Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Literatur: Der Bücher-Thread

(31.12.2010, 16:56)Dathober schrieb:  
(31.12.2010, 16:20)Risus schrieb:  Feuchtgebiete.

Wort!

hey, das buch hat auch erotische stellen. ok, nur sehr sehr wenige, aber es gibt sie!
Zitieren

kennt jmd. die Bartimäus - reihe... ist eine sehr humorvolle/sarkastische reihe über zasuberer /dschin und co.. kanns nur empfehlen...

BLuBB
Zitieren

Klar habe ich die Bartimäus-Reihe, nur Teil vier konnte ich mir bis jetzt genehmigen..

Die Story an sich ist gar nicht mal so genial meiner Ansicht nach, sondern hauptsächlich der ungekannt frische Erzählstil, samt den gesammelten Fußnoten bei denen ich ein ums andere mal heftig lachen mussteD

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

(01.01.2011, 13:00)VersuS schrieb:  Klar habe ich die Bartimäus-Reihe, nur Teil vier konnte ich mir bis jetzt genehmigen..

Die Story an sich ist gar nicht mal so genial meiner Ansicht nach, sondern hauptsächlich der ungekannt frische Erzählstil, samt den gesammelten Fußnoten bei denen ich ein ums andere mal heftig lachen mussteD

ja gut, teil 4 zählt auch nicht so richtig. ist halt andere geschichte, zwar wieder um bartimäus, aber jetzt irgendwann ein paar 100 jahre (oder 1000) vorher halt in der wüste wo er herkommt. ganz klar als ein-teiler ausgelegt. daher keine so langwierige (aber kurzweilige) charakterentwicklung wie bei band1-3 von nathal (ich glaub so hieß die hauptfigur?) und seiner beziehung zu bartimäus und seiner freundin im späteren geschichtsverlauf! trotzdem ist halt der witzige erzählstil weiter enthalten. also 1 bis 3 kann ich vorbehaltslos emphelen!
Zitieren

nathael...heißt der...und teil vier will ich mir net für 18E kaufen..warte lieber bis das im taschenbuch -format rauskoimmt..... die facebook seite von der buch-reihe ....postet immer wieder so witzige fußnoten......

BLuBB
Zitieren

Also ich fand den Teil 1 bahnbrechend. Der war so genial. Aber danach ging es bergab finde ich. Auch noch gut, aber Teil 1 bleibt halt unerreicht.
Zitieren

Ich lese mal gerade wieder die Bücher von Dan Abnett und seinen Geisterkriegern durch. Schlachten und Krieg im 41.000 Jahrtausend gegen das Chaos. Danach werde ich mir Inquisitor Ravenor reinziehen, bin mal sehr gespannt auf die drei Gesichten.
Zitieren

so eragonreihe beendet. fazit: genial. die lösung zwischen eragon und seiner elfin hat mir zwar nicht gefallen, aber ansosnten. auflösung des murtagh problems super, endkampf cool, mal nicht so ein pseudoepische scheiß, den sich viele einfallen lassen. hoffe die verfilmen die bücher. dafür müssten die den ersten zwar neudrehen, weil die story so verfälscht war^^

Spoiler:
mal als frage: bei dem endkampf in uru bea, nachdem roran vom steingeschoss bewusstlos war, rettet den doch eine, die sich als fremde hinstellt und von 2 kindern begleitet wird. hab ich was verpennt und das ist die kräuterhexe mit 2 wertkatzen? oder ist das wirklich ne fremde?
Zitieren

So Star war's Verhängnis der Jedi bis 7 durch geil ... Old republic noch besser D achja und Markus heitz Zwerge ist einfah unschlagbar

BLuBB
Zitieren

Ich lese gerade "Die Stadt der Sehenden" von José Saramago. Interessante Geschichte, aber echt nicht einfach zu lesen, weil ohne Punkt und Komma und vor allem ohne Anführungszeichen. Man darf mit dem Lesen eigentlich nur pausieren, wenn man ein Kapitel beendet hat..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin