Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo - gehasst, verachtet, geliebt und vergöttert
#1

Ich bin ja eher einer von denen die Halo vergöttern. Ich bin kein Videospielfreak, aber Halo mit seinem grandiosen Setting, der dichten Story und der Spielatmosphäre hats mir einfach angetan. D.h. ich bin Fan. Gestern bin ich mit 2 Kumpels die Straße entlang gegangen und es wurde über Marvel und DC geredet. Ich habe gesagt ich freu mich auf Ende des Monats, denn da kommt Halo: Uprising in Amerika auf den Markt, der Comic, der klärt was mit dem Chief auf dem Forerunnerschiff passiert. Naja und ich bin zu der Zeit eben in Amerika. Alles was sie von sich ließen war ein "Schön für dich, du Trottel - pffff Halo...wen interessiert das schon?"
Ich frage mich schon länger, warum Halo nicht als Hobby, als das womit man sich in seiner Freizeit beschäftigt (Bücher lesen, im Forum diskutieren, Kampagne spielen, XBL, die Comics etc) anerkannt wird, nur weil es ein "dummes" (was es sicher nicht ist, Doom ist dumm, aber nicht Halo) Spiel ist. Warum kann es nicht als Hobby akzeptiert werden?

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#2

Das kann ich nachvollziehn. Sobald ich mit nem Kumpel über Halo rede, kommt von allen Freunden erst ein seufzen, kopfschütteln und letzendlich der Satz "Halo schon wieder". Für die ist das nur irgendein dummes Spiel, in dem man andere Menschen tötet, ein "Killerspiel". Dabei gibt es dieses ganze Universum drumherum das es sonst einfach bei keinem anderen Spiel gibt, was Halo so interresant macht. Wenn man den Leuten versucht zu erklären worum es geht hörn die meisten Leute schon auf zuzuhören, sobald das Wort Science-Fiction fällt. Ich denke das interresiert die meisten Leute sowieso nicht und daher sehen die das blos als ein blödes Spiel.
Daher hoffe ich das der Film rauskommt, denn dann fangen die Leute vielleicht an sich dafür zu interresieren.
Zitieren
#3

Mein Bruder hat sich neulich die HAlo BUchreihe (1-3) ausgeliehn (4rter teil kommt noch) un wir ham etz beide scho den ersten un 2ten teil durch. Un wir reden un reden hal über des buch un meine mutter wundert sich scho hääääääääää meine söhne lesen???? ^^ jaja un etz will se auch ma den ersten band lesen ^^ ich find des schee weil des spiel is ja nich nur gewallt. Ich vergöttere halo in jeder "lebensform" es ist das erste und einzige "ego-shooter" spiel das ich leiden kann. xD demnächst setzt ich mei mudder anne box un zoggt halo XD
Zitieren
#4

@ Picknicker: laß doch die anderen denken was sie möchten - Du hast ja auch Deinen Standpunkt und Dich könnte nichts davon abbringen. Es wird immer Randgruppen geben. In diesem Fall halt Halo. Nebenbei gesagt ist Halo eine große Randgruppe: ca. 15-20 Mio. Fans)

Ich frage mal andersrum: Was würdest Du von den Leuten halten wenn die dann alle dermaßen begeistert von Halo reden? ---> "Trittbrettfahrer, Nachmacher, ..." Laß es doch so wie es ist. Sei was "Besonderes" und habe etwas wo sich kaum einer auskennt. Dein Hobby eben. Treu nach dem Motto: "Für die einen ist es nur ein Spiel - für mich ist es der längste Visuelle Orgasmus der Welt!
Zitieren
#5

Es wird wohl Zeit, euch wieder auf den Boden der Tatsachen runter zu holen^^

HALO IST UND BLEIBT EIN SPIEL!!!! MERK EUCH DAS JETZT MAL!!!!
(Ich finde das Spiel gut und die Story, aber RL ist immer noch wichtiger als ein Spiel Zwinker)

Und wenn sich Leute nicht für Sci-Fi interessieren, wieso sollte sich dass dann ändern, wenn der Film kommt Nuts Rolleyes
(Denken schadet manchmal nicht Zwinker )

Die Einstellung á la
Zitat:Dabei gibt es dieses ganze Universum drumherum das es sonst einfach bei keinem anderen Spiel gibt, was ..... (Titel freilassend) so interresant macht.
Das sagt jeder eingefleischte Fan irgendeines Spieles Nuts

Und noch was, es gibt viele Games, die in Deutschland beliebter sind als Halo....man will’s ja nich glauben... Zwinker

Die Erde dreht sich um die Sonne, nicht um ein Spiel Zwinker

Und Tricky, du musst schon dazu sagen, dass es ne Randgruppe weltweit mit 15-20. Mill. ist, sonst meint hier noch einer allein in Deutschland Zwinker
MfG
Nightman

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren
#6

Lol *sich auf dem Boden wälzt*

DAS gehört definitiv in die Hall of Fame der besten Sprüche die je im HU geschrieben wurden Trick Lol

Der längste visuelle Orgasmus... *lacht*

Naja, ehrlich gesagt, habe ich damals mit Halo 2 angefangen. Fand das Cover so schön Stoned
Zuhause in die Xbox eingelgt, und gezockt. Etwa 8 Stunden ( ohne Scheiss ^^ ) hab ich das Game am Stück gezockt. Ich glaube sogar, dass ich teilweise vergessen habe zu atmen...
Irgendwie hat mich das Game damals voll mitgerissen, auch wenn ich keine Ahnung hatte, was da wieso passierte Lol
Dann hab ich mir H1 ausgeleiht, und dann verstand ich des schon besser. Irgendwann bin ich dann auf HU hier gestossen. Seitdem sind meine Kenntnisse in Halo um etwa 1000 % getsiegen ^^

Halo ist zwar geil, aber eine Lebensphilosophie isses nicht für mich.
Ich bin lediglich ein grosser kleiner halofan, mit nem mittleren Schuss in der Birne, dem ein paar Tassen am Baum fehlen... oder so ähnlich Nuts

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#7

Is da jemand Onkelz-Fan ? ...^^

geht mir außerdem ähnlich...wenn ich mal von halo erzähle kommt gleich wieder entweder "Du Suchti!" oder "Nich schon wieder dieses Gammelspiel"

mich zieht nich so das gameplay, sondern eher die komplexität (Nuts ) der story an Huldig


meine freunde sehen halo als ein sinnloses ballerspiel an, wie doom etc :rollyes:

naja RL geht natürlich vor irgendein spiel Zwinker
Zitieren
#8

Ich liebe Halo und ich wurde schon oft komisch angekuckt, weil ich meinte ich spiele Halo. Kam immer: Halo? CS ist viel besser. Wir nehmen dich mal mit auf ne LAN usw.! Ich hab Halo immer verteidigt vor sooo komischen CS-Spielern... ^^ Sag nur ein Wort: Abschlussklasse! Lol

Ich hab den schönsten Avatar von allen...
Zitieren
#9

Die vergleichen Halo mit CS? Auslach Das ist unmöglich. CS hat doch gar keine Story wie Halo.
Zitieren
#10

Halo ist mehr als ein Spiel, Bungie hat ein ganzes Universum herumgebastelt
Ich bin vielleicht ein Fan, aber kein Freak.
PS: CS ist aaaaaaaaaaaaaaaaaaalt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin