Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


#21

ja gut...aber vllt war er trotzdem ausenseiter.....weist was ich mein?
Zitieren
#22

@Jubel
Wennste den text nicht magst ist nicht mein Problem aber in dem Text geht es um den Amoklauf und dessen angebliche ursache-.- Also heb dir deine Spammbeschuldigungen für jemande anderen auf

@ Topic

Ich versteh die Amokläufer auch wenn sie aussenseiter sind nicht. Ich selbst bin in meiner Klasse/Schule auch ein aussenseiter eben wegen meinem Hobby (Pc spielen) und wegen meiner dunkleren Hautfarbe. Aber an Amoklauf hab ich noch nicht gedachtO.o
Zitieren
#23

ich wollte dich jetzt net beleidigen oder so (meine meisten Freund haben ,nebenbei gesagt ,auch dunklere Hautfarbe) sry, hab net dich damit gemeint oder so.....


hier noch n paar infos zum amokläufer:

Nach der Bluttat an der Universität von Virginia Tech in Blacksburg wurde Kritik an den zu laxen Waffengesetzen laut. In die Kritik geriet auch die Einsatztaktik der Polizei. Die Polizei gab unterdessen bekannt, dass es sich bei dem Amokläufer um einen 23 Jahre alten südkoreanischen Studenten der Universität in Blacksburg handelte.

Nach bisherigen Erkenntnissen fielen die ersten Todesschüsse am Montagmorgen im Studentenwohnheim West Ambler Johnston Hall. Als die Polizei dort eintraf, fanden die Beamten zwei Tote; zwei Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht. Weil die Beamten zu dieser Zeit noch von einer Einzeltat aus persönlichen Motiven ausging, ließen sie lediglich das Wohnheim räumen, nicht aber den gesamten Uni-Campus.
Dies habe es dem Täter ermöglicht, zwei Stunden später seinen Amoklauf in Norris Hall, dem Institut für Ingenieurwissenschaften, fortzusetzen, kritisierten Studenten und Angehörige der Opfer. Dabei tötete er weitere 30 Menschen und schließlich sich selbst.
Zitieren
#24

also ich finde das die Polizei schul daran war das es soviele Opfer gab sie hätten das Gebiet evakuieren müssen. Und zu dem Amokläufer ich finds einfach erschreckend zu was manche Leute imstande sind.Stoned
Zitieren
#25

ich find den text nich schlecht

der text zeigt was vor holzköpfe es doch noch auf der welt gibt

der amokläufer von virginia hat als erstes seine freundin umgebracht vielleicht aus einversucht und er hat ne botschaft hinterlassen wo drin stehen soll wie verkommen die reichen kinder und studenten auf dem kampus seien

also war es doch vielleicht ein liebesdrama

was krank is das von den ersten schüssen bis zu den letzten 2 stunden vergangen sind

die polizei da hat sich ordentlich zeit gelassen
Zitieren
#26

Vor allem mit den Worten "Ihr habt mich dazu gebracht" oder zumindest ähnlich und dann wahllos auf alle Studenten feuern.

Übrigens hat sich ein ich glaube 75 Jahre alter Lehrer zum Helden gemacht, weil er sich dem Täter in den Weg stellte und so seinen Schülern die Flucht ermöglichte.
Dafür hat er mit dem Leben bezahlen müssen.
Zitieren
#27

(yeah!!! ich bin Mit Glied)....

ja der hat sein Leben für seine Schüler eingesetzt....Gott beschütze ihn im Himmel....(das mein ich ernzt!)
Zitieren
#28

Ich war zuerst auch nur geplättet, als ich die Nachrichten sah. Wie man einfach 32 unschuldige Personen abknallen kann, ist mir rätselhaft. Doch noch schlimmer find ich die derzeitige Lage dieser Studenten; Versetzt euch mal in ihre Lage, da sind bestimmt dutzende traumatisiert.

Die Polizei rätselt ja immer noch über das Motiv, ich hab bis jetzt gehört er sei ein sogenannter "Eigenbrötler" gewesen und habe nicht viele Freunde gehabt.

Zu den Waffengesetzen:
Ich finde das einfach bescheuert, dass die Politiker denken, wenn jeder der Studenten ne Waffe gehabt hätte, wäre es besser gelaufen. Die Waffengesetze müssen verschärft werden, andersrum werden wahrscheinlich nur noch mehr Menschen dran glauben müssen.
Ich finde, die Deutschen haben gute Waffengesetze, z.B man muss min. 18 sein, darf eine Waffe nur besitzen wenn man auch wirklich eine braucht, und man muss alle 3 Jahre einen Eignungstest machen, ob man mit Waffen gut umgeht. Nach meiner Meinung würde das in den USA schon vieles ändern.
Zitieren
#29

Wird mal Zeit, dass der Kalidor mal wieder seinen Senf ins Thema mischt.

Die Ursache für viele Amokläufe ist eine Sache der psychischen Instabilität(aber das ist wohl für viele bewusst).
Wenn ein Amokläufer sagt: "Ihr habt mich dazu gebracht!" oder andere ähnliche Aussagen von sich gibt, kann es unter Umständen einen bestimmten Grund geben. Muss nicht immer der gleiche Grund sein aber das ist durchaus möglich und wissenschaftlich bewiesen.

Also...man nimmt an, ein Mann habe eine Frau vergewaltigt oder andere Tat begannen, die wohl schlimm war oder zumindest für den Täter extrem unangenehm wenn es andere wissen. Ein bestimmter Prozentsatz dieser Leute leidet dann an einer psychischen Krankheit, wo er denkt, dass jeder über sein Vergehen bescheid zu wissen scheint und jedes Gespräch was er beobachtet, irgendwie mit ihm zusammen hängt. Alles um ihn herum fühlt sich für ihn an, als ob es nur um ihn und seine Tat ginge... immer wird irgendwo über ihn hergezogen. So fühlt er sich...als eine Art Verfolgungswahn und irgendwann geht es so weit, dass er anfängt sich zu wehren und begeht dann eben einen Amoklauf. Unter diesem Tumult wissen die Leute in Wirklichkeit garnicht was mit ihm los ist und warum er ausgerastet ist.

Das ist eine von mehreren Faktoren, die einen Amoklauf auslösen können. Da ich kein Psychologe bin, kann ich nicht viel mehr dazu sagen. Jedenfalls haben diese Amokläufe meiner Meinung nach immer einen psychischen Hintergrund oder der Amokläufer ist wirklich ein verrückter Mörder, der eben Spass daran hat...aber auch das nenn ich geisteskrank wenn man Amokläufe begeht.
Zitieren
#30

Gute Überlegung (Verfolgungswahn), daran habe ich noch garnicht gedacht!
Und ja klar, dass da wieder irgendwas mit der Psyche los war.
Weiß man eig schon genaueres über die Tat? (also warum er sie z.B. verübte?)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin