Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Resident Evil 5

Hier das neue Video schaut geil aus .Klick mich
Zitieren

schaut cool aus Zwinker
Zitieren

Yo, ich eröffne nun mal 'nen Thead zum kommenden Oberhammer, Resindent Evil 5. P

-----

Resident Evil, wer kennt es nicht... schon seid Jahren König des Horror-Genres. Mit Resident Evil 4 gelang Capcom zweifelsohne ein Meilenstein. Zu Recht wurde der vierte Teil als bestes Spiel vergangener Konsolen-Generation gehandelt und ist bis heute noch ein Vorzeigebeispiel, wie ein gutes Spiel auszuschauen hat, und das nicht nur in grafischer Hinsicht.

Frühjahr 2009, so heißt der momentane Release-Termin von Resident Evil 5. Spielen wird sich der fünfte Teil wie Resident Evil 4. Man blickt dem Protagonisten, Chris Redfield (RE 1, RE CV: X), über die Schulter. Gezielt wird per Knopfdruck wieder mit dem rechten Analogstick. Einige Hardcore-Fans und Nostalgiker werden Resident Evil 5 wohl wieder als Spin-Off der Serie anprangern, weil es Resident Evil 4 von der Spielweise ziemlich ähnelt, ja quasi identisch und nicht Resident Evil im klassischem Sinne ist. Resident Evil 5 setzt unter anderem erneut auf ein hohes Gegneraufkommen und möchte den Spieler hetzen und unter Druck setzen. Man solle das Gefühl haben, ständig gejagt zu werden und nirgendswo sicher zu sein. Adrenalin pur!

Resident Evil 5 wird den Spieler neuerdings auch an hellen, in Sonnenschein getränkten Orten, führen. Der Ort des Geschehens ist nämlich das sonnige Afrika. Einige Fans standen dem skeptisch gegenüber. Das harmoniere doch nicht miteinander, helle Orte in einem Horrorspiel, wie soll das funktionieren?
Capcom differenziert hier das Einwirken und die Verhältnisse der Umgebung auf den Spieler. An hellen Orten wird man mit einer schieren Masse an Gegnern konfrontiert, welche von allen Seiten aus angreifen werden. Hier wird auf Action und Stress gesetzt. In dunklen Abschnitten zählt die Angst und der Horror. Der Spieler wird nicht wissen, was für fiese Gestalten im Dunkeln auf ihn warten. Verstärkt wird die Angst auf etwas Unerwartetes durch ein für RE neues Feature. Wechselt Chris von einen hellen in einen dunkelen Bereich oder umgekehrt, so müssen sich seine Augen erst an die Änderungen der Lichtverhältnisse gewöhnen und der Spieler wird somit für ein paar Sekunden unbeholfen sein.

Eine weitere Neuerung ist die Notwendigkeit, dass Chris eine Erfrischung zu sich nehmen muss, sollte er zu lange der heißen Sonne ausgesetzt sein. Tut er es nicht, fängt er an zu halluzinieren und wirre Dinge zu sehen. Inwiefern sich die Hitze auf Chris' Gesundheit auswirken wird, ist noch unbekannt.

Die Gegner werden sich klüger als in Resident Evil 4 verhalten und auch mehr im Team agieren. Und, identisch zum Vorgänger, sind die Hauptgegner keine Zombies, sondern normale Menschen, welche von einem Parasiten befallen werden. Apropos Gegner: Schon mit dem ersten Trailer sorgte Resident Evil 5 für Aufruhr. Als rassistisch wurde es vorrangig von Schwarzen beschimpft, da ein "Weißer Held" die "Bösen Schwarzen" auslöschen muss, um die Welt zu retten. Das ist jedoch paradox, denn der Schauplatz ist wie bereits bekannt der Kontinent Afrika, und dort ist es nunmal so, dass die Bevölkerung zum Großteil aus Schwarzen besteht. Im neusten Trailer sind nun auch weiße "Menschen" zu sehen. Wahrscheinlich ein Versuch seitens Capcom, die Debatte bezüglich des Rassismus zu lockern.

Eine weitere erfreuliche Nachricht ist, dass Resident Evil 5 höchstwahrscheinlich einen Koop-Modus spendiert bekommt. Genaueres hierzu ist im Moment noch nicht bekannt.

Als erstes deutsches Magazin konnte die GamePro eine rund 20 Minuten lange Demo begutachten und sich eine Meinung über den neusten Teil der Serie machen. Das Magazin scheint sichtlich begeistert von der Demo-Presentation zu sein.
Zitat:Die Demonstration von Resident Evil 5 lässt uns gequält zurück: Wir wollen mehr vom Spiel sehen! Die Atmosphäre ist unfassbar dicht und adrenalinhaltig, das Horror-Feeling knallhart. Gerade die Dorfbewohner könnten nicht schauriger sein: In ihren Gesichtern ist die grenzenlose Wut deutlich abzulesen, bei Treffern verziehen sich die Minen zu schmerzverzerrten Grimassen. Und auch der Sound lässt uns bereits in den kurzen Szenen eine Gänsehaut nach der anderen die Arme herunter laufen. Dabei ist wieder einmal beachtlich, wie sehr Capcom auf das Terror-Pedal drückt: Resident Evil 5 wird kein Schockeffekt-basiertes Gruselstück. Eher solltet ihr euch wie beim vierten Teil auf eine durchgehende Angstschweißrakete einstellen: Hinter jeder Ecke, hinter jedem Vorsprung könnte der nächste Feind auf euch lauern. Wenn es schlecht läuft, tappt ihr einer ganzen Truppe an Gegnern in die Arme.[...]
Ihr Fazit:
Zitat:Resident Evil 5 wird das Horror-Genre noch einmal nach vorne bringen: Die Präsentation ist eine wahre Augenweide, die Atmosphäre zum Schneiden dicht. Wir hoffen, dass Capcom den potentiellen Überhit schnell fertig kriegt!
Nun bleibt abzuwarten, ob Teil 5 auch wirklich an die Genialität des vierten Teils rankommt und diesen sogar noch überbieten kann. Die Chancen stehen jedenfalls seeeehr gut. Smile

[]

Aktuelle Screenshots:
http://www.gamepro.de/screenshot/spiele/...vil_5.html

Resident Evil 5 GamePro Preview:
http://gamepro.de/preview/spiele/ps3/act...eview.html

Aktueller Resident Evil 5 Trailer:
http://www.gamepro.de/videoplayer/popup/...3&id=video

Trailer Download HD:
http://gamepro.de/download/trailer/spiel...ailer.html

Gametrailers Analyse zum RE 5 Trailer:
http://www.gametrailers.com/player/34711.html

[]


SO! Wer holt's sich? was haltet ihr davon? RE 5 >yo!< oder >no!<?

Also meine persönliche Meinung dazu:

OMFGZzzorZ, RE 5 RAPPPEEEET ALLES!!!1!!!!!!!!!!1 Ugly

Das, was man bisher vom Spiel sieht, bekräftigt meine Hoffnung, dass RE 5 noch besser als RE 4 wird. Und RE 4 zu toppen ist schwer, seeehr schwer! Ich habe jeden Teil von RE (außer die grottigen Gun Survivor Games und RE Outbreak 2... bahhh). Für mich wird das Game Pflichtprogramm sein. Und wie es scheint, für jeden anderen auch... P
Zitieren

Naja, ich finde es optisch etwas schwach...
Aber das ist ja nicht alles.

Habe übrigens nicht "Japanodreck" angehakt. D
Zitieren

Wird zwar mal gezockt, jedoch niemals gekauft....ich lass mich mal überraschen.

Ich mochte die ganz alten Teile noch, die fand ich übelst genial, aber langsam ist der Part zu ausgelutscht für mich.
Das Spiel hat auch schon zu viel Kritik bekommen, ich bezweifle ernsthaft, dass es gut in der Community ankommen wird.
Abwarten......Zwinker

PS: Natrix = Sexy ??? Nuts Wo hast den das her Zwinker
Zitieren

Dekurio schrieb:PS: Natrix = Sexy ??? Nuts Wo hast den das her Zwinker

Naja, wenn man bei diesem Wetter zu wenig trinkt, phantasiert man eben leicht...Lol
Zitieren

Marc schrieb:Naja, ich finde es optisch etwas schwach...
Aber das ist ja nicht alles.
Optisch schwach??? Du hast aber schon den neuen Trailer gesehen (oder überhaupt was von RE5), oder? Nuts

[Bild: A5A5A599E88D173948420B11937DE1EF_x600.jpg]


[Bild: 1C8FF7117059B27FFA62F6BD8A591101_x600.jpg]


[Bild: 2D8253CEE6D55B5EDA3A243AC1B39520_x600.jpg]


[Bild: 7F973533F9739C5961744AC1F8B24439_x600.jpg]


[Bild: DCDD99F13ADAF8349E08F3C84AC6E76C_x600.jpg]

Das einzige was hier schwach zu sein scheint, sind wohl deine Augen. D


Dekurio schrieb:Ich mochte die ganz alten Teile noch, die fand ich übelst genial...
Wer liebt sie nicht?^^

Zitat:...aber langsam ist der Part zu ausgelutscht für mich.
Wieso ausgelutscht? Mit RE 4 wurde erstmalig ein Resident Evil von Grund auf neu. Ein Spiel was sich komplett anders spielt, als die alten Teile.

Zitat:Das Spiel hat auch schon zu viel Kritik bekommen, ich bezweifle ernsthaft, dass es gut in der Community ankommen wird.
Na ja, hauptsächlich wegen der Rassismus-Sache. Und natürlich werden wieder viele Hardcore-Fans enttäuscht sein, weil es wieder kein Resi im klassischem Sinne ist. Aber Neuerungen braucht halt ein Spiel. RE4 war trotz der Kritik der alt Eingesessenen phenomenal erfolgreich und da es einfach ein Meisterwerk und Meilenstein der Videospielgeschichte ist (ich zitiere nur diverse Magazine Zwinker), liegt es doch nahe, das das geniale Gameplay fortgesetzt wird... zurecht.

Zitat:PS: Natrix = Sexy ??? Nuts Wo hast den das her Zwinker
Ja das ist paradox, ich weiß. : P (hab aber nicht dafür gestimmt!^^)
Zitieren

Natrix schrieb:Optisch schwach??? Du hast aber schon den neuen Trailer gesehen (oder überhaupt was von RE5), oder? Nuts

Seit wann sind Trailer aussagekräftig? Ask

Und selbst wenn du den Trailer als Grundlage für eine Diskussion wählst: Bis auf den Hauptcharakter scheinen die Figuren mit äußerst wenigen Polygonen erstellt zu werden. Schau dir z.B. mal die Augen der Charaktere an. Kantiger gehts ja nimmer...
Zitieren

Ich muss mich ja auf den Trailer beziehen, gibt ja imo kein anderes Material für Normalsterbliche. Aber bald schon. Smile

Bei Trailern muss man skeptisch sein, das stimmt. Aber von Capcom ist's man gewohnt, im fertigem Spiel die Grafik zu erblicken, die auch in den Trailern zu sehen war. So war das auch schon beim Vorgänger RE 4. Deswegen kann man so ziemlich annehmen, dass die Grafik mindestens so gut wird wie im Trailer. Zumal das Spiel erst zu 60% fertig ist. Wow

Und bestätigen tut die geniale Grafik die 20 Minuten dauernde Demo, die Redakteure sehen, bzw. anspielen konnten.

Zu den Augen:

[Bild: 16E0D870360A11DDBFCAB0545485AA2A.jpg]

[Bild: 172E3520360A11DD8C3A0B265485AA2A.jpg]

[Bild: 175963D0360A11DDB06C94475485AA2A.jpg]

[Bild: 17A70EA0360A11DDA1D080335485AA2A.jpg]

Man kann's auch übertreiben. D Natürlich, wenn man gaaaaanz nah rangeht, wie im ersten Pic, dann wird man schon was eckiges oder verschwommenes finden, aber das ist doch normal? Das die Gegner mit weniger Polygonen ausgestattet werden als die Haupt-Charas, ist sowieso klar gewesen. War im Vorgänger nicht anders.

Keine Ahnung, was du für Anforderungen setzt und was für einen Maßstab du hast, aber die Grafik ist einfach mal erste Sahne.

Von welchem 360 Game bist du denn eine noch bessere Grafik gewohnt? Ich meine, wenn das "optisch schwach" ist, dann möchte ich mal was "richtig gutes" sehen.

Sowieso, für mich könnte RE 5 wie Haze aussehen. Hauptsache das geniale Gameplay bleibt erhalten, und das ist wichtiger als Grafik. Aber ist natürlich nicht schlecht, wenn's auch optisch passt. D

------------

Erfreuliche Nachricht: Das Feature, dass Chris etwas trinken muss, sollte er zu lange der knallenden Sonne ausgesetzt sein, um Halluzinationen zu vermeiden, wurde gestrichen. Beim ersten und zweitnmal zocken bestimmt cool, danach eher nervig gewesen.

Man sitzen die Erwartungen hoch... das ist ja wie damals bei Halo 3.... oh nee, lieber nicht daran denken... Nuts Lol
Zitieren

Naja, die Charaktere sind bis auf den Mainchara alle recht unansehnlich. Egal ob in Großaufnahme oder nicht...

Aber hast ja recht: Das Gameplay ist wichtiger.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
29.11.2023, 11:14
Letzter Beitrag von Marc
21.10.2022, 09:16
Letzter Beitrag von Marc
03.04.2020, 10:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin