Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Resident Evil 5

Auch wenn ich mich wiederhole. Nicht so gut wie Teil 4.
Resi 5 ist mir einfach zu platt. Sei es das Gameplay, die Charaktere etc. pp.
Es muss ja nicht unbedingt so langsam sein, wie die ersten Teile. Aber eine Rückkehr zu den Wurzeln wäre wirklich angebracht. Kann mich noch daran erinnern, dass ich bei "Präsident Zwiebel 2" (Insiderjoke Ugly ) echt Schiss hatte....

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

(25.04.2010, 22:40)Jens schrieb:  Kann mich noch daran erinnern, dass ich bei "Präsident Zwiebel 2" (Insiderjoke Ugly ) echt Schiss hatte....

1., Der ist nicht schlecht ja *ggg*
2., Da kann ich nur zustimmen ja dieser Teil war Hammer, musste öfters Pause machen
Zitieren

Haha D
Aber ich weiß auch noch wie ich und ein Freund Resident Evil Nemesis gespielt haben. Das hatte echt ne fette Atmosphäre Smile
Zitieren

Ich fand Teil 5 auch klasse. Vor allem im Koop hats Laune gemacht...
Zitieren

Resident Evil 5 hat mir auch Spaß gemacht aber meiner Meinung nach hat sich das ziemlich weit von Resident Evil entfernt. Genauso wie der neue Splinter-Cell Teil. Irgendwie hat mir der Horror-Aspekt gefehlt. Resident Evil war für mich früher ein direkter Konkurrent zu Silent Hill. Jetzt ist er eher ein Konkurrent zu 'ner Mischen aus MW2, Splinter Cell: Conviction und Dead Rising (Wegen den Zombies).. Es war grafisch vollends überzeugend und der Koop hat, wie Marc schon sagte, riesen Spaß gemacht.
Zitieren

Also nicht mal Silent Hill ist zur Zeit mehr eine Konkurrenz zu Silent Hill... Survival Action sucht man heutzutage vergeblich, das Genre ist gestorben und sein Nachwuchs besteht aus 3rd-Person-Shootern.

Ich müsste mal das Resident Evil für Nintedo DS ausprobieren, weil ich letztens in einem Video von Gametrailers das Zitat gehört habe: "Where do old genres go to die? Right, to the Nintendo DS." Vielleicht passt das auch für Survival Action.
Zitieren

Ja, stimmt. Gruselig war Resi 5 nicht wirklich. Oder besser gesagt überhaupt nicht...

Kann aber auch etwas daran liegen, dass man mittlerweile schon viel gesehen hat.
Zitieren

(26.04.2010, 23:29)Atlantis schrieb:  Also nicht mal Silent Hill ist zur Zeit mehr eine Konkurrenz zu Silent Hill... Survival Action sucht man heutzutage vergeblich, das Genre ist gestorben und sein Nachwuchs besteht aus 3rd-Person-Shootern.

Ich finde, dass Homecoming näher an alte Silent Hill-Teile herankommt als Resident Evil 5 an seine Vorgänger. Allgemein kann man aber tatsächlich sagen, dass Survival-Spiele zu 3rd-Person-Shootern degradiert wurden.
Zitieren

Ich persönlich finde aber 3rd-Person-Spiele eignen sich eh nicht so zum Gruseln.
In der Egoperspektive fühlt man sich dann doch mehr mittendrin.

Doom 3, Dead Space...
Zitieren

Doom 3 fand Ich jetzt nicht so gut aber Dead Space - Puh! Dead Space.. Da reden wir wann anders nochmal drüber, haha..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
29.11.2023, 11:14
Letzter Beitrag von Marc
21.10.2022, 09:16
Letzter Beitrag von Marc
03.04.2020, 10:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin