Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

System Integrity Confirmed

na 2 tage steht ja eh...

Aber die Sekunden vergehen jetzt noch schneller also sind die Minuten keine ganzen Minuten mehr, die Stunden keine ganzen Stunden mehr und die Tage keine ganzen Tage mehr. Oder verstehe ich da was falsch?

Ich erlaube mir folgenden text aus Halobase zu kopieren, der sehr interessant ist!

Zitat:Original von Heruwath
Jungs ich muss euch loben. Die ganzen Theorien sind schon abgefahren und ihr habt mich auf etwas aufmerksam gemacht. Dazu etwas tiefer mehr.

Zuerst möchte ich etwas klar stellen: Wegen dem Slipstream von HC. War es nicht das forerunner schiff, welches die HC durch den slipstream transportiert hat. Und dieses ist jetzt auf der Erde, also ist somit HC als Transporter Nutzlos.
Die andere Sache ist die Ki der Allianz. Die Allianz erstellt keine Ki`s sie haben nur eine von Menschen gebaute Ki (ich glaube sogar, dass es Cortana war) einfach nur kopiert. (Dies könnt ihr aus den Büchern herauslesen.

Nun komm ich aber zu meinem Gedanken:
Die Zahl sieben hat sehr viel Bedeutung in Halo. Als ihr das wieder mal erwähnt habt, hab ich mich an etwas erinnert. Flut und Arche sind eindeutig aus der Bibel. Und wie es der "Zufall" so will ist die Überschrift von 1. Mose Kap. 7 "Die Sintflut". Bei solchen Dingen will ich nicht anb Zufälle glauben also hab ich mir die biblische Sintflut mal genauer angeschaut. In Kap. 8 Vers 4 steht etwas ganz lustiges und zwar: "Am 17 Tag des 7 Monats ließ sich die Arche nieder auf das Gebirge Ararat." Das was meine Aufmerksamkeit gewekt hat, ist die Zeitangabe. Dies könnte direkt auf den 17 Juli datieren. Das ist schon mal interressant. Was aber noch interessanter ist:
Der frühere hebräische Kalender ist ziemlich anders als der unserer. Jeder Monat hat 30 Tage und alle 3-4 Jahre gibt es einen Schaltmonat, aber das ist nicht das worauf ich hinaus will. Das hebräische Jahr beginnt mitten in unserem März und zwar mit dem Neumond. Dieses Jahr also mit ca. dem 19 März.
1. Mose Kap. 7 Vers 11-12: "In dem 600 Lebensjahr Noahs am 17 Tag des 2 Monats (ca. 3 Mai nach der oben aufgeführten Rechnung), an diesem Tage brachen alle Brunnen der großen Tiefe auf und taten sich die Fenster des Himmels auf und ein Regen kam auf Erden 40 Tage unbd Nächte" (bis ca. 12 Juni). Jetzt kommt das was mich etwas stutzig gemacht hat: Wenn wir nach dieser Zeitrechnung weiter verfahren, dann ist der 17 Tag des 7 Monats (wie es in Kap. 8 Vers 4 steht) ca. auf den 26 Sept. zu datieren. An diesem Tag hat sich die "Archen niedergelassen". Es kann natürlich auch ein Zufall sein.

Ich rechne mal weitere Daten, welche in Bezug auf die Sintflut erwähnt werden, um:

Kap. 8 Vers 5: 1 Tag 10 Monat: ca. 8 Dez.

Vers 6: 40 Tage später "Noah öffnet Fenster und lässt Raben raus": ca. 17 Jan. 2008 übrigens nach der englischen Schreibweise (mm.tt.yyyy) ergibt sich das Datum 1.17.yyyy

Vers 10: 7 Tage später: ca. 24 Jan.

Vers 12: 7 weitere Tage später: ca. 31 Jan.

Vers 13: 1 Tag des 1 Monats: Kein Plan wann in März 2008 Neumond ist

Vers 14: 27 Tag des 2 Monats kamm dann der REGENBOGEN: Wegen 2008 habe ich wieder keine Ahnung aber auf 2007 bezogen ergibt das ca. den 13 Mai

Ich werde mich mal ein wenig mehr mit diesem Thema befassen, vielleicht ergibt sich ja etwas. Ich halt euch auf dem Laufenden
!

EDIT: Mastershif@ die sekunden vergehen nicht schneller... sie springen manchmal zurück!

So, nochmal ganz langsam und leicht verständlich für dich.
Der countdown überspringt absichtlich diese Ziffern, und wenn du mal ne Stopuhr, oder mitzählst, oder ganz einfach mal nachdenkst, wirst du festellen, das immer eine minute, sprich 60 sec vergangen sind, wenn er die Null trifft. Das war schon die ganze zeit so. Und es geht auch so weiter. Wie gesagt, Freitag is stichtag. Wenn jemand langeweile hat, kann er ja mal die genaue Uhrzeit ausrechnen, wann es zuende ist.

Freitag, 22. 06.2007 00:00:00 Uhr.

Zitat:Original von R3D_X]I[
So, nochmal ganz langsam und leicht verständlich für dich.
Der countdown überspringt absichtlich diese Ziffern, und wenn du mal ne Stopuhr, oder mitzählst, oder ganz einfach mal nachdenkst, wirst du festellen, das immer eine minute, sprich 60 sec vergangen sind, wenn er die Null trifft. Das war schon die ganze zeit so. Und es geht auch so weiter. Wie gesagt, Freitag is stichtag. Wenn jemand langeweile hat, kann er ja mal die genaue Uhrzeit ausrechnen, wann es zuende ist.

genau!
halt base 7....

denoch laufen die sekunden schneller (spricht nicht im takt)
und springen zurück... für die unter uns die gerne nicht denken:
55-54-53--55-54-53-52-51-50-46-51 usw...

less den post über dir, es ist wierklich genial wie der auf diese arche sache gekommen ist!

glaub ich nciht er spring von 2 000 000 000

auf 1 032 000 100 !!

nen reisen sprung das dauert deutlich weniger !!

edit :

hää ? jetzt sit der Countdown wieder bei 2 040 000 000 ?

wieder zurück gesprung ? wennd as so dauernd geht dann kannes natürlich auch länger dauern !!

mfg nikolaus

Irgendwie habe ich mir das mit den Rechnen einfacher vorgestelltHrmpf Der Countdown ist am Freitag auf 0? Aber warum nicht am Mittwoch? Ich denke die 2 steht für 2 Tage. Ich glaube ich werde das wirklich erst in ein paar Jahren ausgerechnet habenSad

Edit: Er ist zurückgesprungen? Dann wird das ein paar Jahrhunderte dauern bis ich das ausgerechnet habeCry !

Edit 2: Was ist denn mit dir los? Der Countdown ist doch auf 002 000 054 000.

leute die uhr is so programmiert absichtlich...
um uns zu ärgern... abwarten einen kühlen kopf bewahren...es wird schon...
ich kann wetten da passiert nix ausser paar rätseln tauchen auf... mehr net..-.

was sagt ihr den jetzt zum 26 september?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin