18.06.2007, 22:02
na 2 tage steht ja eh...
Zitat:Original von Heruwath
Jungs ich muss euch loben. Die ganzen Theorien sind schon abgefahren und ihr habt mich auf etwas aufmerksam gemacht. Dazu etwas tiefer mehr.
Zuerst möchte ich etwas klar stellen: Wegen dem Slipstream von HC. War es nicht das forerunner schiff, welches die HC durch den slipstream transportiert hat. Und dieses ist jetzt auf der Erde, also ist somit HC als Transporter Nutzlos.
Die andere Sache ist die Ki der Allianz. Die Allianz erstellt keine Ki`s sie haben nur eine von Menschen gebaute Ki (ich glaube sogar, dass es Cortana war) einfach nur kopiert. (Dies könnt ihr aus den Büchern herauslesen.
Nun komm ich aber zu meinem Gedanken:
Die Zahl sieben hat sehr viel Bedeutung in Halo. Als ihr das wieder mal erwähnt habt, hab ich mich an etwas erinnert. Flut und Arche sind eindeutig aus der Bibel. Und wie es der "Zufall" so will ist die Überschrift von 1. Mose Kap. 7 "Die Sintflut". Bei solchen Dingen will ich nicht anb Zufälle glauben also hab ich mir die biblische Sintflut mal genauer angeschaut. In Kap. 8 Vers 4 steht etwas ganz lustiges und zwar: "Am 17 Tag des 7 Monats ließ sich die Arche nieder auf das Gebirge Ararat." Das was meine Aufmerksamkeit gewekt hat, ist die Zeitangabe. Dies könnte direkt auf den 17 Juli datieren. Das ist schon mal interressant. Was aber noch interessanter ist:
Der frühere hebräische Kalender ist ziemlich anders als der unserer. Jeder Monat hat 30 Tage und alle 3-4 Jahre gibt es einen Schaltmonat, aber das ist nicht das worauf ich hinaus will. Das hebräische Jahr beginnt mitten in unserem März und zwar mit dem Neumond. Dieses Jahr also mit ca. dem 19 März.
1. Mose Kap. 7 Vers 11-12: "In dem 600 Lebensjahr Noahs am 17 Tag des 2 Monats (ca. 3 Mai nach der oben aufgeführten Rechnung), an diesem Tage brachen alle Brunnen der großen Tiefe auf und taten sich die Fenster des Himmels auf und ein Regen kam auf Erden 40 Tage unbd Nächte" (bis ca. 12 Juni). Jetzt kommt das was mich etwas stutzig gemacht hat: Wenn wir nach dieser Zeitrechnung weiter verfahren, dann ist der 17 Tag des 7 Monats (wie es in Kap. 8 Vers 4 steht) ca. auf den 26 Sept. zu datieren. An diesem Tag hat sich die "Archen niedergelassen". Es kann natürlich auch ein Zufall sein.
Ich rechne mal weitere Daten, welche in Bezug auf die Sintflut erwähnt werden, um:
Kap. 8 Vers 5: 1 Tag 10 Monat: ca. 8 Dez.
Vers 6: 40 Tage später "Noah öffnet Fenster und lässt Raben raus": ca. 17 Jan. 2008 übrigens nach der englischen Schreibweise (mm.tt.yyyy) ergibt sich das Datum 1.17.yyyy
Vers 10: 7 Tage später: ca. 24 Jan.
Vers 12: 7 weitere Tage später: ca. 31 Jan.
Vers 13: 1 Tag des 1 Monats: Kein Plan wann in März 2008 Neumond ist
Vers 14: 27 Tag des 2 Monats kamm dann der REGENBOGEN: Wegen 2008 habe ich wieder keine Ahnung aber auf 2007 bezogen ergibt das ca. den 13 Mai
Ich werde mich mal ein wenig mehr mit diesem Thema befassen, vielleicht ergibt sich ja etwas. Ich halt euch auf dem Laufenden
!
Zitat:Original von R3D_X]I[
So, nochmal ganz langsam und leicht verständlich für dich.
Der countdown überspringt absichtlich diese Ziffern, und wenn du mal ne Stopuhr, oder mitzählst, oder ganz einfach mal nachdenkst, wirst du festellen, das immer eine minute, sprich 60 sec vergangen sind, wenn er die Null trifft. Das war schon die ganze zeit so. Und es geht auch so weiter. Wie gesagt, Freitag is stichtag. Wenn jemand langeweile hat, kann er ja mal die genaue Uhrzeit ausrechnen, wann es zuende ist.
Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin