Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Wissenschafts-Thread
#31

@ Aty: Es kommt halt auf das Bezugssystem an. Wir wissen ja, alles ist relativ. D

Aber auf Wikipedia würd ich nicht vertrauen. Dort kann jeder seinen Senf abgeben und das kann dazu führen, dass dort Sachen stehen die, physikalisch gesehen, keinen Sinn ergeben.
Zitieren
#32

Lol..... im übrigen ist Wikipedia die einzige Quelle, die ich gefunden hab, die deine Theorie stützen würde.

In der Schule hat man uns nämlich beigebracht, dass genau wie ich es sage, Licht in Wasser langsamer ist.
Evtl hat Wikipedia recht, und in der Schule wollten sie einfach noch nicht so weit vorausgreifen, mit Atomphysik und diskreten Energiespektren im Wasser-Molekül, aber.....
Naja egal. BtT
Zitieren
#33

Also in meinem Studienfach haben wir Physik und da hieß es letzte Woche noch, dass Licht in dichterer Materie als Vakuum langsamer wird, wobei Luft ein nicht nennenswerter Unterschied ist.
Zitieren
#34

@Atlantis: Das stimmt ja auch. (mit der Geschwindigkeit in verschiedenen Stoffen)
Warum sonst sollte man max. v auch nur mit dem Vakuum in Verbindung bringen?!?
Und die Sache mit den Photonen, die dann auf die Atome treffen und so ist auch einleuchtend.
Hier noch mal, da es ja antscheinend noch keiner mitgekriegt hat die beste Physikseite, die ich in deutsch finden konnte.
http://www.weltderphysik.de
Bei der könnt ihr euch sicher sein, dass das was ihr lest richtig ist.
(Bundesministerium für Bildung und Forschung)

Zitat:Original von Killerpinguin
Also deiner Theorie nach sieht es also so aus, dass du
praktisch einen Ballon hast, der unendlich groß ist, in dem ganz viele, oder
unendlich viele Universen rumschweben, die sich ausdehnen und
neu enstehen. Mal grob ausgedrückt.
Wenn ich das so richtig verstanden habe, frag ich mich aber, wenn
die anderen Universen sich ebenfalls ausdehnen müssten doch irgendwann
2 Universen aufeinandertreffen und kollidieren...genau so wie Galaxien
miteinander verschmelzen.

Wo du von dem unendlichen Raum sprichst.
Also so viel wie ich weiß, kann es nur da Raum geben, wo es auch Zeit
gibt. Denn raum und Zeit sind untrennbar(!) miteinander verbunden.
Das heißt wo kein Raum ist, ist auch keine Zeit und umgekehrt.
Und es ist ja so, wo keine Materie ist, gibt es auch keine Zeit, da nichts
passiert. Und wo keine Zeit ist, bzw. wo sie aufhört zu existieren, kann
es auch keinen Raum mehr geben.
Deshlab kann es die raumzeit bzw. Zeit und raum ja nur da geben, wo unser
Universum mit seiner materie ist.

Ja und? In diesem Raum (diesem Ballon) existiert ja auch nur Energie und der ist es doch nun wirklich egal wo und wann sie existiert. Sie ist immer überall. Und bei einer zu großen "Anhäufung" kann, könnte ein neues Univ. entstehen.
Doch ist das in einem Univ. ja nicht möglich, da wie ich schon erklärt habe, dort ja schon eine max. Energie vorhanden ist.
Aber wenn es zu groß wird kann es, da Energie zu weit verteilt wurde, zu einem weiteren Big Bang kommen.
Der im einzelnen dann ungefähr so aussehen würde: Ein "Energieknäul" entsteht, der wie ein gewaltiger Staubsauger auf weitere Energie wirkt... hey, klick wie Gravitation, ein Körper hat eine bestimmte Energie und die zieht jetzt weitere Energie (Körper) an. Ihrgendwann ist der kritische Punkt erreicht der dann zur Expansion führt. Unser Univ., so wird vermutet, war zum Zeitpunkt seiner Entstehung ungefähr so groß wie unser Sonnensystem. Und da war nicht nur die Materie drin, die wir kennen, nein, auch noch die Antimaterie derer und und und...

Zitat:Original von Killerpinguin
Ja aber diese würden sich eben irgendwann in Energie und Strahlung umwandeln.
Denn auch selbst wenn Sterne ewig existieren würden, gehen forscher davon aus, dass auch die kleinsten Bestandteile unserer Materie eine gewisse
Lebensdauer haben, das heißt sie "sterben" irgendwann und werden
zu Energie.
Aber man kann ja auch aus Energie wieder neue Materie erschaffen.
E=mc²
Nur wäre das bei der unglaublichen Ausdehnung unseres Universum nicht mehr möglich.

Ja gut, aber ich will garnicht daran denken was das führ einen großen Boom gibt, wenn ein Elektron von seiner Energieebene in den Kern fällt. D D D
Ich weiß noch nicht mal, ob da Materie-Antimaterie Explosionen mithalten können. D Smile Duell
Zitieren
#35

Also wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich gerade keine Ahnung, was du
da schreibst Lol
Is wahrscheinlich etwas zu hoch für mich.....
Erklär mir doch noch mal bitte etwas simpler was du jetzt
mit deiner maximalen Energie usw. meinst und wie du darauf überhaupt kommst.
Denn irgendwie beantwortet das doch nicht meiner
vorherige Frage, oder doch?
Zitieren
#36

Gut schreib' mir nur eine einfache Frage, damit ich genau weiß was du willst!
Zitieren
#37

Mal ne Frage!
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\tobi\Desktop\bse.gif[/IMG]


Gravitation wird doch durch die Grösse eines in der Raumzeit liegenden Objektes erzeugt? glaub ich! wie ist das wenn ein Objekt z.B. ein Planet genau das gegenteil tut, gibt es so was?

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#38

Nicht durch die Größe sondern durch die Masse.

Was meinst du mit "das Gegenteil tut"?? Gestirne abstößt anstelle von anziehen?
Nun, in der Theorie müsste es dafür eine negative Masse haben, und das gibt es nicht.
Zitieren
#39

Eine Zeit lang wurde sogar kontrovers diskutiert, ob es sowas wie
Antigravitation gibt. Das wäre dann exakt, dass was du meintest Poxx.
Einige Physiker halten dies für möglich, doch die große Masse
leht solch eine Theorie ab und es wird heute allgemein davon ausgegangen, dass so etwas wie Antigravitation nicht existiert.
Zitieren
#40

Es gibt ja wie ihr wißt drei Arten von Kräften: Starke Kraft (die stärkste, aber sehr kleine Reichweite; sie sorgt dafür, dass die Quarks zusammenhalten), Schwache Kraft (mit der ich mich noch nicht so eingehen beschäftigt hab', die aber angeblich für den Kernzerfall verandwortlich ist), die Elektrische Kraft (die durch die Wechselwirkung mit Photonen entsteht und die zweitstärkste Kraft ist) und die Gravitation (über die man noch so gut wie garnix weiß, nur dass durch sie Körper sich anziehen).
Jetzt kann man doch eine Maschine bauen die innerhalb von Nanosekunden eine Ladung aufbaut wie die Erde. Dadurch könnte man sich doch vielleicht mit extremer Beschleunigung ins All katapulieren, bzw. einen langsamen "Abstieg" in die Atmosphäre ermöglichen!?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin