Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Fitness-Thread

ich habe mir jetzt mal nen fitness-gummiband besorgt weil ich mir keine hanteln für 50 € kaufen will, da ich das band umsonst bekommen habe D

welche Trainingsarten gibt es eigentlich mit dem gummiband?

PC: das band ist für männer *protz* Tongue
Zitieren

[Gelöscht]
Zitieren

Zitat:Original von Phil
und ich frag mich was du mit nem Gummiband trainieren willst oÃ’?!

Wie wärs mit dem Bizeps?^^

@Master GS:
Beschreib mal dein tolles Gummiband ^^ oder ist es ein Expander ? Zwinker
Joa, damit lassen sich viele unterschiedliche Übungen trainieren. Unterarme, Oberarme, vielleicht sogar die Beinmuskulatur, je nachdem, wie lang es ist.

Poste mal ein Bild ^^

FTS
Fuck The System
Zitieren

Damn, Post gestern nicht abgeschickt. ^^
Bizeps wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Da bleibe ich wirklich lieber bei der Hanteln. Aber Gummibänder würde ich, wenn ich welche hätte, für den hinteren Teil der Schultermuskulatur nutzen, wofür das am besten geeignet ist.
Ansonsten lässt es sich wie Alli auch schon sagte perfekt für die Beinmuskulatur einsetzen. Zum Beispiel für die Schienbeimuskulatur.

Ich mach's aber anders. Gegen einfache Wände drücken, in verschiedenen Positionen, was aber bei vielen nicht so beliebt ist, da man da nichts hat was nachgibt. Trainieren tut das allerdings auch sehr gut.
Zitieren

wie gesagt, je nachdem wie lang das ist kannst du damit die meisten Muskelgruppen trainieren.
Ich bezweifle aber, dass du damit Beine oder Rücken/Bauch trainieren kannst, weil diese Muskeln schon von sich aus so kräftig sind. Da bietet ein Gummiband keine große Anstrengung.
Gerade fürt die Arme kannst du damit was amchen, eig. sogar alles^
Zitieren

Rückmuskulatur sollte man allgemein anders trainieren. Das sind meistens Ausdauerübungen. Ich mach z.B. diese, da die gegen Skoliose vorgeht, vorbeugend wirkt und auch allgemein viele Muskelgruppen dort anspricht.
[Bild: hbwbaqwagippxgenrc320xaae4.jpg]

Eine Beinübung, die man mit einem Gummiband machen kann, habe ich bereits auch schon oben mit einem Bild gegeben.
Zitieren

Joa.
bauch kann man wunderbar mit Sit-Ups machen (Und auch mit Klimmzügen!Wunderbare Sache xD))
Für den ücken kannste dich auch auf den Bauch legen, und dann Arme und beine anheben. Dann Arme und Beine wie beim Hampelmann bewegen. halte das mal 2-3 Minuten, dann weißt du was Rückenmuskulatur ist^^.

Für die Arme (bizeps)kannst du dich auf das Gummidand stellen, und dann mit einer Hand anfassen (Natürlich muss es stramm gespannt sein, wenn der Arm nach unten gestreckt ist) und dann machst du halt die typische Armbewegung, die du auch beim hanteltraining machst.
Zitieren

Zitat:Original von Phil
50 Euro Hanteln?

Gumiband?

WTF? oO

Junge! Wenn du keine Hanteln aus puren Gold haben willst kosten die höchstens 10 Euro, und ich frag mich was du mit nem Gummiband trainieren willst oÃ’?!

Kannst es dir ja um den Schwanz binden und dann abdrücken Lol

Wieviel kosten denn 15-20kg Hanteln??
Zitieren

@Elatan:
Mach die Übung mal. Achte darauf, dass dein Bauch nicht durchhängt. Verstärken kannste dass indem du immer noch nach vorne und hinten wippst. Mach das ne Zeit lang, dann weißt du auch was Rückenmuskulatur ist. Zwinker
Sah recht lustig aus im Sportunterricht. Auf jeden wissen die Mädchen jetzt das ich es kann. ^^
Zitieren

Lol ich hab mich beim lachen verschluckt und musste husten D das is witzig ...
sagt mal leuts, liegt das noch in der "norm"? ich wieg rund 76Kilo und bin 1.76m groß - übergewichtig?
was gibts für tips, "sport" zu machen und ein bisschen die bauchmuskeln zu trainieren?

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin