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Der Grafik-Engines Thread


Quelle: https://www.youtube.com/GameStarDE
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(29.03.2013, 13:25)Core2TOM schrieb:  @ MasterChief56: xbox 360 & ps3 haben nen hardware stand von 2004-2005 Stoned

Achso, ich dachte nämlich, wir reden von Grafikstand allgemein und nicht nur von Konsole. Sry, Thema nicht kapiert ^^
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Zur GDC 2013 hat Epic einen kleinen Kreis von Journalisten eingeladen, um Neuigkeiten rund um die Unreal Engine 4 zu präsentieren. Um was es sich dabei genau handelt, ließen die Amerikaner vorab im Dunkeln. Bevor Marc Rein, der Vize-Chef von Epic und der Technical Artist Alan Willard jedoch die neue Infiltrator-Demo präsentierten, zeigten sie zunächst die bereits bekannte Elemental-Demo. Diese lief aber nicht wie im vergangenen Jahr auf einem High-End-PC, sondern auf einem Development-Kit der Sony Playstation 4 . Grafische Abstriche im Vergleich zur PC-Version konnten wir nicht auszumachen.
In der Infiltrator-Demo kommen nicht nur die Partikeleffekte am aufgeschossenen Boden ähnlich der Killzone-4-Demo und die Beleuchtung besonders gut zur Geltung, sondern auch der gestiegene Detailgrad von Oberflächen und insbesondere die extrem feinen Reflektionen. Diese werden komplett dynamisch und in Echtzeit berechnet und stechen sogar Crysis 3 aus. Besonders der hohe Detailgrad beeindruckt uns in der Vorführung, beispielsweise in der Szene, in der ein Schuh des Infiltrators in Großaufnahme zu sehen ist.

Laut Epic werden alle Objekte in dieser Szene in 3D berechnet – sogar der Hintergrund am Horizont.
Die Panorama-Szene gegen Ende der Demo sieht schon auf den ersten Blick großartig aus. Die wahre Bedeutsamkeit erschließt sich aber erst mit zusätzlichen Informationen. Im Gegensatz zu heutigen Spielen nämlich wird der Hintergrund der Szene nicht durch eine Skybox dargestellt, sondern besteht vollständig aus Polygonobjekten. Sogar die Berge am Horizont hat Epic komplett aus Geometrie gebaut und sind kein zweidimensionaler Hintergrund.
Marc Rein legt besonderen Wert darauf, dass trotz erneut drastisch gesteigertem Detailreichtum die Hardwareanforderungen nicht gestiegen sind. Wie schon bei der ursprünglichen Vorführung der Elemental-Demo arbeitete laut Epic eine einzelne Geforce GTX 680 im Rechner. Bestätigen konnten wir dies vor Ort allerdings nicht. Auf die Frage ob die Infiltrator-Demo in dieser Form auch auf der Playstation 4 laufen würde, wollte Rein keine klare Antwort geben. Da aber die PC-Version der Elemental-Demo aber auf einem ähnlichen System lief wie die Infiltrator-Demo, gehen wir davon aus, dass mit etwas Optimierung auch die neue Demo auf einer Playstation 4 laufen würde.
Zusätzlich zu der neuen Demo zeigte Epic neue Werkzeuge für Entwickler. So lassen sich Polygongitter und Materialien viel schneller bearbeiten als noch in der Unreal Engine 3. Ein Skript-Tool namens Blueprint macht es für Designer möglich, ohne Programmierkenntnisse bestimmte Spielabläufe zu definieren. Ebenfalls interessant finden wir die Möglichkeit "echte" Lichter in die Engine zu integrieren: Lichtquellen, die nach dem IES-System vermessen worden sind (hinsichtlich Streuung, Leuchtsärke, Lichttemperatur), können direkt in die Unreal Engine 4 übertragen werden und sorgen somit für eine besonders realistische und natürliche Beleuchtung. Wann erste Spiele mit der Unreal Engine 4 veröffentlicht werden, hat Mark Rein aber wieder nicht verraten. Derzeit rechnen wir nicht vor 2014 damit.
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PC sieht immer noch besser aus, logisch....

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
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ich finde sogar 2-3 kleine szenen auf der ps4 hübscher. der unterschied ist aber echt minimal und ohne direkten vergleich wär es eh keinem auffallen Zwinker
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Also ich finde ein paar Szenen auf der PS4 und ein paar aufm PC schöner ^^ schenken sich da eigentlich nichts. Vorallem würde ich tatsächlich kein Unterschied bemerken ohne direkten Vergleich D

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
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Als wenn die Engine wirklich auf den PC angepasst wär, Hersteller sind eine Faule Bande und orientieren sich immer am geringsten...
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Am geringsten ist etwas schroff, es wäre immer mehr möglich aber auf einen Punkt müssen sie sich ja festlegen.
Man könnte auch mal sagen, tolle Arbeit leistet ihr, dass wir in den Genuss besserer Grafik kommen, danke Dice und Epic (erst mal).

Ansonsten Gabumon, werde Entwickler und zeig Ihnen wie man es besser macht.
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Der wäre wahrscheinlich nicht mal mit seiner eigenen Arbeit zufrieden^^

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



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Letzter Beitrag von Flo
11.08.2012, 19:39

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