitpunkt war es schon annähernd perfekt!
Ganz zum Schluss wird nocheinmal gesagt, 30-40h im Durchschnitt werden es wohl sein, wenn man alles erkundet, wissen die nichtmal XDD
Es sieht auf jeden Fall genial aus....
Siehe hier:Teil 1 http://www.youtube.com/watch?v=WTf6YS1DXEE
Teil 2 http://www.youtube.com/watch?v=I9HbwDrAkNw
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