Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Windows Betriebssysytem
#1

Ahoi,

ich hab einige problemem mit meinem eigentlichen rechner (Internet geht nich, usw.) hab auch schon alles probiert

könnte man nicht einfach das Betriebssystem ganz neu Installieren

Ich habe einen Dell-computer ...ich weiß nich wie das da is


naja ich hoffe ich finde hier hilfe Cry
Zitieren
#2

Wenn dein Internet nicht geht, wie kannst du hier Posten geschweige denn diesen Post lesen? Stoned

Spaß beiseite.
Such die Windows-CD. Die legst du in irgendein Laufwerk deines Vertrauens ein, dann startest du den PC neu.

Es folgt im Bios die Meldung "Drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten"
Drück eine Taste....

Dann lädt der PC dateien von der CD damit du in das Windows-Installations-Menü gelagst.
Du bekommst der Reihe nach Anweisungen, als erstes müsste eine Multiple Choice Frage kommen
"Windows neu installieren"
"Bestehende Windos-Installation reparieren"
und evtl noch eine dritte Möglichkeit, was aber egal ist, da du "Windows neu installieren" nimmst.

Daraufhin suchst du die Partition aus, wo dus hin haben willst (normalerweise C:/ )
Die musst du erstmal formatieren, was aber normalerweise immer geschieht, als Formatierunsmethode nimmst du NTFS (nicht NTFS Schnellformatierung, das ist unsicherer)

Der Rest ist ein Kinderspiel, C:/ wird formatiert, der PC startet neu (diesmal nicht "von CD starten" im Bios) und das stinknormale Installationsmenü kommt, wo du einfach den Anweisungen folgst.

Wenn du wichtige Daten aufm PC hat, die du nicht verlieren willst, solltest du sie vorher auf CD/DVD brennen. Alternativ kannst du sie auch auf eine andere Partition schieben, die du dann selbstverständlich nicht formatierst, wobei ich aber CDs vorziehen würde. Besser wärs wenn du wenig Backups machst, da jede Datei evtl Viren enthalten könnte (immerhin müssen ja von irgendwoher deine Windows-Probleme kommen)

Wünsch dir übrigens noch viel Vergnügen, die ganzen Programme wieder draufzuhaun..... denn das dauert ewig und ist anstrengend. Hab den Spaß n Paar mal hinter mir....
Zitieren
#3

Vielen Dank D


PS: ich sitz in letzter zeit am laptop (das isn mac und das is das schwierig mit dateiformaten usw. , außerdem is das i-net hier ziemlich langsam ,denn hier dran is ein netzwerkkabel und bei dem windows teil hab ich nen irgendwas drahtloses)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wolfgang
25.06.2021, 20:13
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2017, 09:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin