Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

(22.07.2011, 10:20)Marvin schrieb:  
(22.07.2011, 08:06)boogiboss schrieb:  
(21.07.2011, 16:35)Marvin schrieb:  Wofür brauch man heute eigentlich 3,9 TB?

Um auf der neuen Box Avatar zu Spielen Zwinker

aha also wir springen jetzt von 7,3 GB spielen sofort auf 3,9 TB spiele.....Nuts

Normal
Die vermehrfachung der Leistung nimt Exponentiell zu.
Zitieren

(22.07.2011, 10:52)boogiboss schrieb:  Normal
Die vermehrfachung der Leistung nimt Exponentiell zu.

Ich hatte schon immer ein Problem mit dieser Aussage, weil sie so absolut nichtssagend ist. Das ist jetzt keine Kritik an dir sondern an demjenigen der den Satz als erstes in den Mund genommen hat (hab grad vergessen wer das war). Je nachdem was für einen Exponenten man nimmt hat man nämlich einen anderen Kurvenverlauf, Exponent 1 bedeutet einen linearen Anstieg, Exponent 0 heißt Stagnation. Negative Exponenten stehen sogar für einen Rückgang, dennoch sind alles drei "exponentielle Zunahmen", naja, bis auf das letzte, da muss man wirklich beide Augen zudrücken.
EDIT: Achja, von der Basis hängt die Entwicklung auch noch ab, Basis 1 ändert gar nichts und Basis >0, <1 sorgt auch wieder für nen Abfall...

Das ist das Gleiche wie mit dem "Quantensprung" wie er im täglichen Wortgebrauch verwendet wird. In der Wissenschaft bezeichnet "Quantensprung" nämlich eine Zustandsveränderung die gerade mal groß genug ist um gemessen werden zu können, aber zu klein um irgendetwas am übergeordneten System zu verändern. Ich als Physiker werd da wahnsinnig wenn ich sowas lese. Nuts
Zitieren

Wieso? Kinect war doch ein Quantensprung Ugly

Das einzige was es änderte war das miese Spiele erschienen sind, die das system benutzen, sonst hat es nichts geändert und erst recht nicht Revolutioniert ...

Ich freu mich schon auf die HVD mit 3,9 TB, gleich mal 1 Brennen und einen großteil meiner SPielesammlung sichern
Zitieren

stichwort: spiele installieren

wie groß sollte denn die festplatte sein, falls die spiele wirklich auf hvd kommen sollten? Stoned
Zitieren

(22.07.2011, 11:39)Paul schrieb:  
(22.07.2011, 10:52)boogiboss schrieb:  Normal
Die vermehrfachung der Leistung nimt Exponentiell zu.

Ich hatte schon immer ein Problem mit dieser Aussage, weil sie so absolut nichtssagend ist. Das ist jetzt keine Kritik an dir sondern an demjenigen der den Satz als erstes in den Mund genommen hat (hab grad vergessen wer das war). Je nachdem was für einen Exponenten man nimmt hat man nämlich einen anderen Kurvenverlauf, Exponent 1 bedeutet einen linearen Anstieg, Exponent 0 heißt Stagnation. Negative Exponenten stehen sogar für einen Rückgang, dennoch sind alles drei "exponentielle Zunahmen", naja, bis auf das letzte, da muss man wirklich beide Augen zudrücken.
EDIT: Achja, von der Basis hängt die Entwicklung auch noch ab, Basis 1 ändert gar nichts und Basis >0, <1 sorgt auch wieder für nen Abfall...

Das ist das Gleiche wie mit dem "Quantensprung" wie er im täglichen Wortgebrauch verwendet wird. In der Wissenschaft bezeichnet "Quantensprung" nämlich eine Zustandsveränderung die gerade mal groß genug ist um gemessen werden zu können, aber zu klein um irgendetwas am übergeordneten System zu verändern. Ich als Physiker werd da wahnsinnig wenn ich sowas lese. Nuts

Ich bin jetzt kein Physiker.

Meine Theori ist, die Leistung einer Konsole = 1 (Xbox360)

Nächste Generation 10 mal stärker Also 1 Konsole = 10 alte (Xbox360)

Die nächste Generation wieder 10 mal Leistungsfähiger = 100 (Xbox360)

Bei der zehnten generation wären wir dann bei einer Miliarde (Xbox360)

Ist jetzt nur so ne Theory, ich weis jetzt nicht wie viel leistungs fähiger die nächste box wird, vieleicht ändert sich ja auch die technik im laufe der Zeit.

quantencomputer Stoned

Zitieren

(22.07.2011, 12:43)Core2TOM schrieb:  stichwort: spiele installieren

wie groß sollte denn die festplatte sein, falls die spiele wirklich auf hvd kommen sollten? Stoned

Garnicht, da Spiele installieren eh blödsinnig ist, vorallem da man den Datenträger eh immer noch braucht
Zitieren

Zitat:Garnicht, da Spiele installieren eh blödsinnig ist, vorallem da man den Datenträger eh immer noch braucht


@Gabumon
Lol
Wie schon des öfteren erwähnt,deine Kommentare sind manchmal echt total sinnfrei.
Blödsinn wäre es die Spiele nicht zu installieren,das schont das Laufwerk und die Ohren.P

Zitieren

Erstmal halte Laufwerke quasi ewig, ich hab noch Single und Double Speed CD Laufwerke die immer noch laufen. Mein erster CD-Brenner Traxdata 2260 läuft auch noch Tadellos, ich hab ein einziges(!) kaputtes DVD Laufwerk, und das ist mir runtergefallen, und hat mir mit der Kante den kleinen Zeh gebrochen Ugly

Zweitens, ich höre mein Laufwerk der Xbox und der 360 nicht mal, der Lüfter übertönt das, und der wird vom Spielsound übertönt...

Und zudem, ist es dir zu laut, dann bist du zu alt...
Zitieren

Seh ich aber ähnlich, wenn ich Spiele installieren wollen würde wär ich PC-Gamer geblieben. Ich könnte mich grad so noch damit anfreunden wenn man damit Disc-Wechsel wie z.B. bei L.A. Noire aushebeln könnte, aber sonst...?
Meine alte Xbox hab ich laut genug gehört, aber das war auch bei mir nicht vom Laufwerk, also hätte Installieren nicht viel geholfen, und mit 20GB HDD macht man das nicht oft.
Auf der neuen wäre zwar mit 250Gig genug Platz, aber da hör ich rein gar nichts und darum ist es nicht notwendig.
Zitieren

(22.07.2011, 13:07)Gabumon schrieb:  
(22.07.2011, 12:43)Core2TOM schrieb:  stichwort: spiele installieren

wie groß sollte denn die festplatte sein, falls die spiele wirklich auf hvd kommen sollten? Stoned

Garnicht, da Spiele installieren eh blödsinnig ist, vorallem da man den Datenträger eh immer noch braucht

Installation wird in Zukunft genauso "blödsinnig" sein wie Datenträger.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin