Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Literatur: Der Bücher-Thread

Zitat:Original von Fire
@Kresch: Von Dürrenmatt haben wir "Der Richter und sein Henker" gelsesen. Schnarch
So schlecht ist das auch nicht.Illuminati z.B. hat sich vor allem am Anfang deutlich stärker in die Länge gezogen.

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Ja, das stimmt schon, Illuminati wurde dann aber richtig spannend, der Richter uind sein henker nich so wirklich.

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!

Ich fand das Buch "Die Elfen" ziemlich cool

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -

Ich fand die Elfen richtig schlecht^^ Vor allem die Erzählweise gefiel mir garnicht, und dann diese komischen zeitsprünge oder was auch immer....ziemlich schlechter Schreibstil (fand ich).
Die trolle ging noch, Fortsetzung war kacke. Die Orkks zog sich zwar erst etwas in die Länge aber im nachhinein wars echt geil, Fortsetzung war ziemlich scheiße, da sie nichtmal eine komplette geschichte erzählt. Die Drachen waren mit das langweiligste Buch von allen.

LOL
*Wiederbeleb*
Die letzten beiden Posts sind ja auch von mir xD

Ich wollte diesen Thread mal in eine andere Richtung drängen, und zwar dem Fach "Literatur" in der Schule.
Bei uns ist das ein alternatives fach zu Musik und kunst, in dem sich die Schüler frei empfalten können, es gibt die Möglichkeiten als einzelner oder als gruppe Filme zu drehen, Romane zu schreiben, eine Zeitung zu gestalten etc....

Mich würde mal interessieren, was fr Erfahrungen ihr in diesem fach gemacht habt (sofern es das bei euch überhaupt gibt) und was für lustige Storys ihr habt^^

Ich kann nur sagen, dass es enorm viel zeit kostet, Literatur zu haben, und die Noten eher willkürlich gegebn werden Sad

Wir haben diese Woche eine sogenannte "Schreibwerkstatt", 2-3 Stunden/Tag :S
Fragt mich bloß nich was der Scheiß soll oder was man da macht Nuts
Ich kann mir aber vorstellen ,dass es in die Richtung von deinem Literatur-Fach da geht

(26.01.2009, 18:49)Elatan schrieb:  LOL
*Wiederbeleb*
Die letzten beiden Posts sind ja auch von mir xD

Ich wollte diesen Thread mal in eine andere Richtung drängen, und zwar dem Fach "Literatur" in der Schule.
Bei uns ist das ein alternatives fach zu Musik und kunst, in dem sich die Schüler frei empfalten können, es gibt die Möglichkeiten als einzelner oder als gruppe Filme zu drehen, Romane zu schreiben, eine Zeitung zu gestalten etc....

Mich würde mal interessieren, was fr Erfahrungen ihr in diesem fach gemacht habt (sofern es das bei euch überhaupt gibt) und was für lustige Storys ihr habt^^

Ich kann nur sagen, dass es enorm viel zeit kostet, Literatur zu haben, und die Noten eher willkürlich gegebn werden Sad

Bei uns gab es sowas leider nicht. Mit Filmen drehen usw.
Wir hatten nur so einen WPU Kurs mit einer Pro Linken Emanze!
Hatten da aber nur mit Texten und Büchern zu tun kein Musik oder Filmisches. War aber besser als normaler Deutsch Unterricht, man musste nur versuchen die gleiche Meinung zu haben wie die Lehrerin.
Hatte ne 1D

Wenn das Fach auch "Literatur" heißen würde, hätte ich kein Problem damit, aber ich hab's wie die Pest gehasst, dass das Drecksfach "Deutsch" heißt aber dauernd nur behinderte Bücherbesprechungen und Gedichtanalysen behandelt wurden.

Dumm auch, dass es nur deutsche Literatur war. Nichtmal in Englisch wurden die richtig guten Literaten behandelt, wie Poe, Wilde, Shakespeare, Dickens, Carrol, etc...

Zur Zeit lese ich wieder mit Begeisterung Star Wars, also das was gemeinhin als Schundliteratur empfunden wird. Es ist wirklich schlimm, dass in den letzten Jahren die SF-Abteilung in Büchereien schrumpft bis nix mehr da ist....

Nene, bei uns ist das schon ein separates Fach neben Deutsch^^
Wird wie gesgat für die 12 angeboten als Alternative zu Musik und Kunst.

Bin in der 11 und am überlegen in der 12 Literatur zu nehmen. Auf Kunst hab ich eig keine Lust mehr, aber ich will auf keinen Fall ein zweites Deutsch. Hat jemand Literatur und kann mir weiter helfen?

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
01.11.2024, 00:22
Letzter Beitrag von Marc
13.06.2024, 16:48
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin