Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Wissenschafts-Thread

War ja nur ein Spaß Zwinker
Zitieren

Smile

Zitieren

Bin aber selber genauso angefressen dass in jedem einzelnen Artikel Einstein gelobt wird.
Der Mann der konstant Dinge die wir inzwischen als Fakt wissen abgestritten hat: Schwarze Löcher, die Expansion des Universums, Quantenmechanik, usw.
Hier ist sein Paper in dem er "widerlegt" hat dass Schwarze Löcher existieren können und behauptet dass sich alle anderen schlichtweg verrechnet haben.
Ehrlich, ich kann's langsam nicht mehr sehen. Es gibt noch mehr Physiker als Galilei, Newton, Einstein und Hawking.

Die Leute die tatsächlich für die Schwarzen Löcher verantwortlich waren sind John Michell, Karl Schwarzschild, Subrahmanyan Chandrasekhar und sogar Robert Oppenheimer, neben vielen anderen.

https://www.ft.com/content/b1392c4c-5bba...0737425559
Zitieren

Einstein ist überbewertet D
Zitieren

Ja es gibt natürlich viele die nicht in der Allgemeinheit bekannt sind, aber das ist leider normal wie in anderen bereichen auch.
Henrietta Swan Leavitt, Schrödinger, Pauli, James Clerk Maxwell, Werner Heisenberg, Niels Bohr haben auch viel geleistet.
Einstein war halt mit seiner Relativitätstheorie DER Türöffner zu vielen neue Erkenntnissen.
Und ich gönne ihm seinen Ruhm durchaus, weil er macht alles andere als den eindruck eines Arroganten Kerls der nur in der Öffentlichkeit stehen will, ganz im gegenteil.
Er war letzten Endes immer noch ein Mensch der nicht Perfekt ist wie wir alle, und er kann effektiv nichts dafür das die Medien immer nur ihn in die höhe heben.
Zitieren

(12.04.2019, 10:04)boogiboss schrieb:  Einstein war halt mit seiner Relativitätstheorie DER Türöffner zu vielen neue Erkenntnissen.
Und ich gönne ihm seinen Ruhm durchaus, weil er macht alles andere als den eindruck eines Arroganten Kerls der nur in der Öffentlichkeit stehen will, ganz im gegenteil.

Es geht nicht um Arroganz, es geht darum dass er an der schwarzen Loch Forschung schlichtweg nicht beteiligt war (und sie sogar aushebeln wollte).
Andere Leute haben seine Formeln benutzt, das macht ihn aber noch lange nicht zum Entdecker.
Das ist als wenn man die Quantenfeldtheorie Riemann oder Lebesgue zuschreiben würde, bloß weil darin Integrale vorkommen. So funktioniert Wissenschaft nicht.
Einstein hat massiv viel geleistet, das will keiner abstreiten. Aber das heißt nicht dass man ihm jede einzelne Entdeckung der letzten 100 Jahre in den Arsch schieben kann... das ist respektlos gegenüber den Leuten die die tatsächliche Arbeit gemacht haben...

EDIT: Wenn man nach dieser Denkweise ginge hätte Einstein selbst gar nicht die Relativitätstheorie begründet, sondern Michelson und Morley, die 1881/1887 entdeckt hatten dass die Lichtgeschwindigkeit absolut ist, woraufhin Lorentz die Längenkontraktion postuliert hat.
Zitieren

(12.04.2019, 10:30)Paul schrieb:  
(12.04.2019, 10:04)boogiboss schrieb:  Einstein war halt mit seiner Relativitätstheorie DER Türöffner zu vielen neue Erkenntnissen.
Und ich gönne ihm seinen Ruhm durchaus, weil er macht alles andere als den eindruck eines Arroganten Kerls der nur in der Öffentlichkeit stehen will, ganz im gegenteil.

EDIT: Wenn man nach dieser Denkweise ginge hätte Einstein selbst gar nicht die Relativitätstheorie begründet, sondern Michelson und Morley, die 1881/1887 entdeckt hatten dass die Lichtgeschwindigkeit absolut ist, woraufhin Lorentz die Längenkontraktion postuliert hat.

Stell dir vor das hab ich mir damals auch gedach, die zwei Nassen hätten ihre Entdeckung lieber mal ernst genommen.
Jeder trägt was dazu bei in der Physik Geschichte, ohne alle beteiligten gäbe es das wissen sowiso nicht das wir heute haben.
Das mit dem Schwarzen Loch sollte man Einstein effektiv nicht alleine huldigen, aber er kann letzten endes nichts dafür wenn die Medien versagen.

Mir ist aufgefallen das einige Leistungsträger innerhalb der eigenen Szene nicht entsprechend gewürdigt wurden, auf Grund ihres Geschlechts oder der Ethnischen Herkunft (Typisch Mensch).
Z.B. Die Geschichte zwischen Subrahmanyan Chandrasekar und Arthue Eddington.
Henrietta Swan Leavitt und Emmy Nother deren Arbeit hätte man zu ihrer Zeit auch mehr würdigen sollen.
Erst genannte wollte man sogar den Nobelpreis nachträglich verleihen, bis man gemerkt hat das sie schon verstorben ist (Facepalm).
Zitieren

Hier wird die geschichte der schwarzen löcher schön übersichtlich erzählt.

Zitieren

(15.03.2018, 13:58)boogiboss schrieb:  Ich gehe mal davon aus dass durch die Ausdehnung des Raumes die Antimaterie und Materie irgend wann mal ihren Platz/Frieden gefunden haben, ohne sich gegenseitig durch Annihilation wieder zu verstrahlen, vielleicht bestehen ja andere Galaxien aus Antimaterie?
Auch wenn deren licht bis zu uns dringt spielt das ja keine rolle so viel ich bis jetzt weiß gibt es ja so was wie ein Antiphoton nicht, von daher könnte das was wir beobachten auch gerade so gut aus Antimaterie sein?

So wie ich mir das damals gedacht habe, stell dir vor eine Galaxy komplett aus anti Materie.

Zitieren

Zum Glück gibt es Dinge, die wir nicht wissen. Ansonsten würden wir verrückt werden. Nuts
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin