Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Welt, Politik und Diskussionen

Um mal von der ganzen Kriegsdebatte wegzukommen....

Stanford-Doktoren in Luft-und-Raumfahrttechnik sowie Angewandte Physik sagen: "Erneuerbare Energien funktionieren nicht. Wir brauchen etwas komplett anderes!"

Ich persönlich hoffe ja immer noch auf Fusionsenergie. Der Stellarator im Max Planck Institut für Plasmaphysik in Greifenwald soll ja diesen Monat noch eingeschaltet werden.
Zitieren

Das Problem an solchen Aussagen bzgl. erneuerbaren Energien ist, dass davon ausgegangen wird (und gerade die Politik ist hervorragend darin, es immer und immer wieder zu postulieren), dass wir in den westlichen Ländern weiterhin dem Wachstumsmantra folgen und die restliche Welt zu uns aufschließen kann; sprich alle Länder gelangen zu dem Wohlstandszustand, in welchem wir uns jetzt befinden.

Die Umstellung auf erneuerbare Energien ist in der Öffentlichkeit besonders ein energiepolitisches Thema. Das stimmt natürlich, verschweigt aber 2/3 der entscheidenden Veränderungen. Wir müssen uns von diesem Schwachsinn verabschieden, dass sich Wachstum und Ressourcenverbrauch entkoppeln lassen (das sprechen Koningstein und Fork in der oberen Quelle von Paul auch an). Und wir "reiche" Länder müssen "abrüsten", damit die ärmeren Länder aufsteigen können. Der quasi pareto-optimale Zustand ist eben nicht, dass alle so reich und verschwenderisch leben können, wie wir es aktuell tun. Dieses Gleichgewicht liegt an einem anderen Punkt. Möglichkeiten, diese Wohlstandsabrüstung umzusetzen gibt es viele. Hier lässt sich vor allem als mündiger Bürger einiges tun, anstatt darauf zu warten, dass das politische System interveniert.
Idealerweise würde natürlich überall das Grenzkostenprinzip (vgl. bspw. bei Walter Eucken) angewendet werden. Dann würden bspw. Flugreisen das kosten, was sie kosten müssten und man könnte nicht für nen Zwanni nach England fliegen.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Dafuq?
Merkel wurde zur Time Magazine Person of the Year gewählt?
Warum? Welcher geistig unterbelichtete Lobotomiepatient hat diese Wahl bitte schön manipuliert? Oder haben die alle schon die Spionageaffäre und ihre Inkompetenz und Untätigkeit bei den vielen politischen Krisen dieses Jahr vergessen?
Zitieren

Es interessiert bei dieser Wahl nicht, ob der Einfluss/das Handeln gut oder schlecht ist. Hitler und Stalin waren auch schon Titelträger...
https://de.wikipedia.org/wiki/Person_of_the_Year

Zitat:Die Auszeichnung wird teilweise als Ehre oder Preis verstanden. Das Time-Magazine weist jedoch regelmäßig auf das alleinige Kriterium hin: Wer hatte den größten Einfluss auf die Ereignisse des Jahres – im guten oder schlechten Sinne [for better or for worse, …has done the most to influence the events of the year]. Dies wird deutlich in den Auszeichnungen Hitlers 1938, Stalins 1939 und 1942 sowie Khomeinis 1979.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Okay, wenn Bono den Titel auch schon gewonnen hat ist das eh nur ne Prestigeauszeichnung... Stoned
Zitieren

(01.12.2015, 10:21)Paul schrieb:  Ich persönlich hoffe ja immer noch auf Fusionsenergie. Der Stellarator im Max Planck Institut für Plasmaphysik in Greifenwald soll ja diesen Monat noch eingeschaltet werden.

*Greifswald*
Der Fusionsreaktor sollte schon eingeschaltet werden, bevor ich mich Mitte 2012 vom Institut verabschiedet habe.
Zitieren

Plasmaerzeugung mit Helium hat geklappt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...67167.html

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Ist zwar schon etwa älter aber zieht euch mal den Typen rein bei 2:00min
Ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen, wie ehrlich er doch ist.

Zitieren

D

Aber im Grunde hat er nicht unrecht. Ich halte zu viel Transparenz - jetzt ganz allgemein und nicht auf TTIP bezogen - und vor allem Mitbestimmung für äußerst gefährlich. Das würde nur funktionieren, wenn das Volk im Durchschnitt intelligent genug ist. Und da habe ich leider oft meine Zweifel dran.
Zitieren

Brüssel boxt CETA durch, ohne dass auch nur irgendein Parlament drüber abgestimmt hat: http://www.zeit.de/2016/10/ttip-eu-hande...ettansicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin