(23.10.2009, 21:49)Xoo schrieb: (23.10.2009, 20:11)Shadow Broker schrieb: Aber so wie es schon immer in der Geschichte gewesen ist, wollen die Amis DIE Macht über die Welt.
Ahja?
Seiner Meinung nach schon.

^^
@ShadowBroker;
Nun ich schließe das einfach daraus, weil du anscheinend dermaßen von dieser pauschalisierten, banalen Ansicht, dass die USA alles und jeden kontrollieren wollen, überzeugt bist.
Allerdings wäre zu bedenken; Was ist nötig um die ganze Welt zu beherschen? Wäre das so Sinnvoll? Wie behält man die Kontrolle? Am Ende stellt sich eher heraus, dass es sehr Kraftaufwendig ist dies zu machen, und das es nicht möglich ist.
Zudem schon immer in der Geschichte?! Hmmm... also im 2.WK ging es eigentlich einzig und allein dadrum vor den Russen in Berlin zu sein

.
Der ihr Kontrollbedürfnis in
gewissen Gebieten Macht auszuüben und Profite zu ziehen fing im Vietnamkrieg an. Zudem sind nicht alle Kriege sie die geführt haben oder führen absolut obsolet. Es gibt und gab schon Gründe. Zwar ist ein Krieg nie Sinnvoll, jedoch kommt es auch mal, leider, dazu. Auf der anderen Seite beugt man so wieder Überbevölkerung vor xD :-s
Dir ist auch bewusst, dass die damalige Regierung Afghanistans nicht den USA getaugt hat? Du solltest bedenken das es damals andere Zeiten waren. Damals ging es nicht um Geld oder Öl. Es ging einzig und allein dadrum wer das "bessere" politische System hat. KALTER KRIEG <<< Du verstehst?
Ein Angriff auf Afghanistan lohnt(e) sich aus Wirtschaftlichen Gründen auch nicht wirklich, da es dort kaum was zu holen gibt, und wenn es Osama Bin Laden ist, dann steckt der eher in Pakistan, wenn er denn noch lebt, was ich so oder so bezweifel.
Zudem war das vor 30 Jahren, da haben die noch garnicht an heute gedacht.
Tip; Weniger halbseidener Verschwörungsbrei, mehr Fakten über Kriege und über die Länder selber die daran beteiligt waren/ sind.